BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => OFF - TOPIC => Thema gestartet von: 4Taktix am 22 Januar 2020, 11:24:46

Titel: Kauftipp / -Empfehlung Automatik-Schweissschirm gefragt
Beitrag von: 4Taktix am 22 Januar 2020, 11:24:46
Moin liebe BMWsen,
ich möchte mir mal den Luxus eines Automatikschirms gönnen.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen / worauf muss ich achten ?
(ich lege absolut keinen Wert auf Dekor mit kotzenden rosa Einhörnern im Airbrush-Style )   ;)
Wenn's günstig geht - macht nix !

Gruß,
Sascha
Titel: Re: Kauftipp / -Empfehlung Automatik-Schweissschirm gefragt
Beitrag von: Fastnachter am 22 Januar 2020, 15:44:29
Hi Sascha,

Hier. Ich.

2019 einen neuen gekauft. Viel gegoogelt und dann: support your local dealer: Ich habe bei Schweißtechnik HDH nahe Mainz gekauft. Die wiederum sind Mitglied im SchweissRing. Schweissring lässt selber Produkte bei nahmhaften Firmen herstellen und über den Fachhandel vertreiben.

Fazit: ich hab nen Profihelm mit Vollfarbvisier eines Schweizer Herstellers (Name vergessen) für ~150€ gekauft. Ich konnte im Laden testen und hab noch nie so gut gesehen beim Schweißen.

Ich bin so zufrieden: wenn die Maske in 10 Jahren hin ist geh ich direkt da hin, lasse mich beraten und kaufe ohne zu vergleichen da.

Mein Tipp: such Dir die nächste Filiale in Deiner Nähe und mach das.

Gruß

Jan.
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200122/e7fa040efbab18471191d4bafe9fe949.jpg)
Titel: Re: Re: Kauftipp / -Empfehlung Automatik-Schweissschirm gefragt
Beitrag von: rolf am 22 Januar 2020, 16:58:28
Endlich siehst du mal gut aus, Jan....Glückwunsch! ...und das nur für 150€
Titel: Re: Re: Kauftipp / -Empfehlung Automatik-Schweissschirm gefragt
Beitrag von: Heiko am 22 Januar 2020, 20:44:20
Darth Fast
Titel: Re: Re: Kauftipp / -Empfehlung Automatik-Schweissschirm gefragt
Beitrag von: Karl am 22 Januar 2020, 21:06:54
Ne, Darth Kopp oder Jan Vader
Titel: Re: Re: Kauftipp / -Empfehlung Automatik-Schweissschirm gefragt
Beitrag von: Fastnachter am 22 Januar 2020, 21:51:51
... oder der geneigte Kaufinteressent achtet mal auf das verhältnismäßig große Sichtfenster :-P
Titel: Re: Re: Kauftipp / -Empfehlung Automatik-Schweissschirm gefragt
Beitrag von: 4Taktix am 23 Januar 2020, 01:41:28
Ja wie - Vollfarbvisier ? Sind die "billigen" nur schwarz/weiss ?
Wie groß ist denn das effektive Sichtfenster hinter der Schutzscheibe ?

Gruß,
Sascha
Titel: Re: Re: Kauftipp / -Empfehlung Automatik-Schweissschirm gefragt
Beitrag von: Fastnachter am 23 Januar 2020, 06:25:30
Eher grünweiß, aber ja.

Du kannst es etwa erkennen auf dem Bild, wenn du genau schaust. Deutlich größer als bei meinem vorgänger Helm.

Gruß

Jan.