r35

Begonnen von Reiner, 12 Juni 2004, 14:14:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reiner

Hallo,
meine R35 Bj 49 läuft nicht bei mittlerer und hoher Drezahl.
Sie ist nur am k.... und stottern. Der vergaser wurde gereinigt.
hat einer einen Tipp
Reiner

Reiner



isie

Hallo,

Motoreinstellung:
* Ventilspiel / Kompression

Zündung....:
* Zündung, -einstellung ?
*  Fliehkraft-Versteller (sofern Vorhanden)?
* Sündspule (Zündspule)
* Kerze
* Kerzenkabel
* Batterie ok ?

Vergaser
* Düsen / Einstellung
* Spritzulauf

usw. usw.

Nicht immer ist weniger tatsächlich mehr ... Ein paar Infos mehr wären hier schon hilfreich ...!!!

z.B. zu:
Wann trat der Fehler auf
Kompression
was gewechselt
wieviel km hat der Motor
bei welcher Drehzahl läuft sie schlecht
??????????
MfG
Ingo

isie

Hallo Reinhard,

... bisweilen gibt es Kontaktprobleme an der Kontaktplatte des / für den Zündnagel - durch die Vibras -  bei höherer Drehzahl setzt er  dann ganz aus.

Diese Platte sitzt im Scheinwerfer, ggf nachbiegen o.ä.  - bei der Gelegenheit auch einmal nach gelösten / losen oder duchgescheuerten Kabeln sehen (insbesondere rot = plus-kabel)
Desgleichen an Lima / Zündspule / Regler und Batterie ....

Viel Erfolg !

Ingo

isie

Hallo Ihr alle da draussen,

vor dem letzten Posting hatte ich mit Reiner telefoniert.

(Nun soll das ganze hier sicher auch anderen Leuten helfen, daher noch ein Nachtrag zweck Vollstänidgkeit - hoffe ich rede hier nicht mir selber...)

Sein Prob war, dass die Maschine / der Motor seiner EinZylinder R 35 (350 ccm !!, schätze einmal kurz vorm Krieg oder danach) -  vor rd. 30 km und ca. 2 Jahren (Stilllstand) totalüberholt war, bei KaufProbeFahrt super lief und dann halt - kaum zuhause nicht mehr sauber lief, will sagen

=> "bei höheren Drehzahlen Fehlzündungen".

Zusammenfassung..:
Reiner hattte bereits:
1.) Benzin ausgetauscht
2.) Vergaser gereinigt
3.) Kontakte erneuert und nach HB eingestellt (R35 hat keinen Fliehregler... sondern Handverstellung)
4.) Kontrolle ZündZeitPunkt so nicht möglich, da keiine Markierung Schwungscheibe ....
5.) neue Zündkerze
6.) Spritzufuhr getestetet und ok (B-Hahn, Tankdeckel abgenommen usw.)
7.) LuFi ist nur ein "Fliegenverhinderer"

Meine Empfehlung dazu war...(ggf. AUCH an ROLF  "KAISER" verwiesen - ggf. wird / hat er sich noch an Dich wenden Rolf...):

a.) Ventilspiel prüfen (Kopfdichtung setzt sich ggf. merklich nach 30 - 50 km, Kopfschrauben nachziehen  )

b.)  Allgemeine Kabelunterbrechungen, Kurzschlüsse, Battterie leer / defekt ,  ggf. auch an Zündkabel - Spule-Probs  usw.

c.) Falschluft an/ bei Versager ( Flansch verzogen / Riss im Ansaugkanal usw), neue Düsen u. Nadel (Nix R35) u. Schieber u.Schwimmer (tritt aber nicht so unmittelbar auf.. kost aber "nix")

d.)  Zünd- "Normaleinstellung mit Gradscheibe" prüfen /eiinstellen

d.)  ja und nach dem Telefonat fiel mir auch noch der Zündnagel / Kontaktplatte ein

=> Nun kann laut  Murphy ja alles mögliche eintreten .... aber ich tippe immer noch auf den Zündnagel !

Hoffe, wir hören hier war es denn nur wirklich war ....

Ingo

emm

Das kann ich mir jetzt nicht mehr länger mit ansehen...

Reiner, was hast du für'n Vergaser drauf? SUM? Oder BVF? Die haben unterschiedliche Düsenbestückung, daher frage ich. Hast du wirklich alle Düsen heraus gehabt und durchgepopelt? Würde jede Wette halten, daß die Übergangsd. einen Dreckflitter oder Wasser drin hat. Bestückung für SUM: LD 30, Übergang 60 und HD 65. Für BVF:  LD 35, Übergang 70 und HD 60. Den Schwimmer so einstellen, daß der Sprit knapp unterhalb der Oberkante der Düsen steht. Keinen Bogen in den Spritschlauch, sonst bleibt da eine Luftblase drin stehen. An der Zündung kannste nix einstellen, der ZZP liegt mit dem richtigen Einbau der Nockenwelle automatisch fest (bzw. ist im Bereich von 0 bis auf 12 mm Frühzündung einstellbar). Unterbrecher 0.4 bis 0.6 mm. Wenn Unterbrecher und Kondensator nicht neu sind, solltest du die sicherheitshalber austauschen.
Ich schicke dir meine Tel.Nr. per PM für weitere Fragen. Aber es wird die Übergangsdüse sein...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge