Lederkoffer mit Flachstahlhalter an R25-3

Begonnen von mike25-3, 08 Mai 2020, 16:18:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike25-3

Moin,

die Koffer liegen hier seit meiner Zeit als Mechaniker bei Louis (1976-1979) so rum. War damals ein Ausverkaufsangebot vom Schäff. Flachstahlhalter habe ich auch dazu.

Nun meine Frage : falls die Kombination jemand fährt, könnte er bitte ein oder auch gerne mehrere Fotos posten wie das an einer /3 befestigt wird?

Danke + LG
Machen was geht, solange es geht ;-)

mike25-3


Machen was geht, solange es geht ;-)

4Taktix

Da gibt's wohl nix direkt passend zu kaufen. -> Selbermachen. Flachstahl, Zollstock, Schweissgerät und überlegen, wo genau die Köfferchen hängen sollen.
Wenn Du schon Halter hast, auf die die draufpassen, ist das doch an einem Nachmittag erledigt (ohne Lackieren).
Geeignete Befestigungspunkte sind die oberen Federbeinklemmungen, die hinteren Sattelschrauben vom Sozius.
Zusätzlich kann man noch an den oberen Rahmenrohren links und rechts vor den Federbeinaufnahmen etwas befestigen.
Habe mir einen Harley-Träger angepasst und den unter Verwendung solcher Klemmungen für die Querstrebe von einem Magura-Crosslenker dort befestigt.
Im Prinzip kannst Du alle teilbaren Lenklerklemmfäuste dafür verwenden, Mofa usw. Da muss dann nur der Klemmdurchmesser etwas vergrößert werden,
die Rahmenrohre da hinten sind etwas dicker als ein Standardlenker ( 22 mm ).

Gruß,
Sascha

Think outside the box !

mike25-3

Danke , dass sieht doch schon gut als Anregung aus.

Hier mal Bilder von meinen Halterungen, auch aus den 70ern. Etwas staubig... welche ich verwende weiß ich noch nicht.

Der eine Satz ist noch originalverpackt

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Borgward

Deine Halter (oberes Bild) hab ich auch an der R27. Zur Befestigung fehlt bei dir allerdings noch etwas.
Ich hab zur Verdeutlichung mal einen Halter (zusammen mit Gepäckträger) an das alte Schutzblech geschraubt - bei der R25/3 sollte es ähnlich aussehen


Hubi

mike25-3

Hubi, danke für die Fotos.  Ich hatte die flachen Halter damals an meiner R27.
Der Bügel hinten überm Schutzblech fehlt mir, ist aber wohl für die Stabilität sinnvoll. Der sieht nicht kompliziert aus. Den werde ich mir nachfertigen.

LG
Machen was geht, solange es geht ;-)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge