Auswahl Auspuff

Begonnen von BMW81, 11 Juni 2019, 12:14:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW81

Hallo Forum,

ein schon stark diskutiertes Thema: Auswahl des Auspuffs:
Ich habe bei meiner R67/2 stark korriodierte Auspuffrohre. Ich denke nicht, dass man diese nochmal aufarbeiten kann, was denkt ihr? Wäre schon schade um die Stücke.
Wenn ein paar neue Torpedos angeschafft werden müssen hätte ich ein paar Fragen:
Es gibt Torpedos "mit" und "ohne" Naht, was ist hier der Unterschied?
Preislich liegen Meyer, Uli und Rabenbauer recht dicht beieinander...gibts Erfahrungen? Je lauter, kerniger und sonorer, desto besser. Gibts noch weitere Hersteller?
An meiner R25/3 habe ich einen Torpedo mit einem kleineren Durchmesser, dieser passt nicht. Allerdings hat dieser auch ein kleines Loch eingangsseitig, unten. Ist das normal? Oder ist das ne "Soundmodifikation"?
Gruß
Markus

BMW81


berndr253

Ein kleines Loch auf der Unterseite ist hilfreich damit das Kondenswasser ablaufen kann - ich denke nicht, dass sich das auf die Leistungsentfaltung auswirkt!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

BMW81

kleine Ergänzung:
aktuelle Tüten an der R67/2 sind von Phonos. Ich werde versuchen, sie aufzubereiten.

Gruß
Markus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge