Schwaze Liste?

Begonnen von Björn, 07 Juli 2023, 10:25:39

« vorheriges - nächstes »

Björn

Hallo admins,

seit heute morgen kann ich nicht mehr auf bestimmte Rubriken, z.B. "Dienstleister" zugreifen. Ich bekomme vom Server folgende Meldung angezeigt:

403: Zugriff untersagt
Dein Standort (IN) wurde auf die schwarze Liste gesetzt

Mein Standort ist Elmshorn, Schleswig-Holstein, Deutschland, meine aktuelle IP ist 202.71.145.114

Wäre es möglich meinen Standort wieder von der schwarzen Liste zu entfernen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Björn

Björn

Karl

Moin Björn,
wir nutzen hier ein paar AntiSpam- und Firewall-Module, da wir leider oftmals Hacker-Angriffen unterliegen. Dazu werden u.a. IP-Adressen mit internationalen "schwarzen Listen" abgeglichen.

Diese Sicherheitsmodule reagieren manchmal etwas "übereifrig" und erzeugen falsch-positive Treffer. Kann sein dass zB deine IP-Adresse irgendwann in der Vergangenheit (wie auch immer) mal negativ aufgefallen ist.

Falls du einen privaten DSL-Zugang hast, setz doch mal deine Internetverbindung zurück / lass dir eine neue IP geben und teste es nochmal. Falls es dennoch nicht geht, meld dich bitte nochmal bei mir.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Björn

Moin Karl,

alles klar - ich versuche das mal und melde mich dann mit dem Ergebnis zurück.

Und vielen Dank für die ultra schnelle Rückmeldung!

Bis später,
Björn

Björn

krass - jetzt habe ich die IP 62.93.26.15 - und es geht wieder  ;D

easy gelöst - besten Dank nochmal!

Schöne Grüße,
Björn

Taz

So ist er, unser Karl...bester Forums-Admin diesseits des Ostpols...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Heisst das etwa die Elmshorner haben wieder unbeschränkt Zugriff?

Karl

Pssssst - nicht so laut :D

r26_jo

Hallo Karl,

vor ein paar Tagen und auch heute gegen Mittag wieder, keine Chance, unsere Seite zu öffnen!
An meinem Rechner liegt es scheinbar nicht, da ich es auch von einem anderen Rechner aus probiert habe.
War das normal, oder liegt da was im Argen?
 :Frage:
Gruß Jo

Taz

Es ist Sommer bei unserem Hoster...da funktioniert die Seite seit Jahren nur bedingt...ich tippe ja auf "Schonfahrt" im Rechenzentrum, weil die Klimaanlage nicht hinterherkommt... :wikinger:

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

Eppo

Hatte heute um die Mittagszeit auch Probleme über mein Handy mittels WLAN auf die Seite zuzugreifen.
Die Startseite hat gefühlt ewig gebraucht und dann war die Liste der aktuellen Beiträge leer.

Nach wiederholter Aktualisierung ging es dann.

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Karl

Im Moment scheint mein Hosting Anbieter wieder irgendetwas an den Servern herum zu doktern. Deswegen kommt es hin und wieder zu irgendwelchen ,,Proxy-Fehlern". Da hilft anscheinend nur abwarten bis es wieder geht...

r26_jo

Aha   :)

Danke und Gruß
Jo

Taz

Zitat von: Karl am 09 Juli 2023, 21:23:45Im Moment scheint mein Hosting Anbieter wieder irgendetwas an den Servern herum zu doktern. Deswegen kommt es hin und wieder zu irgendwelchen ,,Proxy-Fehlern". Da hilft anscheinend nur abwarten bis es wieder geht...
q.e.d.

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

Borgward

wie alle Jahre wieder um die gleiche Zeit: Serveradministrator im Urlaub  :kaffee:

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge