Suche Hauptständer, Tacho, Flanschabdeckung, Kontrolleuchten R26

Begonnen von matthiasOE, 18 Januar 2010, 07:50:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matthiasOE

Aufgrund der kuriosen Reparatur einer der zahllosen Vorbesitzer der neu zugelegten R26 benötige ich noch so einiges im Tausch. Der Hauptständer ist komplett mit Artfremden Teilen umgeschweißt, dadurch leider unbrauchbar. Hat noch jemand einen, den er mir anbieten kann.

Auch fehlt die Abdeckung des Flansches am Getriebe, woher bekomme ich sowas nur einzeln zu vernünftigen Preisen.

Und wenn wir gerade dabei sind: Tacho fehlt und die herzförmigen Kontrollleuchten. Wer irgendwas hat, freue mich über eure Angebote sehr! Sie BMW muss im Sommer doch wieder fahren, wäre doch zu schade.

Gruß Matthias

matthiasOE


Dennis

Moin Matthias,

sofern die Herzleuchten der /3 und der 26 identisch sind kann ich zumindest damit dienen.

Schick mir mal deine Adresse per PM, dann gehts heute noch raus. Hat allerdings Patina... ;D

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Andre.Hubein

Hallo Mattias!
Frag wegen der Kardanabdeckung mal bei den Händlern nach gebrauchten Teilen.Merkwürdigerweise sind die Dinger auch bei Ebay selten und teuer.
Gruß André

Dennis

Zitat von: Dennis am 18 Januar 2010, 10:42:52
Schick mir mal deine Adresse per PM, dann gehts heute noch raus.

Man kommt zu nix! ::)

Ist noch nicht raus, hab jetzt gerade erstmal Fotos gemacht. Falls du immer noch (trotz Patina ;D) Interesse hast, bitte melden!

Preis: Ein Bier am Edersee...  :prost:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

franz1

Hallo Matthias,
einen Hauptständer kannst du von mir bekommen.
Allerdings habe ich da 2 Varianten, mit verschiedenen Längen.
Ich weiß nicht welcher der richtige ist.
Kannst du, oder ein kundiger aus dem Forum, den Abstand Drehpunkt zur Aufstandsfläche durchgeben?
Dann kommen wir weiter.
Gruß
Franz

rolf

Das würde mich auch interessieren....
worin unterscheiden sich 25/3 und 26 Hauptständer?

Andre.Hubein

Hallo Rolf!
Ich dachte auch immer R25/3 und R26 Ständer wären gleich,sind sie aber nicht.Die haben eine unterschiedliche Spreizung,der 25er schlägt im 26 Rahmen am Schutzblech oder an der Schwinge an,lässt sich aber anpassen,so man will.Ob´s da Höhenunterschiede gibt weiß ich nicht,kann nicht groß sein.
Gruß André

Taz

Zitat von: rolf am 24 Januar 2010, 10:51:37
Das würde mich auch interessieren....
worin unterscheiden sich 25/3 und 26 Hauptständer?

Mich auch....am besten mit irgendwelchen zollstocktauglichen Meßwerten ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Tja,
ich habe einen Ständer von dem ich denke/dachte er gehört zu 26....ist aber, wenn ich ihn im richtigen Winkel montieren will, vom Anschlag 10-15mm entfernt...so verzogen ist weder Anschlag noch Ständer.

matthiasOE

Wow,

das klappt ja bestens.
Die Kontrollleuchte würde ich sehr gerne nehmen, auch wenn ich mich erst heute melde. War viel zu tun in letzter Zeit!

Zu den Ständern: der momentan verbaute (und verfuschte) hat zusätzlich zu allem gebastelten eine Erhöhung von etwa 20mm als Vierkantrohr unten angeschweißt, war also offensichtlich zu kurz. Daher kann ich keine Zahlen liefern. Ich könnte nur den meiner r25/2 nachmessen, denke aber das bringt uns nicht weiter, oder?

rolf

Leider nicht.
Du scheinst aber das gleiche Ständer Problem zu haben...ich müsste das auch um ca. 20mm verlängern...25/3 Ständer?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge