Alukappen Stoßdämpfer. ....das Imperium schlägt zurück

Begonnen von Einzylindär, 05 Juli 2020, 14:29:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einzylindär

Bei meiner R27 saßen die Alukappen fest. Auch ein 1.5mm Loch mit gelegentlichen Gaben von Rostlöser brachten nichts.
Gestern die Idee....mit dem Schlagschrauber müsste das gehen.....

In der Halle fand sich ein Stück Rohr mit 46mm innen. Perfekt. Dann noch eine Hinterachsmutter vom Käfer ab 1970 mit SW 36 und Bund.. Mit WIG zusammen geschweißt  und 4x Schlitze in das Rohr 25mm tief. Zwei stabile Schlauchschellen. FERTIG.

Schlagschrauber mit 6 bar Druckluft. BRRRBRRR....SSSSSSS.... auf.  :juhuu:

Gruß
Stefan, der Einzylindär


Einzylindär



Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Geile Idee! Wie sieht die Alukappe aus? Hat das fest genug gegriffen ? Da hätt ich etwas schiss.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Einzylindär

Nein, das war kein Problem. Alternative waren 2 M3 oder M4 Schrauben von der Seite in die Löcher für den Hakenschlüssel. Da hatte ich Bedenken bei 200Nm vom Schlagschrauber....
Deshalb lieber die Klemmvariante. Macken hatten die Kappen eh genug. Ein paar Kratzer kommen ggf. hinzu. Für perfekte polierte Kappen sicher keine Lösung. Oder größeres Rohr und Gummistreifen unterlegen.
Allemal besser als zersägen....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

R25-2-3-7Hartmut

Da waren nicht die Alukappen fest, sondern die Stoßdämperstangen waren nicht festgeschraubt, und deshalb drehten sie mit.

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge