Spiel Rückholfeder sowie Überschaltspiel Videos. Bitte beurteilen

Begonnen von Anulu, 16 August 2016, 10:21:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Könnt Ihr bitte kurz ein Blick auf die Videos werfen?

Für BMW Präzession finde ich das hin und hergeschlackere der Rückholfeder ziemlich beunruhigend wo doch sonst alles seinen festen Platz hat:

Dann noch eine weitere Frage:
was haltet Ihr vom Überschaltspiel vor dem 1. Gang (die Anschlagschraube war noch brauchbar und hab ich nicht angerührt) ? :


Und als letztes das Überschaltspiel nach dem 4. Gang (die Anschlagschraube musste ich austauschen, da diese zu vergammelt war)? :


Gruß Manuel

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Überschaltspiel ist ganz gut...würde ich so lassen....1. Video kann ich nicht öffnen

Anulu

Hallo Rolf,

Danke für deine schnelle Antwort. Hatte vergessen bei Youtube auf Veröffentlichen zu klicken. Hoffe es geht jetzt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Manuel,
ich finde den Umstand gut, dass Du das auf Video bannst.
Wenn Karl die jetzt noch weg von youtube ins Forum einstellen könnte, wäre das noch besser.


Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

War auch ne Aktion das einigermassen scharf hinzubekommen.
Mir fehlte immer eine oder zwei Hände  ;D
Also beim 1. Video Handy in Minischraubstock -> minischraubstock auf die Tischbohrmaschine und gewünschte Höhe hochgedreht

Bei den anderen beiden -> -> Getriebe auf die Werkbank gespaxt damit ich ne Hand für Handy und Schalthebel frei hatte.

Dauerhafte
Videos nüzen aber nur was wenn die Spiele iO sind.
Bei dem 1. Video fehlt mir noch das feedback.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

mekgyver

Anulu : klasse Videos, zeigen genau um was es geht  :applaus:

Überschaltspiel meint grundsätzlich die Fähigkeit der Schalthebels, die Lochscheibe mittels Schaltgabel auf das Gangrad zu drücken. Und zwar nicht gerad soweit wie es nötig wäre, sondern mittels Federkraft im Hebelweg etwas weiter, sodass der Gang sicher trägt.

Das sieht man auf den Videos.

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Anulu

@ all, Danke für die Blumen.

@ Rütz, was für ne Hammergeile CAT Zeichnung! Hab ich gleich ausgedruckt und ins WHB geheftet!

Nach dem ganzen  bin ich doch unsicher geworden. (Reparierte ) Herdplatte an und los geht's. Also alles auf 0!

Ich muss mich für die Bilder entschuldigen. Sind leider um 90 Grad verdreht.

Bild 1 Nach Geiler Vorlage den bei mir gekrümmten Rastenhalter montiert (auf der Zeichnung grade?!)
Bild 2 Rastenhalter fertig montiert
Bild 3 Rückholfeder draufgesteckt
Bild 4 Feder sitzt am alten Punkt (siehe Laufspur) noch ist auch Luft zwischen Feder und kl. Bolzen.
Bild 5 HIER VIELEICHT EIN PROBLEM?? Meine Feder ist gekreuzt im Gegensatz zur Zeichnung!! Ich wüsste aber auch nicht wie die anders draufgeht damit eine Vorspannung entsteht?!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Bild 6 Rückholfeder wieder im Getriebe und über den Eingepressten flachen Getriebebolzen geschoben. Jetzt berührt er leicht den kleinen Bolzen der Sperrklinke?! Ist das iO?!!
Bild 7 Gesammtübersicht

Video: Schlackert immer noch!!!!!!??????????!!!!!!!!!!!  :kopfhau: :schimpf:



Und nu?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Rütz

Sach mal Manu... hattest du nicht irgendwo mal gesagt, du hättest auch den "Klacks Leverkus" ?
Da ist doch auch ein Bild drin !! (von den ETL ganz abgesehen)

-> Dir fehlt die Scheibe (23 31 1 066 134), welche verhindert, daß die Rückholfeder in die Feder der Rastenhalter rutscht !

Ja, ich sehe gerade, die fehlt auch in den CAD-Zeichnungen. :-\\ Die sind halt leider nicht fehlerfrei.
Deswegen hatte Karl sie auch schonmal aus dem Forum verbannt...
(durch meine Schuld sind sie wieder drin... :-*)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Anulu

AAAAAAAhhhhhhhhh   :Frage:   :blumen:
Im Klacks lange nicht so geil zu sehen wie auf der Zeichnung. ABER in der Sprengzeichnung!
Leider hab ich den Tich voller Scheiben aus 2 Getrieben, finde aber kein Maß.
Hat das jemand zufällig?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge