Zuordnung unbekannter Teile

Begonnen von felixcurly, 16 Oktober 2017, 18:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felixcurly

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, zu welchen Modellen dieser Sozius-Sattel und der Gasgriff (zweizügig) gehören?

Vielen Dank!

Felix

felixcurly


Schorsch

#1
Moin,

der Gasgriff passt zu einem BMW Boxer, Schwingenmodell, R 50 - R 69s.
Leider ist eine der Halteklemmen abgebrochen.
Wenn Du das fehlende Teil hast, könnte man kleben und stiften.


Gruß
Schorsch

P.S. Auf keinen Fall wegwerfen, der Deckel vom Gaszugschneckengehäuse wird manchmal gesucht.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Timmmäh

Die Soziussättel wurden meine ich recht universal gehalten.
Pagusa und Denfeld waren auf diversen Modellen und Fabrikaten vertreten.
Einen Sattel mit nur einer schmalen Kotflügelhalterung habe ich aber noch nicht gesehen.
Sieht aus wie für einen sehr schmalen Kotflügel gemacht. Vielleicht so ein 50ccm Mofa?

Grüße,
Tim
101010

felixcurly

Ein fehlendes Teil habe ich nciht, aber keine Angst, bevor was wegfliegt sage ich hier sowieso nochmal Bescheid  ;)

Dann werde ich wohl mal versuchen den Sattel zu verkaufen und mir was passenderes suchen.

Danke!
Felix

felixcurly

Ich habe nochmal in der Teilekiste gekramt und noch ein paar mir unbekannte Sachen zu Tage gefördert:
- Batteriespannbänder. Die beiden dünnen langen gehören zur R45/R65, aber die beiden kurzen? Im ETk habe ich nichts gefunden (kurz: 226.1.77.502.03; etwas länger: 225.2.77.602.13)
- Ein Gasgriffstück, sieht so aus als wäre da noch eine Schraube zum klemmen? wo gehört das hin?
- verschiedene Zündnägel bzw sowas ähnliches - sind das Rohlinge? Bzw wo gehören die hin?
- Hat dieses weiße Teil überhaupt etwas mit einem Einzylinder zu tun?
- Diese Gabelbrücke dürfte (nur" für R25/2 und R25 sein?
- Zu welchem Modell gehört der Bremslichtschalter (falls es denn einer ist  ;D)?
- Gummibälger an der Gabel gab es nur für R24 bis R25/2? diese Gummibälger waren länger als die bei mir verbauten - also R24?

Danke für eure Hilfe beim aufräumen  :)

Felix

felixcurly

und hier die restlichen Bilder

berndr253

Gabelbrücke R25 oder 25/2, ...
Bremslichtschalter Fußbetätigung
Faltenbälge R25 Gabel??

Bernd
Leben und Leben lassen

Hape25/3

Hallo Felix,
kurzes Gummi -03, ca.18cm für Batterie R26/27
Langes Gummi -13, ca. 24cm für Batterie R25/2 u./3
Gruß
Hans Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge