ebay Wucher oder Schnäppchen

Begonnen von Anulu, 09 Dezember 2013, 20:08:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anulu

[ebay][/ebay]  Guckt euch das bitte mal an und sagt mir Wucher oder Schnäppchen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251398987974

Aus dem Bauch raus würde ich sagen: Druckfehler? 280,-Eier?

Gruß, Manuel

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Der Isarboxer...der hat immer solche wahnsinnige Preise (ist er aber nicht der Einzige...da gibt es wesentlich schlimmere....mich amüsiert das...besonders wenn es gekauft wird...wie den Vierkant für den Werkzeugfachdeckel "Vorkrieg, selten: ergo Auktion bis auf 131€ ;D...schwupps...verkauft)....da sieht man was boxen anrichten kann

Anulu

Ja das hat mir mein Gefühl auch schon gesagt. Frecher Preis.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

schraubenkoenig

Wieso frech?
Es gehörn immer zwei dazu...
Und wenn sich die Käufer drauf einlassen würd ich auch das Geld nehmen. Ich hab schon mehrfach Sachen in ebay rausgehauen- allerdings als Auktion- bei denen ich beim erzielten Preis ernsthaft am Verstand der Bieter gezweifelt habe. Ich habe die Kohle trotzdem eingestrichen :lol:

Heiko

Zitat von: schraubenkoenig am 10 Dezember 2013, 07:09:58
Ich hab schon mehrfach Sachen in ebay rausgehauen- allerdings als Auktion- bei denen ich beim erzielten Preis ernsthaft am Verstand der Bieter gezweifelt habe. Ich habe die Kohle trotzdem eingestrichen :lol:

So ein Glück hab ich nie...  :\'(
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

coppia61

#5
ganz so einfach will ich die Sache nicht betrachten. natürlich gehören immer 2 dazu . aber das ist eine einseitige Betrachtungsweise . Idioten mit aberwitzigen Preisideen sind der Nährboden für eine überzogene Preispolitik , nach dem Motto : wenn der kann ,kann ich auch !
Schon mal die eigene Energierechnung betrachtet ? Oder glaubt irgenjemand das ein seit 10 jahren abgeschriebenes Atomkraftwerk ,diesen Kw Preis rechtfertigt.  Natürlich ist hier eine Abhängikeit mit im Spiel ,der Grundgedanke aber der selbe. Wo beginnt es und wo hört es auf ? in etwa da wo an Rohstoffbörsen mit dem Leben anderer Menschen gezockt wird um das eigene Dasein in nichtsnutziger weise aufzupolieren. Mir gefällt der Grundgedanke nicht , andere Menschen zu übervorteilen und das als
Selbstbewusstsein und Selbstbestätigung zu verbuchen ! egal wie "blöd " die sein mögen.  Dabei sind solche Zeitgenossen gar nicht so schlau und überlebensfähig wie sie glauben -zumindest bei Ebay würde ein gezielter Wink bei deren Finanzamt  so manche "Geschäftlesmacherkarriere " sehr schnell beenden !
(wenn ich ehrlich bin hab ich manchmal große lust dazu  >:(  )

Carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

Heiko

Hi Carlo,

ich muss Dir recht geben....es gehören immer zwei dazu  :-\\  ...da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Derjenige, der etwas anbietet bestimmt erst mal den Preis.

Schaut euch doch mal an was alte Porsche 911er kosten oder Brough Superior, ich will keinen/keine haben, aber da wird mir schlecht. Händler A sagt, den verscheuer ich für min. 30000 Euro und schwupps nehmen alle Händler solche Preise... wenn es gehen würde sollte man die Preispolitik sabotieren indem man nichts kauft, aber irgendeiner kauft ihn doch und schon ist das Preisniveau dahin.


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

leider werden die Abzocker immer mehr und damit wächst auch die Zahl derer, die solche überteuerten Preise bereit sind zu bezahlen. Insgesamt hat das Preisniveua auch für gebrauchte Ersatzteile in den letzten Jahren mächtig zugelegt. Bei Autos ist die Schmerzgrenze schon längst überschritten....
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

CarlBorgward

Also, da stimme ich nur teilweise zu.

Beim Händler und dem Porsche ist das schon richtig, aber gerade bei EBay habe ich als Verkäufer doch gar keinen Einfluss darauf, was manche Leute zu bezahlen bereit sind!

Ich habe meine R60 mit Griffarmaturen der /5er Modelle nachgerüstet, und die originalen alten Armaturen habe ich dann erstmal auf die Seite gelegt. Nach Jahren sind mir diese dann wieder in die Hände gefallen und ich dachte mir: "Die brauch ich ja doch nie mehr" also EBay! Da ist dann der Kupplungsgriff für über 140,- und der Gasgriff für über 70,- Euro ersteigert worden.

Anderes Beispiel: An meiner R60/2 habe ich die Auspuffkrümmer getauscht, weil die alten einfach nicht mehr schön waren. Neupreis 300,-- Euro. Die alten Krümmer und Interferenzrohr habe ich bei EBay für über 160,-- Euro verkauft.

Alle Artikel habe ich mit Startpreis 1,00 Euro eingesetzt, jetzt kann ich doch nix dafür, wenn sich zwei oder drei Leute so hochbieten. Soll ich dem Käufer dann jetzt sagen: Gib mal nen zwanni und dann ist gut? Im Ernst, das würdet ihr doch auch nicht machen, oder?

Insofern, man kann niemanden vor sich selber schützen, und das Geld konnte ich gut für meine Mopeds gebrauchen... Ich hätte solche Preise nicht bezahlt, aber wenn's den leuten das wert war?

Gruß
Stefan
:schrauber:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

isie

#9
zum einen: Denken muss jeder schon selbst.

zum zweiten: Wenn das jemandem soviel wert ist - ist doch ok !

Zum zweieinhalbfachen: Wo bitte gibt es diese Altteile orginal und so gut erhalten zu kaufen ?!

zum Dritten: ist es Dir zu teuer, dann kaufe es halt nicht.

Wieso müssen überhaupt OldtimerTeile billig / günstig sein ?

Unpassend fände ich es, wenn HIER jemand neu aufschlägt, und HIER nichts anderes macht,  als Teile teuer anzubieten und dann nach Hinweis / Rückfrage unangenehm wird (...).

Wucher im juristischen Sinne wäre esübrigens, eine Dienstleistung usw zum Vielfachen des marktüblichen oberen VK-Preis gewerblich zu verkaufen, z.B. > 3fache... Dann könnte man ggfls. über Unwirksamkeit Vertrag betreiben (lassen), ev.

Heiko

Zitat von: CarlBorgward am 10 Dezember 2013, 19:34:47
...aber gerade bei Ebay habe ich als Verkäufer doch gar keinen Einfluss darauf, was manche Leute zu bezahlen bereit sind!

Es geht hier ja auch darum, dass der Startpreis sehr hoch ist... bei 1 Euro ist ja nichts einzuwenden.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Ahh, OK!

Das ist auch kontraproduktiv. Startpreis 1,00 Euro und freuen, wenns was mehr dafür gibt. Andere Alternative: Schrottpreis als Mindestpreis eingeben: Das würde ich bei größeren Sachen machen.

Ich habe mal ein altes (funktionierndes, aber ausgenudeltes) Getriebe unseres Henschels bei EBay für einen Euro reingesetzt, ist dann auch für einen Euro weggegangen. Das war schon ärgerlich, als Schrott hätte ich weniger Arbeit damit gehabt und bestimmt 15-20,00 Euro dafür bekommen. Hier würde ich, wenn ich sowas nochmal machen würde, den Schrottpreis als Startpreis eingeben.

Das wäre fair, finde ich. Wenn's mehr gibt und das Teil noch irgendwo verwendet wird, gut, anstonsten kann ich's immer noch in den Schrott schmeißen...

Gruß
Stefan

(hundertvierzig Euro für einen Kupplungsgriff... komm ich nich drüber wech...)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Stefan

Zitat von: CarlBorgward am 10 Dezember 2013, 20:36:24
(hundertvierzig Euro für einen Kupplungsgriff... komm ich nich drüber wech...)

Ich habe dieses Jahr einen alten Doppelmaulschlüssel von Hazet für 120 Euro nach NL verkauft, Startpreis 1 Euro.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

isie

#13
so so, nun wird es auch noch prado nein pseudo-moralisch mit "fair wäre es usw".

Was ist überhaupt fair oder unfair, was darf Strom kosten, darf Strom überhaupt etwas kosten, wenn das KKW abgeschrieben ist usw. : Das ist doch alles Gutmenschen-Gerede, sorry.

Bekenne offen: Bin LED-Hasser, Energie"SPAR ?"Lampen-Hasser, gegen das Klimaterium und esse GERNE FLEISCH ! Nur einmal so zum Nachdenken: Was ist an sog. "regenerativer Energie" eigentlich "regenerativ" ?! (beachte z.B. Hauptsätze Themodynamik - kennen wir nicht ? = AHA !).

Habe fertig.

berndr253

Hallo Isie,

interessante Zusammenstellung - es fehlt halt nur noch das Bekenntnis dem Atommüll im eigenen Keller für die nächsten zig Tausend Jahre sicher einzulagern und die Bereitschaft das Tier, das man da isst auch selber geschlachtet und zerlegt hat (oder sich das zumindest mal in einem Schlachthof angeschaut hat - ist sehr interessant).
Energieversorgung, Abfallentsorgung usw. sollten meiner Meinung nach "hoheitliche Aufgaben" sein, die sich weniger an kurzsichtigen wirtschaftlichen Interessen orientieren, dann könnte es auch was werden mit der "Energiewende".

Bernd (ebenfalls kein Vegetarier aber immer auf der Suche nach für mich "verträglichen" Bezugsquellen)
Leben und Leben lassen

rolf


berndr253

Na für mich war die MZB ja keine Energiewende! Von einer Wende zu sprechen macht ja nur Sinn wenn man etwas hat von dem man sich abwenden kann! Anbei ein Bild vom Blick auf meine vorhanden R50-Elektrik vor dem Erwerb der MZB ...  :-\\

Bernd
Leben und Leben lassen

isie

Nachschlag: Kann man(n) Energie "Wenden" oder "sparen": NEIN. Höchstens Kosten senken von mir aus auch sparen. Oder das böse böse CO2 senken usw.

Erwartungsgemäss wird hier aber nichts gespart, alles nur mediales + prado-grün angemaltes Gutmenschen-TamTam.

Laubersheimer elektr. Zünd. jedenfalls ist silberfarbig...

coppia61

#18
was immer es auch mit dem Thema  ebay Wucher oder Schnäppchen zu tun haben mag ,  zu Fleisch fällt mir auch noch was ein :








Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

heinz leichtfuss

Wenn sich in unserer kleinen feinen Industrienation in den letzten Jahrzehnten nicht immer mal wieder das Gutmenschentum der gesunde Menschenverstand gleich welcher (politischen) Color durchgesetzt hätte, würden wir alle mit einem Mundschutz a´la Südostasien durch die Gegend kacheln und in den Städten auch tagsüber die Hand vor Augen nicht erkennen.
Dank der guten Vorarbeitet über fast hundert Jahre (auch schon vor den oft gescholtenen Grünen), meinen hier viele vor den "kleinen Restproblemen", die die Menschheit noch hat, in Deutschland getrost die Augen verschließen zu dürfen.
Und ja, ich will mit den Spritresten die uns noch bleiben gern eine Runde aus Jux drehen! Ich persönlich sehe es aber nicht ein, dass Leute Öl bei offenem Fenster verpulvern, ihr Auto mit laufendem Motor vorm Bäcker stehen lassen oder im Winter ihre Terasse heizen. Es gibt doch Decken und Glühwein.
Ach ja. Die ollen Energiesparlampen sind nur was für Leute ohne Lichtschalter. Ich habe fertig  :-*
...egal! Ich lass das jetzt so.

Anulu

Wenn wir schon ein "wenig" abschweifen, lieber dreh ich mit dem Motorrad etliche Juxrunden als mir so eine Giftgas-ausdünstende- quecksilberenthaltenden- bei der Fertigung energieverschwendene und Co2 ausstoßende - kacklichtbringende- lange nicht so haltbar wie versprochene- Mistlampe reinzuschreiben. Die Geschichte mit dem verbieten der Glühlampe ist purer Lobbyismus :kotz:
Kommt gleich nach Umweltplakette und unnütze dämliche Feinstaub Diskussion sowie Biogas Subvention ( Stichword Monokultur oder mit Nahrung heizen)  usw.
Drüber aufregen oder besser nicht.....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

thoro

Weiter mit dem Abschweifen: Seit September fast alles daheim auf LED umgerüstet. Misserfolg 1: Nicht nur die Kinderwurst sieht beim Frühstück unappetitlich aus, sondern auch die beste aller Ehefrauen (ich hoffe sie wird diese Zeilen nie lesen!). Misserfolg 2: Im Winter fehlt die Heizwärme der Halogenstrahler. Deshalb Heizung höher gestellt, viel Geld ausgegeben für LEDs, wahrscheinlich mehr Geld für die Heizung. Erfolg: fragwürdig? Das zur sogenannten Energiewende, habt ihr aber schon vor mir erkannt!  ;D
Gruß Thomas

Anulu

Noch viel weiter abschweif:
Bei LED gibt es riesen Qualitätsunterschiede. Wenn du 12V GU5,3 mit Reflektor hast nimm die: http://www.google.de/imgres?client=opera&hs=9vr&rls=de&channel=suggest&tbm=isch&tbnid=0zy2Horileh7KM:&imgrefurl=http://www.derenergiesparladen.de/produkt.php%3Flang%3Dde%26pm_id%3D1544&docid=If02w_zH2cgzMM&imgurl=http://www.derenergiesparladen.de/products/103/res3/Osram_Osram_Parathom_MR16_20.jpg&w=168&h=168&ei=-MmoUsO3L4TBswa45oGgBw&zoom=1&iact=hc&vpx=1014&vpy=322&dur=2271&hovh=134&hovw=134&tx=101&ty=97&page=1&tbnh=133&tbnw=127&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:25,s:0,i:164&biw=1333&bih=602

Ich hab das Leuchtmittel neben einem Hallogenstrahler (ca.5 Jahre schon) das Licht ist Identisch! Schönes warmes Licht. Die von Philips sind auch Klasse. Einziger Nachteil (für mich als LED Fan und Elektrotechniker  ;D ) Dimmen ist schwierig Man braucht bei den Retrofit 12V Lampen einen speziellen LED Dimmer. Die handelsüblichen Universaldimmer (Phasenanschnitt und Phasenabschnitt) sind ungeeignet und funktionieren nicht. Anders bei Retrofit- Globe 230V E27 Lampen. Da hab ich eine von LG, die sich bis zu einer bestimmten Dunkelheit Dimmen lässt (verrichtet auch schon 2 Jahre Ihren Dienst) und ein geiles Licht hat.

Was wollte ich eigentlich als ich den Fred gestartet habe.... Naja war wohl nicht so wichtig.  ;D
Gruß Manuel



Rock or Bust!

coppia61

#24
Ich wußte ja gar nicht wie viel Ärger und Verdruß meinen Mitmenschen die neuen Leuchtmittel bereiten !!!!!
Keine Sorge  ! Ab morgen schon kann die Frühstückswurst wieder appetittlich aussehen, der Heizstrahler bleibt aus , und das Kacklicht muß man sich auch nicht mehr anschauen !
Ich habe (und beziehe ) aus meinem 2. Heimatland (Ja in Italia gibt's nicht nur gutes Fleisch !) wunderbar anzusehende Glühbirnen in 40 ,60 oder 100Watt Leistung !
Und das ganze zu einem einmaligen Preis ! :
12,99 für die 40 Watt
15,99 für die 60 Watt
18,99 für die kuschelig wärmende 100 Watt !
Zzgl Versand !

WIE  ZU TEUER !!!???
da muß ich wohl mit den platten Totschlagargumenten eines Forumusers kontern !
(darf ich doch,schließlich teilt man seine eigene Meinung zur Überzeugung anderer mit !)

zum einen: Denken muss jeder schon selbst.

zum zweiten: Wenn das jemandem soviel wert ist - ist doch ok !

Zum zweieinhalbfachen: Wo bitte gibt es diese Neuteile orginal und so gut erhalten zu kaufen ?!

zum Dritten: ist es Dir zu teuer, dann kaufe es halt nicht.

Wieso müssen überhaupt Lampen-Teile billig / günstig sein ?


Na ,geht bei dem einen oder anderen die LED-Lampe an ???

Fairneß ist halt doch keine rhetorische Frage , sondern die Einstellung anderen Menschen gegenüber !

Und ich bleibe dabei , immer da wo man andere schlecht aussehen läßt um selber besser dazustehen ist es asozial !

Und ich bin froh das Manuel seine Frage gestellt hat !


Carlo  (Kein Gutmensch )
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

isie

#25
wir stimmen allen teilweise zu, geben jedoch zu denken: 42  ist mehr als das 2 1/2 fache !
(Hört Ihr auch die Stimmen ?)

Peter

sehr interessant zu verfolgen wie ein Thret vom Ebay Wucher zum Glühbirnchenverkauf mutiert  :saufen:
Am Sichersten ist die Unfreiheit

BenW

"Der Niederrheiner ist überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. Und wenn er keinen Ausweg mehr weiß, steigert er sich in eine ungeheure Assoziationskette hinein. Er kann zum Beispiel in wenigen Sätzen von Stefan Askenase, dem berüchtigten Chopinspieler, auf die Narkoseschwester Gertrud kommen."

-- Hanns Dieter Hüsch --

Ersetze: Niederrheiner durch Forist, gemeiner.

BenW (eiss auch nix)

CarlBorgward

Theorie ist, wenn man weiß, wie es geht, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.

Bei uns Niederrheinern sind Theorie und Praxis vereint: Nix geht, und keiner weiß, warum!  ;D

Immer ein Handtuch dabeihaben, dann ist das mit der 42 nicht so schlimm... 8)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

Um nmochmal auf das thema zu kommen (ich weiß...echt daneben)....ich habe nichts dagegen wenn mir jemand 131€ für meine 4-Kant Schraube geben würde ;D...wenn die Leute/Käufer sich sowenig informieren.....selber schuld!...Da hält sich mein Mitleid arg in Grenzen!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge