BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Fragen zur Lackierung, Chrom, Linierung etc ... => Thema gestartet von: öffel am 16 Dezember 2019, 21:07:31

Titel: BMW R 24 Linien Farbcode und Pinsel stärken
Beitrag von: öffel am 16 Dezember 2019, 21:07:31
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte seine Maschine selbst linieren, er ist Maler und recht fit in seinem Fach.

Er hat sich es zur Aufgabe gemacht die Lienien selbst zu ziehen, was er wissen müßte ist der Farbcode der weißen Farbe und die Pinselstärken die er benötigt es sind ja zwei unterschiedlich dicke Linien.....

wäre super wenn hier jemand mit Rat helfen könnte. :thumbsup:

Schöne Grüße aus LA.

Walter
Titel: Re: BMW R 24 Linien Farbcode und Pinsel stärken
Beitrag von: Heiko am 16 Dezember 2019, 21:31:58
Schau mal hier:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?board=55.0
Titel: Re: BMW R 24 Linien Farbcode und Pinsel stärken
Beitrag von: öffel am 16 Dezember 2019, 21:50:43
Danke Heiko,  :thumbsup:

das hilft schon mal, fehlt nur noch der Farbcode der Weißen Linien....

Schöne Grüße
Walter
Titel: Re: BMW R 24 Linien Farbcode und Pinsel stärken
Beitrag von: Heiko am 16 Dezember 2019, 21:53:33
Da dürfte googlen helfen...  ;D ....oder hier schauen:

https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/literatur/46-buecher-a-magazine/servicedaten/85-farbangaben-und-farbcodes.html

Titel: Re: BMW R 24 Linien Farbcode und Pinsel stärken
Beitrag von: öffel am 17 Dezember 2019, 06:41:09
Das ist es  :thumbsup:  Danke Heiko :prost:
Titel: Re: BMW R 24 Linien Farbcode und Pinsel stärken
Beitrag von: Karl am 17 Dezember 2019, 08:47:36
Der Heiko ist einfach zu schnell für Google
Titel: Re: BMW R 24 Linien Farbcode und Pinsel stärken
Beitrag von: Guzzi Fuzzi am 04 April 2020, 22:13:57
Macht Dein Freund die Linien mit dem Schlepper?