Tankgepäckträger R25/3

Begonnen von big-tschenso, 28 Februar 2010, 11:10:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute!
Hat von Euch vielleicht einer einen Tankgepäckträger für die R25/3 rumliegen und will Ihn vielleicht abgeben?Ich wäre daran interresiert.Kommt natürlich auf den Preis an.   Gruss  Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Dennis

Hallo Lageristen! ;)

Wenn einer zwei davon loswerden will...oder zwei Leute je einen...bin da flexibel ;D...wäre ich gern ein weiterer Abnehmer, neben Jens.

Gruß,
Dennis
Chrome won't bring you home!

cledrera

Hi Lageristi,
ich wäre dann die Nr. 3.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Ihr wisst schon das ihr für den Tankgepäckträger auch einen speziellen Tank benötigt,einen der eingelassene Befestigungsmuttern hat?
Gruß André

Taz

Hi André.

Wurden diese Löcher nicht aus ästhetischen Gründen gerne mal zugegipst vor dem Lackieren?

Schöne Grüße, Tas B(raucht keinen Tankgepäckträger ;D)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dennis

Hallo André, hallo Tas,

allgemein heißt das Ding wohl Behördentank, oder?! Hab jedenfalls so ein Exemplar mit 5 Löchern oben, das sollte also gehen! :D

Unästhetisch sind die Löcher ja eigentlich nur, wenn da kein Tankgepäckträger druff is, finde ich. Und daran wird gerade gearbeitet... ;D

Vorausgesetzt ich schaffe es dieses Jahr mit der /3 zum Edersee...so erhöht sich durch Anbringung eines derartigen Zubehörteils die Chance erheblich, dass ich meine kleine Molly in dem ganzen anderen, schwarzen Einheitsbrei wiederfinde!!!! :koenig: ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Taz

Hi Dennis.

Das mit dem Wiederfinden gestaltet sich nicht sooo schwierig...Du stellst das Moped ja hoffentlich halbwegs nüchtern ab, damit kannst Du den möglichen Fundort schonmal gut eingrenzen...und dann sind eh keine zwei Maschinen wirklich identisch, es gibt immer irgendwo einen Kratzer, eine schlecht polierte Speiche oder ähnliches, das eine rasche Zuordnung erlaubt. Natürlich kannst Du Dir auch den Tachostand merken und damit Dein Motorrad rausfinden...
Als eher langweilig ist das Benutzen der polizeilichen Kennzeichen dagegen verpönt und wird ohne größeren Spott nur bei Edersee-Rookies geduldet-Du warst ja schonmal da und kannst daher dieses Privileg leider nicht mehr in Anspruch nehmen ;D

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dennis

Hey Tas,

schon klar, die ungeschriebenen Ederseegesetze... (ESeG?) ;D

Der Welpenschutz gilt für mich also nicht mehr?! :\'( Immerhin wäre es der erste Ederseebesuch mit einem korrekten Fahrzeug!!
Korrekt?!?!?!?! An dieser Stelle spitzt Rolf bereits mit einem spöttischen Lächeln den rosaroten Filzschreiber an... :lol: :auslach:
Na jut, dann mach ich mir sicherheitshalber noch ein paar Kratzer in den frisch lackierten Tank, damit beim Wiederfinden auch wirklich nix schiefgehen kann!!! :spinnt: ;)
Tachostand und Kennzeichen merken ist langweilig!!!!

Oh man, ich freu mich aufs Treffen!!!!! Dummes Zeug in Echtzeit quatschen und das mind. 3 Tage lang!!!!  :juhuu: :juhuu: :juhuu:

Schönen Gruß,
Dennis
Chrome won't bring you home!

GüllepumpeCH

Hallo Dennis

Du kannst natürlich am Sonntag dein Zelt sooo langsam abbauen, bis das grosse Feld bereits aufgebrochen ist.  ;D

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

big-tschenso

Hallo Dennis,warum hast Du fünf löcher im Tank?Ich habe nur vier.Mir ist aber am Sonntag Scheisse passiert.Tank neu lackiert,noch nie voll,tanken mit lächeln im Gesicht, angesichts der bevorstehenden Tour,Zahlen,rauskommen aus Tanke,auweia,Tank sifft (wie immer an den befestigungslaschen vorne).Scheisse,schnell Heim.Bin immer noch niedergeschlagen. :\'(Vielleicht findet jemand ein paar nette Worte für mich.Bis dann Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Hi Tschenso.

Das ist mit einem Dremel und einer kleinen Lötlampe ein Nachmittag Arbeit, dann kanns weitergehen. Die Vorgehensweise ist bei den Mitgliedertips dokumentiert....und das beste: die Lackierung außen bleibt erhalten :juhuu:

Viel Erfolg, Tas

PS: Nett genug? ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Zitat von: Tassilo am 03 März 2010, 21:10:46
Hi Tschenso.

Das ist mit einem Dremel und einer kleinen Lötlampe ein Nachmittag Arbeit, dann kanns weitergehen. Die Vorgehensweise ist bei den Mitgliedertips dokumentiert....und das beste: die Lackierung außen bleibt erhalten :juhuu:

Viel Erfolg, Tas

PS: Nett genug? ;D
Na dann Danke Tas.Ich schau gleich mal nach. Bis dann Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

F.-M.

Hallo Allerseits,
ich hatte mal auf meiner R 26 mit dem 2 CV Entenmotor so einen 25/3 Tank mit den 4 Befestigungsschrauben.
Dafür habe ich mir einen Gepäckträger selbst geschweißt. Kann man auf dem Foto so einigermaßen erkennen.

Gruß F.-M.

Taz

Hallo F.-M.

Die in diesem Zusammenhang viel wichtigere Frage: wieso ist dieser Umbau nicht in der Galerie vertreten? UNd gibts das Teil noch?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Zitat von: Tassilo am 03 März 2010, 23:25:25

Und gibts das Teil noch?

Schöne Grüße, Tas

Nee, abgeschleppt weil Parkuhr abgelaufen   ;D

Knut

Dennis

Zitat von: big-tschenso am 03 März 2010, 20:39:22
Hallo Dennis,warum hast Du fünf löcher im Tank?Ich habe nur vier.Mir ist aber am Sonntag Scheisse passiert.Tank neu lackiert,noch nie voll,tanken mit lächeln im Gesicht, angesichts der bevorstehenden Tour,Zahlen,rauskommen aus Tanke,auweia,Tank sifft (wie immer an den befestigungslaschen vorne).Scheisse,schnell Heim.Bin immer noch niedergeschlagen. :\'(Vielleicht findet jemand ein paar nette Worte für mich.Bis dann Tschenso

Hi Tschenso!
Du hast nur die 4 Löcher für den Träger???????? :o Wie bekommst du denn dann den Sprit in deinen Tank??? ;D ;)
Jedenfalls dumm gelaufen mit deinen Tanklaschen. Ich habe meine deshalb trotz vorhandener Dichtigkeit anpassen lassen, um evtl. später auftretenden Undichtigkeiten vorzubeugen. Der Tank war unlackiert, deshalb hab ich das lieber vorsorglich gemacht. Die Laschen wurden nach hinten verlängert und sind im ganzen etwas flexibler, so dass sie mit den Schwingungen und Vibrationen besser klar kommen (sollten). Beim lackierten Tank würde ich allerdings auch erstmal die von Tas erwähnte Methode anwenden.
Viel Erfolg dabei, ist halb so wild! :schrauber: :)

@ F.-M.: Krasses Teil! ;D

Gruß,
Dennis
Chrome won't bring you home!

cledrera

Mein Tank hat acht Löcher.

a) Irgendwie muss der Sprit auch wieder raus!  ;D
b) Und dann gibt es noch die Verbindung zwischen den Tankhälften  ;D ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dennis

Schon klar, hat meiner bestimmt auch! Ich sprach ja von 5 Löchern OBEN!!!  ;)
Chrome won't bring you home!

big-tschenso

Zitat von: Dennis am 04 März 2010, 11:49:23
Hi Tschenso!
Du hast nur die 4 Löcher für den Träger???????? :o Wie bekommst du denn dann den Sprit in deinen Tank??? ;D ;)
Jedenfalls dumm gelaufen mit deinen Tanklaschen. Ich habe meine deshalb trotz vorhandener Dichtigkeit anpassen lassen, um evtl. später auftretenden Undichtigkeiten vorzubeugen. Der Tank war unlackiert, deshalb hab ich das lieber vorsorglich gemacht. Die Laschen wurden nach hinten verlängert und sind im ganzen etwas flexibler, so dass sie mit den Schwingungen und Vibrationen besser klar kommen (sollten). Beim lackierten Tank würde ich allerdings auch erstmal die von Tas erwähnte Methode anwenden.
Viel Erfolg dabei, ist halb so wild! :schrauber: :)

@ F.-M.: Krasses Teil! ;D


Gruß,
Dennis
Wie meinst Du das mit dem Sprit?Ich denke,der Träger geht gar nicht über den Einfüllstutzen,oder stehe ich gerade wo drauf?  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

berndsp

Zitatoder stehe ich gerade wo drauf?

Nee, der Schlauch ist UNTEN!!!  ;D

gruss
BerndSP
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

Taz

@Tschenso.

Winterschlaf ist vorbei ;D Vier kleine (Sack)löcher mit Gewinde für die Befestigung des Gepäckträgers und ein großes, wiederverschließbares zum Einfüllen des Treibstoffes machen in der Summe fünf...

Schöne Grüße, Tas E(rklärbär)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dennis

Richtig!! Schön erklärt, Tas! ;D

@ Tschenso: Gudn Morgäään!!!! ;) Lass dich nicht ärgern.... :blumen:

Viele Grüße,
Dennis
Chrome won't bring you home!

Aaron

Hey Dennis-Deiner hat garkeine Löcher mehr ! Die haben meine Lacker nämlich zugezinnt! Das würde nämlich für weniger Luftverwirbelungen sorgen :koenig: :koenig: :koenig: :koenig: :koenig: :koenig:

...ok, war nen doofer Scherz! Wir haben die Löcher aufgebohrt, damit wir einen dicken Spoiler montieren konnten !!! Aber keine Bange, der ist auch in RAL9005 und passt somit perfekt zur Maschine! Und Du kannst bei fahren Dein Kinn drauf abstützen!!!
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Dennis

:schimpf: :spinnt: :wikinger: :attacke: :box2: :P

Trotzdem schöne Grüße,
Dennis ;D
Chrome won't bring you home!

big-tschenso

Hallo Leute!
Redet Ihr trotzdem noch mit mir am Edersee?Euer Humor ist einfach klasse :applaus:.Ich freu mich auf den See. Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Reden?
Mit Dir?
Tut das Not?  :prost:

Clemens

Übrigens:





Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

F.-M.

Hi Allerseits,
die R26/2CV habe ich vor Jahren verkauft.
Irgenwie war ich auf den "Alles Originaltrip" gekommen.
Ich muss mal sehen, das ich noch ein paar Fotos einscannen kann.
War alles in der Zeit wo wir noch keine Didifotos machten.
M.E. müsste ich den Tank noch im Lager haben. Ich schau mal und mach ein Foto.
Muss aber noch bis Sontag warten.

Gruß F.-M.

Kompressor_Peter

Reden? Reden? So´n Quatsch.
Du musst das was falsch verstanden haben, da geht´s ums trinken.
Deshalb: wir würden trotz allem ein oder auch mehrere Bierchen mit dir trinken.

Viele Grüße,
Peter

Dennis

Zitat von: Kompressor_Peter am 05 März 2010, 11:34:04
Deshalb: wir würden trotz allem ein oder auch mehrere Bierchen mit dir trinken.

Trotz allem? Ja! Und auch gerade deswegen! ;D :prost: :saufen: :prost:

Viele Grüße,
Dennis
Chrome won't bring you home!

Taz

@Tschenso.

Zitat von: big-tschenso am 04 März 2010, 19:44:05
...Redet Ihr trotzdem noch mit mir am Edersee?...

Wie die anderen schon geschrieben haben: reden....naja, aber es wird aufgestellt und abgefüllt, was auf den Platz rollt ;D

Prost, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (1)

Begonnen von RZwofünf


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge