Flugrost im Zylinder

Begonnen von Andreas10, 18 August 2004, 12:33:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas10

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine R35 erstanden, welche die letzten 2,5 Jahre ohne Zündkerze rumgestanden hat. Der Raum war trocken - dennoch frage ich mich, ob ich, bevor ich den Kolben bewege, nicht irgendetwas in den Zylinder geben kann, damit möglicher Flugrost nicht die Zylinderlaufflächen ruiniert. Gibt es da einen Trick?

P.S.: da man nur bedingt in den Zylinder reinschauen kann - gibt es eine Möglichkeit einen möglichen Rostbefall festzustellen ohne den Motor demontieren zu müssen??

Grüße

Andreas

Andreas10


emm

Du kannst einen ordentlichen Schluck Öl reintun und hoffen, daß dir der Rost (so welcher verhanden ist) auf der Lauffläche nicht die Ringe ruiniert.
Vielleicht stand der Kolben ja auch auf OT und die Lauffläche hat nix. Mit einer kleinen Lampe kann man aber durch das Kerzenloch die Wand und auch einen Teil der Ventile (wenn geöffnet) sehen.
Ich würde allerdings die 4,65 € (für eine neue Kopfdichtung) investieren und den Kopf abnehmen.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Hic! (u.a. den Kopf abnehmen)

Heiko

Hi,

außerdem wird in den vergangenen zwei Jahren bestimmt irgendwer schon mal den Motor durchgedreht haben... nur so aus Spaß... spätestens der Verkäufer um sagen zu können:  Bla bla bla, Motor dreht, 2,5 Jahre abgemeldet, bla bla bla... sorry, Andreas wenn es nicht so war... nimm lieber den Kopf ab, ist ne Sache von 10min. und der Tank müsste eigentlich auch drauf bleiben können, oder Markus :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Nee, der Tank muß dazu runter. Das ist aber kein Akt. Sonst kann man nicht bis runter sehen. Das Teil hat 84 mm Hub!

Eine Frage bleibt: Warum läßt jemand eine 35 so lange ohne Kerze und womöglich noch mit offenen Ventilen herumstehen???
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Andreas(10)

Hallo zusammen und besten Dank für die Ratschläge.
Habe Kopf runtergemacht und glücklicherweise festgestellt, dass da nix war !! Glück gehabt!

Warum einer ein solch tolles Mopped rumstehen läßt ist mir ein Rätsel .... aber man muss ja nicht alles verstehen .....

Andreas (10)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge