BMW R24 Vatertag 2023

Begonnen von schnaudel, 28 November 2022, 22:17:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnaudel

Hallo an alle Besitzer einer R24, die ihre Maschine auch fahren!
Am Vatertagswochenende 2023 plane ich eine zwangloses Zusammenkunft in Lübeck mit Könschnack und kleinen Ausfahrten in die
nähere Umgebung (Ostholstein, Stormarn, Herzogtum Lauenburg und Mecklenburg Vorpommern)
Bei Interesse gerne hier melden!

schnaudel



halux

Schade, aber zu weit weg.
Aber von ganz aus dem Süden, bis hoch in den Norden, ist es dann für mein Schätzchen etwas zu weit.
Als r24 Fahrer, die hier ja nicht so stark vertreten sind, hätte ich mich schon gerne einmal mit den Kollegen ausgetauscht.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Treffen stattfindet.
Vielleicht gibt es danach ein paar Bilder im Forum.

Mit lieben Grüßen
Halux
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

NordmannR26

Hallo Schnaudel,
als Lübecker, der ich bin,
hätte ich schon Lust, hab'
aber eine R26. Wie dumm!
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: NordmannR26 am 29 November 2022, 10:37:22Hallo Schnaudel,
als Lübecker, der ich bin,
hätte ich schon Lust, hab'
aber eine R26. Wie dumm!
Grüße
Rüdiger


Wozu gibt es Schlagzahlen ?
Einfach das Typenschild umstempeln.

Ich komm mit meiner R25 auch nicht in Frage.
Was doch eine verkehrte Zahl an zweiter Stelle alles so ausmacht ! ;) 
Ich denke, also bin ich - hier falsch

NordmannR26

... obwohl eine schöne Hanseatische Reihe R24-R25-R26 fehlt nur noch eine R27, z.B. aus Hamburg!
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

schnaudel

Warum eigentlich nicht? So ein BMW Einzylindertreffen mit möglichst vielen verschiedenen Modellen hat auch seinen Reiz. da lassen wir dann die Harleyfahrer vor der Eisdiele in Ratzeburg alt aussehen!

Ich fand es nur schade, dass die 24er etwas untergehen, auch wegen der geringen Stückzahlen, die verkauft wurden.

Also nochmal von vorn: wer hat Lust auf Lübeck?

Und Halux: Es hat schon jemand mit einer R24 aus der Nähe von Ulm zugesagt!

NordmannR26

Bin dabei!
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

schnaudel

Fein Nordmann! Vielleicht können wir uns vorher mal in Lübeck zusammensetzen und Ideen Sammeln. Is ja noch'n büschn Zeit!

Wolfgang aus Bremen


Ich hätte auch Lust dazu.
Im Moment kann ich zu 90 % zusagen.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

NordmannR26

Dat mokt wi!
Lass uns mal im neuen Jahr schnacken.
Bis dahin,
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

mike25-3

Da meine R25/3 bis dahin nicht fertig wird könnte ich mit der Shovel kommen und als Feindbild eine gute Figur machen ;D  8)

"da lassen wir dann die Harleyfahrer vor der Eisdiele in Ratzeburg alt aussehen!"
Machen was geht, solange es geht ;-)

schnaudel

...naja Feindbild...
Ich glaube Motorradfahrer haben keine Feinde, die Motorrad fahren.
Beeil dich mal mit der 25/3!

mike25-3

#12
Zitat von: schnaudel am 02 Dezember 2022, 20:02:12...naja Feindbild...
Ich glaube Motorradfahrer haben keine Feinde, die Motorrad fahren.
Beeil dich mal mit der 25/3!


Ohoh... da täuscht Du Dich... was man da so in anderen Foren liest... ::) die dulde keine anderen Götter neben sich.
Die KW ist zum Lagern weg und Kolben ist auch noch nicht da, Kopf ist noch beim Instandsetzer... Rahmen muss noch hinten gerichtet werden, da sind die Aufnahmen der Gradwegfederung ziemlich ausser Kurs... und und..

Ich könnte ja eben mal meine R24... aber die Baustelle ist noch größer.20221202_201719_copy_1455x818.jpg
Machen was geht, solange es geht ;-)

schnaudel

Zu den unterschiedlichen Foren: Ichhoffe mal, wir sind die Guten!

Zu deinen Projekten: Gut, wenn man immer was zu tun hat ;)
Die R24 ist ja mitleid erregend! So ähnlich sah meine auch aus, als ich sie 1989 gekauft habe. Bilder findest du in der Bildergalerie.
Ich wünsche viel Spaß und gutes Gelingen! :thumbsup:

Borgward

Und später beim Zusammenbau die hintere Steckachse richtig rum einbauen...

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21898.msg334312#msg334312


Hubi

mike25-3

Zitat von: Borgward am 03 Dezember 2022, 19:16:27Und später beim Zusammenbau die hintere Steckachse richtig rum einbauen...

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21898.msg334312#msg334312


Hubi

Die hat der Vorbastler da so dermaßen verkorkst reingewürgt.. die muss ich dann erstmal irgendwie rauskriegen...  ::)  :-\\
Machen was geht, solange es geht ;-)

Wolfgang aus Bremen

Regina und ich wollten immer schon mal mit dem
WoMo nach Lübeck und dort ein paar Tage verweilen.
Ob das Treffen nun stattfindet oder nicht, ich habe
vom 18.5. bis zum 21.5. einen Platz auf dem
Campingplatz Lübeck - Schönböcken reserviert.
Findet das Treffen statt, bringe ich meine R 25 mit
findet es nicht statt bleibt das gute Stück zu Hause.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Nordmann

ZitatSo ein BMW Einzylindertreffen mit möglichst vielen verschiedenen Modellen hat auch seinen Reiz.

Datum ? Uhrzeit ? Treffpunkt ? Ich bin dabei.

schnaudel

Das Vatertagstreffen mit gemeinsamer Ausfahrt in Lübeck findet statt!
Wir treffen uns am 18.5. um 10:00Uhr auf dem Koberg in der Lübecker Altstadt( gegenüber vom Heiligen Geist Hospital) und fahren dann vorraussichtlich in der Gegend südlich von Lübeck spazieren.

Wolfgang aus Bremen

Bin zwar wie gesagt vom
18.5. bis 21.5. vor Ort,
aber das schaffe ich nicht.
Viel Spaß,vielleicht sieht man sich am Edersee.
Gruß Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

schnaudel

Kleine Planänderung zum Vatertagstreffen in Lübeck: Damit die Teilnehmer von ausserhalb eine Chance haben, rechtzeitig anzureisen, treffen wir uns nicht um 10.00Uhr, sondern ab 13:00Uhr auf dem Koberg in Lübeck! wir sollten dann ca. 13:00/14:00 losfahren. Deshalb wäre es gut, vorher einen Überblick zu haben, wer teilnimmt.

Wolfgang aus Bremen

Wie gesagt, Regina und ich reisen zwar am 18.5. an, ob wir das schaffen ist trotzdem fraglich. Mit WoMo und Hänger brauchen wir ca 3 Stunden, aber am Vatertag ist evtl auch mit größerem Verkehrsaufkommen zu rechnen.  Auf dem Campingplatz müssen wir uns auch erstmal einrichten,  das Moped muss dann noch ausgeladen werden und ich muss nach Lübeck fahren.
Das wird mir zu hektisch und zu stressig.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

schnaudel

Da sich nun von Ausserhalb niemand zu unserer Vatertagstour angemeldet hat, treffen wir uns wie ursprünglich vorgesehen an Himmelfahrt um 11:00Uhr in Lübeck auf dem Koberg!
Gruß an alle!
Sven

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge