Scan von Postern / Tafeln / etc.

Begonnen von Fastnachter, 26 November 2017, 11:05:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Hallo Jan,

ich habe gerade im Keller noch meinen alten A3 Scanner entdeckt. Wenn es noch Zeit hat kann ich nach Weihnachten mal versuchen ob er noch OK ist und in der VirtuelBox unter XP noch arbeitet. Wenn ja kann ich das scannen gern übernehmen.

Ulrich

Ulrich6027



campingmeile

Zitat von: Ulrich6027 am 30 November 2017, 18:14:38
Hallo Jan,

ich habe gerade im Keller noch meinen alten A3 Scanner entdeckt. Wenn es noch Zeit hat kann ich nach Weihnachten mal versuchen ob er noch OK ist und in der VirtuelBox unter XP noch arbeitet. Wenn ja kann ich das scannen gern übernehmen.

Ulrich
Willste für die paar scans wirklich in den Keller laufen? Mal abgesehen von der restlichen action (überlappendes Scannen, Zusammenstitchen usw.) Beschädigungen am  Original Zeit (Wie sagen die Bienchen: No time, no honey. ;-)  ).

Guckst du.

http://www.farbkopie.de/grossformate-scannen.php

Bedenke 1 A0 Scan erfordert 8 A3 Scans ohne Überlappungsreserve!

Gruß Werner
Gruß
Werner
--
BMW R26      : Matching numbers
Produziert     : 25.11.1955
Auslieferung  : 17.02.1956 an BMW Philipps, Backnang
EZ               :April 1956

heinz leichtfuss

Hallo zusammen,

im BMW Archiv kann man sich registrieren und z.B. A1 Drucke der Lehrtafeln R25/2 in Farbe für € 50,-- bestellen.
Man kann auch nur die Daten kostenpflichtig abrufen. Gegen Gebühr auch veröffentlichen... Alles kein Hexenwerk.
https://bmw-grouparchiv.de/research/

Viele Grüße
Stefan

...egal! Ich lass das jetzt so.

Jollyjester

https://bmw-grouparchiv.de/research/search/searchResult.xhtml

Good Morning Everyone

If the link above works, there are 2 photos of my Mother Kathleen Batts, & Father Cyril Freeman, with his R5, taken at Kencot, Oxfordshire, in 1938. They married in Sept 1939.

To then I owe my BMW  life.

My father was  a Butler and Mother House Maid at Kencot House

The R5, engine 501147, was built  2/12/37, and the last one of the model to be sold in Britain.

I was still about in 1958 but now seems to be gone.

Robert


Fastnachter

Stefan: Digital nur in A4 und 300dpi.

Dennoch: Danke! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Werde mal nach größerer Auflösung fragen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bwprice100

Zitat von: Jollyjester am 03 Dezember 2017, 10:24:12
https://bmw-grouparchiv.de/research/search/searchResult.xhtml

Good Morning Everyone

If the link above works, there are 2 photos of my Mother Kathleen Batts, & Father Cyril Freeman, with his R5, taken at Kencot, Oxfordshire, in 1938. They married in Sept 1939.

To then I owe my BMW  life.

My father was  a Butler and Mother House Maid at Kencot House

The R5, engine 501147, was built  2/12/37, and the last one of the model to be sold in Britain.

I was still about in 1958 but now seems to be gone.

Robert
Hi Robert

When you sent me the link it worked best when I put 'Kencot' in the simple search.

Thanks Brian

Sent by me using tapety talky


kahlo

Ich krame diesen Thread mal raus...

Die R25/2-Lehrtafeln sind Klasse und in der Regel nur mit Aufwand und Kosten zu bekommen. Aber - Es gibt ein schwedisches Auktionshaus, das die Tafeln 2015 als "Kunst" verkauft hat. Das Angebot ist immer noch einsehbar. Die 4 Tafeln sind dort absolut professionell und mit guter Auflösung fotografiert worden!

https://www.bukowskis.com/en/lots/631426-affischer-4-st-bmw-1900-talets-andra-halft#

Ich habe mir die "Kunst" in A3 ausgedruckt und sehe keine Qualitätsprobleme, es geht sicher auch noch grösser. Die kleinen Abplatzer am Rand und vereinzelte Schmutzspuren geben den Bildern noch mehr Charakter... bei mir kriegen die einen Rahmen und kommen an die Wand  :)

Fastnachter

Hallo Kahlo,

danke für den Tipp, habe ich mir gespeichert.
Die Bilder haben etwa 6MP (~2000*3000) und 100Bit Farbtiefe.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Zitat von: Fastnachter am 07 Januar 2022, 10:17:35
Hallo Kahlo,

danke für den Tipp, habe ich mir gespeichert.
Die Bilder haben etwa 6MP (~2000*3000) und 100Bit Farbtiefe.

Gruß

Jan.

Jan,
kannst mir die gau einzelnd rübermailen ?
Bin on the Road aggain.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Ihr Beide? Hinter meinem Rücken?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Ja genau! Du darfst nicht mitspielen!

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Zitat von: Fastnachter am 07 Januar 2022, 17:42:23
Ihr Beide? Hinter meinem Rücken?

Er tut unken bevor er einen Blick in sein Postfach geworfen hat  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge