Merkwürdiger Startbildschirm

Begonnen von berndr253, 02 September 2015, 21:10:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Seit gestern ist die Startseite des Forums merkwürdig - ist das bei allen so?

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253


Leben und Leben lassen

Hardy275

Ja, ist bei mir auch so, dachte schon es würd jetzt alles in die länge gezogen.  :D
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Herbert13


admin

Das ist ein individueller Startbildschirm. Die Datenbank ist ab sofort mit dem KBA in Flensburg gekoppelt und zeigt euch euren aktuellen Punktestand an.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

tupej

Ups

dann habe ich keinen Schein mehr  ???

mekgyver

Bin mit Ubuntu 14...LTS unterwegs und Mozi Firefox.
Sieht bei mir auch so aus.
Dachte erst es müsse etwas upgedated werden ... nöö das isses nicht.

Uns Admin weiß wohl auch nicht weiter ...  ::)

Grütze, mek  :-*
... 73er-Gang

Fastnachter

Mek ich glaube Karl weiß das schon recht gut. Vielleicht hat er nur gerade keine Zeit. Ist ja Hobby hier...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Zitat von: mekgyver am 03 September 2015, 00:05:22
Uns Admin weiß wohl auch nicht weiter ...  ::)

Meinst du wirklich, Mek?
Manchmal liegt das Problem einfach nur auf der anderen Seite des Bildschirms ...  ::)

Also bei MIR sieht die Startseite auf allen Systemen (mobil+Desktop) SO aus:



Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dappsull


cledrera

Bei mir ist wieder alles ok.
Hatte Blaue Schrift auf dunklem Grund; das war nicht die Forumsorschinallinierung defintiv nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

JETZT ist die Ansicht auch wieder so wie gewohnt.

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

... kann sein dass mein Hosting-Anbieter letzte Nacht wieder irgendwas an den Servern herum geschraubt hat ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Herbert13

Ich hab immer noch den Startbildschirm mit der Riesenlücke am Anfang.
Grüße
Herbert

cledrera

Lösch mal den Cache deines Browser..
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Herbert13

Hab gesucht wie man das macht.
Firefox riet mir Steuerung und F5 zu benutzen,
jetzt ist es wieder normal, danke.
Herbert grüßt.

töff-töff

ich war zu dem Zeitpunkt in Dänemark und hatte gar keinen Startbildschirm. Es erschien lediglich Meldung, dass mir der Zugriff auf die Seite verweigert würde. Dachte zunächst an ein Browserproblem, es trat jedoch beim IE und auch bei GoogleChrom auf. :schimpf:

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Karl

Das ist diesmal kein Bug.

Wir haben leider echt viel unter SPAM zu leiden. Da ich wirklich viel Zeit darin investiere, dieses Forum Spam-frei zu halten, sind diverse Zusatz-Schutzprogramme installiert, die entweder manuell oder automatisch verdächtige IP-Adressen sperren. Dazu wird u.a. gegen eine internationale "Black-List" an IP-Adressen gecheckt. Entweder deine verwendete IP-Adresse war auf so einer schwarzen Liste drauf (warum auch immer), oder deine verwendete IP-Adresse habe ich manuell gesperrt, weil von dort zu viele Spamversuche unternommen wurden. Nicht nur aus RUssland/Nah-Fernost kommen Spammer, auch aus (Nord-)Europa!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

Dankeschön für die ausführliche Erklärung, Karl. Das ist natürlich gut möglich. Obwohl ich davon ausgehe, dass sich meine IP auch beim Einloggen in den dänischen Router öfter geändert hat. Beim Aufruf der URL "bmw-einzylinder.de/forum/" kam sofort die Zugriffsverweigerung. Über einen anderen Pfad kam ich auf die Startseite, aber beim nächsten Klick war dann Feierabend.

*Ironiemodus an* ich hab mich schon darüber gewundert, dass hier keine Mitglieder aus Dänemark schreiben *Ironiemodus aus* ;D

Gruß,
Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

#19
Meine Startbildschirm wird aktuell unvollständig dargestellt, alle anderen Seiten sind ok.
Cache löschen hat nix gebracht. Hat noch jemand Probleme damit oder liegt das an meinem Rechner?


"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Heiko

Moin,

sieht bei mir genauso aus.... dachte erst das liegt am neuen Server bei uns in der Firma.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

Moin,
dito, vielleicht Browserabhängig: ich benutze den Windoof Internet Explorer 11
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Wimitz

Guude,
Auf dem iPad mit Safari habe ich die gewohnte Ansicht.
Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Ulrich6027

Beim alten iPad unter iOS 9.xx tritt es nur im Privaten Modus auf. Beim Samsung Tablet meiner Frau mit Standardbrowser ist auch nur im Privaten Modus.

Ulrich

Karl

Liegt wohl an der Seite. Ich Check das gleich, sobald ich im Büro bin. Danke fürs Bescheid geben.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Ulrich6027

mal kurz zur möglichen Fehlereingrenzung
Firefox 50.0.2 unter win 7 - fehlerhafte Darstellung der Startseite
Firefox 50.0.2 unter win 10 - fehlerhafte Darstellung der Startseite nur im Privaten Modus

Ulrich

Karl

Habe eben mit dem techn. Support meines Dienstleisters telefoniert. Funzt wieder.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

Zitat von: Karl am 15 Dezember 2016, 10:49:32
Habe eben mit dem techn. Support meines Dienstleisters telefoniert. Funzt wieder.

Dankeschön, Karl. Bei mir auch. Nach dem ersten Aufruf der Seite sah es bei mir noch nicht so aus, einmal Cache löschen und jetzt ist alles wieder normal.
Dann werd´ ich den Virenscanner mal wieder einpacken :)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

thoro

Ich habe den merkwürdigen Startbildschirm immer noch: iPhone und macbook. Teste es morgen auf einem Windows Rechner.
Gruß
Thomas

Karl

Bitte mal Browsercache löschen und Seite neu laden.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge