Umbau Soziussattel von direkt zu indirekt / Montage Gepäckträgerbrücke BMW R25/3

Begonnen von Vogi, 07 Juni 2020, 10:08:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vogi

Gute Morgen,

ich bin erst seit gestern Eigentümer einer R25/3 und habe auch schon meine erste Frage.

Und zwar habe ich mir das Schätzchen mit ein paar kleinen Mängeln gekauft und diese gilt es jetzt zu beseitigen.
Als erstes wäre da der Soziussattel. Dieser ist fertig und muss ausgetauscht werden.

Im Moment ist der Sattel direkt auf dem Schutzblech verschraubt. Ich finde aber den Aufbau auf mit der Gepäckträgerbrücke ansprechender. Da ich ohnehin einen neuen Sattel kaufen muss und ich die Gepäckträgerbrücke beim Kauf dazu bekommen habe, möchte ich das ganze umbauen.

Meine Frage:

Wird zwischen Gepäckträger und Schutzblech noch etwas wie ein Gummischeiben oder eine Gummimatte zwischen gelegt oder direkt Blech auf Blech verschraubt? Ich hätte die Möglichkeit, selber mit einem Laser passende Gummistücke aus einer Gummimatte zu schneiden oder gibt es dafür etwas zu kaufen? 

Danke schonmal!  :schrauber:

Vogi


4Taktix

Bei meiner /3 war beim Kauf Gummi dazwischen. Ca. 1,5mm dick.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Vogi


4Taktix

Mach' zusätzlich reichlich Talkum-Puder zwischen Kotflügel und Gummi, dann "verklebt" es nicht so.
Think outside the box !

Taz

Servus Vogi.

Es gibt was zu kaufen (beim Rabenbauer):
46 54 5 096 109 Beilagstreifen für Gepäckbrücke Preis: 1,50 €

Nicht aus Gummi, aber wohl erprobt..

Viele Grüße, Taz    
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Vogi

Danke für den Tipp mit dem Puder und für die Bestellnummer! Hab gleich bestellt, für 1.50€ mache ich keine Experimente  :thumbsup:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge