R25/2 - No245001 - #1

Begonnen von Crazyman, 20 Mai 2017, 19:49:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Stand da Wasser drinn? Das sieht ja gruselig aus.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

... und der weiße Bobber ist eine /3 !!

:prost:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Crazyman

Die Flüssigkeit die zu sehen ist, ist Motorex Joker 440. Wurde prophylaktisch beim Kauf durchs Kerzengewinde gesprüht.
Der Rost wird vermutlich von Jahrzenten des stehens herrühren.

Was meinen die Experten auf den ersten Blick, ist der Zylinder mit dem Löchlein/Lunker erfahrungsgemäss noch zu retten?

Anulu

Kannst ne neue Laufbuchse einpressen lassen aber 1. lohnt das nicht und 2. gibts Unterschiedliche Ansichten was die Haltbarkeit anbelangt.
Ich würd nach nem guten gebrauchten Ausschau halten oder das Teil zum Tausch zB nach Frankfurt schicken ( bestehe aber drauf das alle Kühlrippen drann sein müssen!)



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

Wollte da ein Vorbesitzer einen Zweitakter draus machen? ;D

Crazyman

Zitat von: Borgward am 06 September 2017, 10:11:41
Wollte da ein Vorbesitzer einen Zweitakter draus machen? ;D

Das werden wir wohl nie erfahren  ;D
Ev. wollte einer auch den Zylinder "aufbohren" für mehr Leistung  :lol:
Da bietet sich doch gleich ein Umbau auf 72mm an, die Puristen werden mich dann dafür töten :galgen:

4Taktix

Ich würd's einfach versuchen. Wird sich vermutlich sowieso mit Ölkohle zusetzen.
Vorher gründlich sauber machen, logo.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Wenn du eh ne neue kw brauchst..... ich hab den 300ccm umbau in der /3 und bin bis jetzt begeistert


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

genauer:bin AB jetzt begeistert ;D

Crazyman

#39
Zitat von: Anulu am 06 September 2017, 10:59:19
Wenn du eh ne neue kw brauchst..... ich hab den 300ccm umbau in der /3 und bin bis jetzt begeistert


Gruß Manuel
Wie siehts betreffend Vibrationen aus? Sofern der 72mm überhaupt mit den 25/2 Kopf und Zylinder passen sollte, was ich noch einwenig anzweifle bei der Wandstärke.
Ist die KW von Uli auf seine 72mm Kolben gewuchtet, oder bedarf dies nochmaliger Nacharbeit?

Anulu

Zitat von: rolf am 06 September 2017, 11:16:06
genauer:bin AB jetzt begeistert ;D

Nein mein lieber Rolf das stimmt nicht.
Von dem Umbau und der Laufkultur und dem Anzugsdrehmoment war ich schon auf der ersten Fahrt zum See begeistert wärend des Einfahrens.
Wie "brutal" die aber wirklich zulatscht nachdem ich die gefühlt 100 anderen Fehler ausgemerzt habe kam tatsächlich erst in den letzten Wochen.

Bin grad bei der 150'er HD und glaub das ist SIE.

Jetzt kommt Teillast.
Vergaser ist echt ne Fleißarbeit


Man munkelt das die Wellen mitlerweile gewuchtet sind. Frag den Uli einfach.

Ich hab keinen Vergleich da ich mir den Todesstern als Ruine mit festem Motor und Getriebe ( Wasser über Jahre drinne) gekauft habe und vorher noch nie life einen Eintopf gehört, geschweige denn gefahren bin.
Hab gleich das große Funpacket geordert und eingebaut.
Erste große Probefahrt: zum Edersee.... ja ja bekloppt.... War aber leider geil




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

PS: Ich hab den R51/3 Zylinder eben weil der mehr Wandstärke hat. Der gebohrte Serienzylinder war mir auch zu dünn...

Rolf war da nicht was ?
Ich erinnere mich dunkel an ein Loch auf der DK Reise?

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Crazyman

Ich spindel den Zylinder mal auf der Arbeit einwenig auf und schaue was sich noch zeigt.

rolf

da war nur ein Loch im Portemonaie....der Zylinder ist/war komplett abgerissen....

Anulu

War aber aufgespindelt oder?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Ja....mit 5mm Restwandstärke...mal deinen Zylinder gemessen? ;D

Anulu

Ja. Verrat ich aber nicht und 5mm glaubst du doch selbst nicht ( zumindestens mit dem Serienzylinder)


Gruß Manuel

Habs aber irgendwo aufgeschrieben wenns interessiert...
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Muss ich glauben, da gemessen...nach dem Abriss konnte man das hervorragend messen :-\\

Crazyman

#48
Konnte schon einige, wenige Teile grobreinigen.
Jetzt wart ich mal auf die neue Glasperlenstrahlmaschine  ;D


Alle Bilder gibts hier:
https://www.flickr.com/photos/crazymanxyz/sets/72157685071810382

Ohne Titel by Henry, auf Flickr

:schrauber:

cledrera

Mit dem Kolben läuft die nie...

Viel Spaß beim  :schrauber:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge