Was hab ich für nen Endtopf?

Begonnen von guest1422, 11 September 2009, 16:18:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1422

Hallo Leute,

schade daß es morgen mit Treffen nicht klappt...

Hab grad meine R27 gewaschen und dabei ist mir aufgefallen (weil ich letztens mal den Auspuffthread gelesen habe) daß ich wohl keinen Original
Endtopf habe.

Habe mal nen Meterstab rektal eingeführt: nach 17cm ist Schluß
Wenn man von hinten reinleuchtet, so sieht man ein Blech daß an den Rändern 9 Bohrungen hat würde sagen 10 - 12mm
Der Öffnungsdurchmesser des Endtopfs hinten beträgt 42mm

Das ist nicht Original, oder?
Hat jemand ne Idee was das für ein endtopf sein könnte?

Grüße

guest1422



† Oldtimerfahrer

Moin,
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Du bist beim Messen ans Prallblech gestoßen, deshalb der Messwert.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rütz

ZitatDer Öffnungsdurchmesser des Endtopfs hinten beträgt 42mm

Wow!  :o  Das hört sich nach R69S an.... mindestens.. oder was ganz anderes.. Original Torpedoform?
Normal sind es 28 - 30 mm.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest1422

Ja, ist die Torpedoform.
Hab grad nach ein paar R69S Bildern im Netz gesucht.
Das sieht wirklich genau aus wie meiner, scheint wohl tatsächlich von ner R69S zu sein.

Könnte daß daran "schuld" sein, daß mein Baby
1. wenn sie schön warm ist auf gerade Strecke ohne mich hinzulegen die 130 knackt (Tacho 140) (bin 188cm groß und wie in Montur 86kg)
2. damit sie so schön läuft doch recht interessante Vergasereinstellungen benötigt:
    1/26/93 Vergaser (mit Beschl.-pumpe), 135er HD, Nadelstellung 3. Loch von oben gezählt.

Seit gestern leuchtet übrigens ständig die Ladelampe, mal schaun was das ist...
Bei höheren Drehzahlen sogar leicht heller als bei niedrigeren. Muß mal prüfen obs an der LM liegt oder nur
irgendwo ien Kabel abgefallen ist.

Grüße

isie

Zitat von: Holledauer am 12 September 2009, 09:06:08
Könnte daß daran "schuld" sein, daß mein Baby

2. damit sie so schön läuft doch recht interessante Vergasereinstellungen benötigt:
    1/26/93 Vergaser (mit Beschl.-pumpe), 135er HD, Nadelstellung 3. Loch von oben gezählt.
das wohl nichts mit dem Puff zu tun und kommt durchaus vor (= normal). BTW: Sind die 130 km/h mit GPS bestätigt ? VG IS

Taz

Hallo Holledauer.

Tja...wirklich zu dumm, daß das am Samstag nicht geklappt hat...wo wir grade so schön am  :schrauber: waren, hätten wir Dein Moped gleich noch mitgemacht ;D

Schöne Grüße, Tas B(eim nächsten Mal kriegen wir Dich ;D)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest1422

Ja, da müßt ihr mich nicht kriegen, wenns in der region ist komm ich freiwillig  ;D

@isie
130 sind nicht mit GPS bestätigt (mangels GPS). Aber der motor ist im 4. wenn sie richtig schön will dann so kurz vor der Ventil-Schnarrgrenze.
Das klappt aber erst immer nach min 30 km warmfahren. Davor ist sie spürbar zäher.

Hab gestern abend nebenbei erfahren, daß ein Kumpel von mir ner Dürkopp MD200 von seinem Opa rumstehen hat, an der noch keine Schraube ausgewechselt
wurde. Seit 1952 komplett original. Leider will er sie nicht hergeben, obwohl er nicht mal nen Schein hat. Mist!

Grüße

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge