Startschwierigkeiten und Tupfen im Leerlauf

Begonnen von pallas, 03 Januar 2021, 00:11:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Den Grund für diese "Faltenbälge" wirst Du sofort sehen wenn Du den "Schwebemotor" der R27 in Betrieb siehst. Der wackelt so stark hin und her, dass es eine festere Verbindung - wie sie bei der 25/3 montiert ist - entweder abreissen oder losreissen würde.

Dass die vorhandene Lösung strömungsgünstig nicht sonderlich glücklich ist sehe ich auch so - wird aber nur schwierig zu ändern sein.

Und trotzdem ist die 27 ein tolles Motorrad - einfach mal 500 km am Stück fahren ...
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

churchman †

When too perfect, lieber Gott böse!

pallas

#152
Zitat von: Einzylindär am 08 Februar 2021, 13:51:10
du schriebst doch, daß du auf dem kurzen Stutzen einen Ring aufgeklebt hast. Der Umlenkbogen hat eine Kontermutter. Damit war aber der Bogen zu lang und der Zug zu kurz....Ich hane glaube ich den Bogen mit Loctite eingeklebt.... Gucke ich nachher nochmal nach...

Ah - ich hatte Dich falsch verstanden!  ;D
Du meintest an der Motorseite, ich meinte zum Luftfilter hin. Aber Drehen könnte ich leider sowieso nicht, keine Kenntnisse, keine Drehbank.  ;)

rolf.soler

Tust Du mir (und ir  :))mal den Gefallen und checkst an dem jetzt startenden und laufenden Motor mal den Zündzeitpunkt mit Storno im Leerlauf und bei höheren Drehzahlen (S/F) Ich denke immer noch dass S nicht stimmt, was bei einem anderen Vergaser evtl. eine kleinere Rolle spielt.
Aber Hauptsache die R27 läuft :dance:
Du kannst Dir mal einen passenden Stutzen anfertigen lassen, von irgend einer Dreherei oder Kollegen mit Ausrüstung, ev. jemand aus dem Forum.... Der originale lange Stutzen passt nicht ? und wenn man  ihn kürzt ? Den kann man noch kaufen für etwa 45. Fr
Weiter frohes Schrauben !
Rolf II

pallas

#154
Das mach ich, mit dem Zündzeitpunkt und dem Strobo.

Momentan muss ich noch auf eine Nachlieferung von Mikuni warten.
Einerseits die korrekte LL-Düse und dann ist mir beim Ausbauen der kleine Segring von der Nadel abgegangen.
Weg, nicht mehr gefunden.   :waffen093:

Der lange Stutzen ist zu lang, der Mikuni selbst ist länger, dann passt das nicht mehr mit dem Luftfilter hinten.
Ausserdem ist der lange Stutzen leicht konisch.
Einen passenden Stutzen anfertigen lassen wäre dann mal eines der nächsten Projekte. Aber erst dann endlich einmal fahren!  :dance:

Wobei auch mit einem angefertigten Stutzen muss ein Gummirohr dazwischen, denn der Mikuni ist nicht gemacht für eine Schelle.

Es sieht also immer so wie auch hier aus:
https://www.mikunioz.com/wp-content/uploads/2017/04/Mikuni-mounting-flange-24-26-28mm-carbs.jpg

https://www.mikunioz.com/wp-content/uploads/2017/04/Mikuni-24-26-28-Carb-mounting-flange-and-boot.jpg

Ausser man baut den Ausgang des Mikuni um.



Stefan

Zitat von: pallas am 08 Februar 2021, 22:23:57
der kleine Segring von der Nadel

Den bekommst Du auch unter der Nummer 164-14137-00 beim Yamaha-Händler. Die RD350LC Bj. 80-82 fahren auch den VM26 spazieren.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

pallas


Einzylindär

Hallo Jan.

Ich hatte mir das Gummi gekauft. Mit Rille auf beiden Seiten. Deshalb schrieb ich Stutzen kürzen und Rille eindrehen.

https://www.ebay.de/itm/Vergasergummi-Verbindungsgummi-fuer-z-B-OKO-PWK-Vergaser-19-21-24-26-28-30-/351990628234?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Gruß
Stefan, der Einzylindär

pallas

Wenn man eine Drehbank hat, ist es (glaube ich) auch möglich, den Mikuni VM26 so anzupassen, dass er ohne Gummi auf den Stutzen passt.
Die Befestigung wäre dann wie beim Bing mit Schelle und einem Schlitz in dem, in der Wandstärke verringerten, Ausgangsstutzen.

Borgward

@pallas:
kannst du den Vergaser (mit dem originalen Faltenbalg zum LUFI) ein/ausbauen ohne den Luftfilterkasten zu demontieren?

pallas

Zitat von: Borgward am 09 Februar 2021, 10:04:21
@pallas:
kannst du den Vergaser (mit dem originalen Faltenbalg zum LUFI) ein/ausbauen ohne den Luftfilterkasten zu demontieren?

Theoretisch ja - praktisch eher nicht.
Da der originale Faltenbalg auf der Seite des Vergasers stärker gespannt werden muss und man einen Schraubenzieher oder starken Draht benötigt zum Aufspannen, geht das kaum wenn der Luftfilter eingebaut bleibt. Habe es jedoch noch nicht getestet.
Ist ein wenig mehr Aufwand, den Luftfilterkasten abzubauen, aber stört mich nicht.

pallas

#161
Die Düsen und der Segring sind angekommen. Den Mikuni wieder zusammengebaut und die Schwungscheibe abgeblitzt.

Sieht doch nicht so schlecht aus mit dem S im Leerlauf? 
(Ausser dass das Handy etwas Mühe hat, das zu filmen und das Runterrechnen auf unter 1 KB für Anhänge hier auch nicht gerade hilft...  :(
Daher unten noch ein Screenshot vom angehängten Video.)

Das F kann ich nicht filmen, da fehlt mir eine weitere Hand am Gasgriff.  ;D
Aber es erscheint unten im Fenster bei höheren Drehzahlen.


Borgward

 :applaus:
Falls du auf der Suche nach einer stärkeren Schieberfeder bist:
ich hatte mal bei den Jungs von topham nachgefragt. Eine stärkere Version explizit für den VM26 haben sie nicht, sie haben aber für mich testweise einen VM26 mit anderen Federn bestückt und herausgefunden, dass es mit der Schieberfeder Best. Nr. VM29/49 funktionieren sollte.
Hubi

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

pallas

Zitat von: Borgward am 12 Februar 2021, 09:48:19
:applaus:
Falls du auf der Suche nach einer stärkeren Schieberfeder bist:
ich hatte mal bei den Jungs von topham nachgefragt. Eine stärkere Version explizit für den VM26 haben sie nicht, sie haben aber für mich testweise einen VM26 mit anderen Federn bestückt und herausgefunden, dass es mit der Schieberfeder Best. Nr. VM29/49 funktionieren sollte.
Hubi
Vielen Dank für die Angabe!
Habe in der Zwischenzeit gelesen, dass der Gasgriff, wegen dem Hand raushalten zum "Blinken", ja gar nicht unbedingt selbständig zurückdrehen soll, im Gegensatz zu neuen Motorrädern.

OldsCool!

Richtig! Gibt regelmäßig Diskussionen mit dem TÜV
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

strichzwojan

Wenn ich auf der Autobahn wieder rechts einschere dann blinke ich kurz mit dem Bein, auch wenn das einen ordentlichen Verlust an Geschwindigkeit bedeutet. Geht bei mir nicht anders, weil ich einen Magura-Sportgasgriff ohne Feststellung habe...  ;D

Jan

Borgward

Früher (?) ist in der Fahrschule gelehrt worden, dass man (wenn man keinen el. Blinker hat) beim Abbiegen nach rechts den linken Arm nach oben streckt. Das galt (gilt?) übrigens auch für Autos, bei denen die Blinkanlage ausgefallen war (ist?).
Nachdem das heute wohl kaum noch ein Verkehrsteilnehmer kennen dürfte würde ich das nur mit äußerster Vorsicht praktizieren, d.h. bei meiner R23 nehm ich nach Möglichkeit den rechten Arm.

Hubi

Heiko

Hi Hubi,

das schnallt doch heute keiner mehr von den Verkehrsteilnehmern.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge