Aussetzer im Gespannbetrieb

Begonnen von 27-steib, 21 April 2008, 14:49:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27-steib

Hallo , vor allem an die Gespanntreiber

ich fahre eine R27 mit LS200. Im normalen Betrieb laueft die Fuhre bestens, zieht gut hoch, ruhiger Leerlauf, geht V max ca.100. Von daher also keine Probleme, gut eingestellt und der Motor ist gesund.
Wenn man die Fuhre etwas ruckartig um die Ecke bewegt , oder einen kleinen Slide einleitet hat sie kurzfristig kleine Aussetzer, so als ob schlagartig der Sprit weg waere. Danach haengt sie wieder sauber am Gas, und zieht munter weiter.

Irgendwelche Ideen zu diesem Phänomen, haben das die Gespannfahrer unter euch auch??

Saludos Jan


27-steib



rolf

#1
Joh...ist normal wenn mann keinen Zentralschwimmervergaser hat.

Hast du rechts die Schwimmerkammer...magert er bei scharfen Linkskurven ab...und überfettet bei scharfen rechtskurven. Die vergaser haben zwar (um diesen effekt zu minimieren) auf der gegenüberliegenden Seite eine Ausgleichskammer...die ist aber eigentlich zu klein...jedenfalls tritt das Phänomen trotzdem  ;D , wenn auch weniger ausgeprägt, auf.

Rolf

27-steib

Moin Rolf,
genau so ist's- bei Linksrucks, recht rum gehts nicht ruckartig. Allerdings will aber keinen Dellorto draufbauen. Was gibts denn fuer Loesungen von Bing? Ansonsten kann ich mich ueber die Benzinfabrik nicht beschweren, ausser das das Gewinde des Schwimmerkammerdeckels einseitig weg ist  :( 

Sommerliche Gruesse (aus der spanischen Wüste)  Jan

emm

#3
Zitat von: 27-steib am 21 April 2008, 15:51:54
Was gibts denn fuer Loesungen von Bing?

Ist zwar nicht gerade ein Bing sondern eben Dellorto, aber...sowas ginge notfalls...   ;D
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

cledrera

@ Markus,
:lol: :lol: :lol:
aber Du musst dazu posten, dass das mit einem weißen Tennisball nicht geht und bei Verwendung handelsüblicher Golfbälle schon beim Antreten und für den Fall, dass unschuldige Polizisten getroffen werden, strafbar ist.

cledrera (liegtuntermtisch)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Nur bei unschuldigen polizisten?

Naja...ansonsten...kannst du nicht viel machen (wenn du nicht den vergaser wechseln willst, was ich auch nicht tun würde)...wenn du virtuos genug bist kannst du es mit Schwimmer drücken vor der Linkskurve und Gas aufreissen vor der rechtskurve versuchen,,,wichtig ist das "vor"...hilft manchmal 8es sei denn man macht zuviel...dann hat man das Problem vertauscht...bringt aber Spaß es zu versuchen.
Rolf N(urejew)

27-steib

Danke Rolf,

den Vergaser moechte ich jetzt haben, den Trichter schraub ich von hinten durch den Luftfilterkasten auf den Vergaser, dann kann auch nix mit den Golfbaellen passieren.

Gruesse Jan

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge