Suchfunktion

Begonnen von Svenobbes, 12 September 2010, 12:25:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svenobbes

Hallo!

Ich habe einen Wunsch:

Könnt ihr es so machen, dass der Suchbegriff, den man zur jeweiligen Suche eingegeben hat auch in den Suchergebnissen im Suchfeld stehen bleibt?

Außerdem fällt mir auf, dass das Suchen nach Begriffen im Forum sehr lange dauert und manchmal gar kein Ergebnis liefert, bzw. einfach nichts passiert.

Danke

Gruß

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes


"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

guest474

Karl ist auf dem Ohr schwerhörig. Die Suchfunktionen gefallen mir auch nicht.

Gruss Manfred

Taz

Hallo Ihr zwei.

Karl kann nur einbauen, was angeboten wird...er hat auch noch ein Leben neben dem Forum und daher würde zumindest ich es ihm nicht zumuten wollen, auch noch in die Forumssoftwareprogrammierung einsteigen zu müssen.

Davon ab: wenn die Suchfunktion Euch beiden 100% zusagt, gibts garantiert jemand anderes im Forum, der dann weitere (und möglicherweise konträre) Anforderungen hat-Ihr habt sicher eine Idee, wie er dann damit umgehen sollte...

So wie es jetzt ist bekommen offensichtlich die meisten Mitglieder die Ergebnisse geliefert, die sie haben wollten...im Zweifel muß man halt mit den Suchbegriffen ein bisschen spielen und erst mal etwas allgemeiner suchen, bevor man ins Detail geht...

Bloß meine 2 Cent, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

@ Tas': Danke, besser haett' ich's nicht sagen koennen :-*

Ich werd aber mal ein Blick auf diese Thematik werfen, wenn ich wieder voll einsatzbereit bin - bis November wird's aber noch dauern ...

LG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Tas, warum denn gleich so giftig?
Mir fällt nur auf, dass einige viele, die gleichen Fragen stellen, die wir bereits abgehandelt haben. Als Aussage heißt es dann, dass mit dem Suchen klappt nicht so richtig.
Ich habe mich auch schon geärgert, dass bei Suchen nix rauskam, obwohl ich wußte, das der Beitrag geschrieben wurde.

Gruss Manfred

Karl

@ Manfred: das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Ja, die "originale", forumseigene Suchfunktion ist nicht die Beste. Darum hatte ich ja auch die bessere, umfangreichere Suche implementiert. Dies funktioniert so, dass ich sog. "Mods" (Plugins/Erweiterungsmodule)  einbaue. Ich bin aber darauf beschraenkt, was das Development Team dieser Forumssoftware zur Verfuegung stellt. Bitte vergiss nicht dass diese Forensoftware, die Erweiterungen, meine Arbeit hier - das alles ist kostenlos. Natuerlich waere es mir auch lieber, wenn hier alles 100% fehlerfrei laufen wuerde. Wer aber bezahlt mir das Programmierer-Team, der diesen Job erledigt? Desweiteren bedenke auch, dass dieses Forum ein gewachsenes System ist, das Dutzende (!) Updates, Umstellungen und Umzuege hinter sich hat. Um auf den Punkt zu kommen: das Forum selber ist bereits ein Oldtimer - und da darf mal auch was nicht perfekt laufen oder?

Ich finde die derzeitige (neue) Suche funzt ganz passabel. Und wenn man ein wenig mit den vielen Suchoptionen herum schraubt, bekommt man auch gute Ergebnisse.

Gruss
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Hi,
also ich bin mit der Suchfunktion eigentlich sehr zufrieden. Die war schon viel, viel schlechter.

Ihr müßt natürlich
a) diese (http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=search) nehmen und nicht den Kurzlink oben im Profil.
b) wenn ihr nach einem bestimmten Beitrag sucht, den Benutzer (der ihn geschrieben hat) eingeben.
c) unter Match Mode "Match any sequence" einstellen.
d) das Ergebnis nach "Erstellt am" und nicht nach "Relevanz" sortieren.

Die letzten beiden Punkte könnte Karl vielleicht als Grundeinstellung einstellen (wenn das einfach zu machen ist...).

Daß das Internet manchmal klemmt, liegt ja nicht unbedingt in Karls Hand.
Und ob der Text im Suchfenster erhalten bleibt, ist auf jeden Fall auch eine Browser Sache. Bei IE8 wird er gelöscht, bei Opera bleibt er bei mir immer erhalten (das holt in wohl immer wieder aus dem Cache).

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest474

Zitatdas Ergebnis nach "Erstellt am" und nicht nach "Relevanz" sortieren.

Erstellt am finde ich nicht.

Gruss Manfred

cledrera

Schon die Suche benutzt?

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: Manfred250 am 13 September 2010, 18:15:56
Erstellt am finde ich nicht.

Gruss Manfred

Rütz meinte die Sortieroption "Sortierreihenfolge: Neueste zuerst"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge