Hilfe für Petra 25/3

Begonnen von big-tschenso, 04 März 2020, 08:45:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Vorbildlich! Es schläft sogar in der Werkstatt.






Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Kindergartenkind

lauter schönes Spezialwerkzeug!
Und nen schönen Motorhalter hast da  :thumbsup:
R25/3 (ERIKA)
R25/3 (FRIDA)

Anulu

#123
Was gibt zu lachen Tschenso:


https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18245.msg266996#msg266996

Pennt sich super.... ( wenn die Luma nicht mitten in der Nacht ,,Poff.... zischschschsch" macht.

Das letzte Bild war meine freiwillig gewählte Schlafstädte


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

Unter der Plane? War bestimmt gemütlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

Mann das letzte Bild... musst mal den Link anklicken. Der Einzige der gut unter ner Plane pennt ist Clemens ( siehe jedes Jahr erneut am See)

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

...außer das Regenjahr, in der der Bach durch seine Plane lief
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

big-tschenso

Da wars bestimmt warm? Ihr habt da bestimmt nicht nur Hagebuttentee getrunken, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Hagenbuttentee?
Den gab`s auch?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

So, ich bins wieder.
Ich habe meinen Tacho vom Instandsetzen wieder bekommen. Da war nen Tacho drin, mit 1,08 Wegedrehzahl. Jetzt sagte ich dem Instandsetzer, er solle es doch gleich abändern, auf 1,0. Hat er aber nicht gemacht. Ist des jetzt arg schlimm, wenn ich den Tacho einbaue?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

Hallo Tschenso,
einfach einbauen! Wenn du wissen willst, wie schnell du tatsächlich bist, dann einfach mit einem GPS oder Fahrradtacho gegenkontrollieren. Mein 1,05er Tacho an der Strichzwei mit den 19-Zoll-Rädern geht etwa 8-10% vor, der Kilometerzähler über 2% nach! Ehrlichgesagt schaue ich fast nie auf den Tacho... beim Fahren.

Jan

big-tschenso

Hast recht, ich fahr eigentlich immer mit Navi. Da zeigt es genau an. Ich bau Ihn ein.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

So Leute, der Tschenso ist da.
Anbei Bilder vom berühmten Knetetest. Was sagen uns denn jetzt die Bilder?
Ich versuche es mal zu interpretieren.
Kopfdichtung war verbaut, beim Test. So wie das aussieht, habe ich auf jeden Fall genug Spiel zwischen Kolben und ZK. Der Quetschspalt hat so ca 1,6 mm und unter den Ventilen ist auch so 4,5 mm Luft.
Passt dad denn jetzt so? Kann ich montieren? 
Gruß Tschenso



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Andre.Hubein

Mit mir fragst du den falschen,wenn ich was zusammen baue,dann probiere ich, ob es sich per Hand durchdrehen lässt. 
Alles andere zeigt sich im Feldversuch, try and error sozusagen. Oder Versuch macht kluch.
Gruß aus Berlin
André

Kees

Die Tolerancen scheinen mir ausreichend. Aber wir sehen die gummi Klacksen nur im aufsicht. Eine Durchschnitt wäre viel besser.

cledrera

Schraub den Klumpatsch zusammen und ab dafür.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Ich schneid das auseinander und stelle nochmals Bilder ein. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Kees

Ganz scharfes Messer, sonst drückst du es flach.

rolf

lässt sich aber besser schneiden ;D

Risky

Nimm ein 10er Skalpell  ;D
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

big-tschenso

Hier spricht nen Kenner! Wäre aber bestimmt nicht schlecht. Ich geh mal bei ner Apotheke vorbei und frage, ob die so was haben. Mal schauen, was die sagt, wenn ich der erzähle, für was ich das brauche.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Risky

odre du bittest lieb und ich schmeiss es dir in einen  Umschlag :)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Stefan

Ein Cutter aus der Grabbelkiste vom Praktiker reicht aus. Klinge einölen, dann gleitet es noch besser. Und ohne Druck mit viel hin und her schneiden.
The evil is always and everywhere!

big-tschenso

Ihr seid so lieb. Ich bekomme das jetzt hin :D
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

So, jetzt halbiert. Den Knet einfach ne Weile liegen lassen. Der wird hart und lässt sich sauber schneiden.
Das geht sich so aus, oder?
Gruß Tschenso



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Risky

Ich meine, ja

Bau das Dingen zusammen und fahr
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

big-tschenso

Hallo Leute,
wieder ne Frage.
Wie macht Ihr das mit dem Filzring an der Getriebedruckstange, mit einer einteiligen Druckstange?
Habe schon einen verhunzt. Soll ich denSpiralförmig einschneiden?
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Einzylindär

Hallo Jens.

Nein.
Bei meiner 27 habe ich drn Filzring vom Rabenbauer in heißes Wasser gelgt und dann mit Kugelkopf Inbusschlüsseln geweitet. Dann über den Konus draufgeschoben bis zur Nut. War fummelig aber ging. Auf dem Ofen trocknen gelassen und dann einölen und rein mit der Druckstange.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge