Müde

Begonnen von rolf, 29 September 2006, 11:17:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Wisst ihr was?
Ich bin es langsam leid und zu müde Fragen zu beantworten bloß weil manche Leute zu faul (oder was auch immer) sind selber mal zu lesen... oder sich überhaupt mal ein WHB,ETL und FHB zu gönnen.
Da kommen Fragen wie: "Wieviel Öl kommt in die Gabel (dann wird auch noch gerne vergessen welcher Maschinentyp ::) und wo rein?" (wortwörtlich!).
Dann kommen auch gerne Fragen, die man mit einer Gegenfrage beantwortet (um sich Klarheit zu verschaffen, worum es überhaupt geht o.ä) und schwupps... hört man nie wieder was von dem Typen.
Deswegen habe ich mir eigentlich generell angewöhnt erstmal eine Gegenfrage zu stellen um zu sehen ob daraufhin überhaupt eine Reaktion erfolgt (oft genug eben nicht, ich sehe dann staunenden Auges wie Ihr netten Forumistis ellenlange Diagnosen von euch gibt und der Fragesteller ist zu faul sich auch nur einmal zwischendurch zu melden).

Liegt das an der Faulheit (oder schlimmeres) oder am Konsumdenken der Leute?
wenn es Konsumdenken ist.... denkt daran (allg. Grundsatz derer): was nichts kostet (vergessen wird unsere Zeit, Zeit zu  denken, tippen etc., der Erfahrungsschatz( unbezahlbar, Firmen lassen sich den teuerst bezahlen) ist nichts wert (deswegen auch so selten ein Danke, die , die sich bedanken sind nicht in der Überzahl... die sich bedanken meine ich auch nicht, im Gegenteil).

Prinzipiell auch die Macke: ""die läuft nicht, aber alles ist ok und richtig gemacht worden"
Frage, wieso läuft sie dann nicht?
Naja, das kann ich in gewisser Weise noch nachvollziehen, aber....wenn man dann "bittet" "kontrolliere doch mal das und das " kommt meistens garnichts oder "das kann es nicht sein "( soll heissen: habe ich zwar nicht geprüft ..aber trotzdem ist es das nicht).
Ich könnte im Moment noch Seitenlang weiter machen aber ich lasse es (nä, Kruemel, bevor ich wieder meine Schrotflinte beiseite lege und mein Zielfernrohr bestücktes Präzisionsgewehr raushole, dich meine ich übrigens  nicht bei meinen o.g. Ergüssen, sage ich nur vorsichtshalber, bevor du mir auch noch einen karmapunkt abziehst ;D )

Anonym


rolf


guest265

Hey Rolf; alles wird gut!
Ich möchte auf Deine Beiträge keinsfalls verzichten.
Und ausserdem hast Du doch immer Recht.  ;D sagt sogar Heiko
Also; nimms leicht; grife lieber .....
Schei... die doch einfach an, die sich nicht an die "ungeschriebenen" Regeln halten.
Helga

rolf

Na , dann hat sich das fishing for compliments gelohnt ;D
(Sollte es aber nicht sein)
Manchmal mache ich es ja (ist allerdings dem karmakonto nicht förderlich ;D ),allerdings mit gebremsten Schaum. Ich wollte bloß mal hören ob ich es alleine so sehe (jaja Kruemel, ich weiß...Grantlopa)
Rolf

Axel

Hast ja Recht Rolf,  Erfahrung ist die bitterste Art der Erkenntnis,ist den Helga Deine Zwillingsschwester? Gruß Axel
Axel

rolf

verstehe ich im Moment nicht?

kruemel

kriegst sogar einen...

denken schadet nicht!!!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

ich aber - gelle axel, aber das sind doch unsere theorien...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Zitat von: kruemel am 29 September 2006, 13:34:19
kriegst sogar einen...

denken schadet nicht!!!


Das sagst du!
Ich denke und denke und denke....trotzdem...verstehe ich nicht

Heiko

Auch hier,

muß ich Rolf (leider... nicht weil es Rolf ist, sondern weil es stimmt) recht geben... daß man im Eifer des Gefechtes mal vergisst den Maschinentyp zu nennen, okay, aber daß Antworten, die man sich allein durch das Lesen einer Betriebsanleitung selber geben kann erfragt werden, werte ich nach dem Motto "Warum selber machen, wenn es andere für mich machen"!... auch die Sache "Alles wurde gemacht und geprüft, aber sie läuft nicht" ist traurig, denn wenn es so wäre, würde sie laufen!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Tom

Sehe das auch so wie Rolf,
wobei ich mich mehr über die Leute ärgere, die noch nicht mal ,,grob" die Boardsuche benutzen!
Wenn man (Frau) sich was Zeit nimmt, und was im Forum stöbert, findet man zu vielen Problemen schon die Antwort und brauch nicht extra einen neuen Thread zu öffnen.

Ist halt meine Meinung!

Gruß Tom

Robert

Ach Kinnäärs,
ES IST DAS BESTE FORUM WO GIBT !!!!! Komm mich nicht mit Duden.... Wenn ich euch alle nicht hätte , tja, mit Nase putzen wär da nix, dies scheiß Ding aus München würde immer noch in der Garage stehen...
Rolling Robert
:bike:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

carlos

Tja, wo der rolf recht hat, da hat er recht .....

carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Sniper.300WM

Hallo Rolf ,

bitte weiter machen und sich von so Anfängern wie mir nicht
unterkriegen lassen.
1)Ein Problem tritt auf.
2) Kumpel Fragen.
3) Antwort die Sinn macht . 3.1) Antwort die keinen Sinn macht.
4) Ab ins Forum.
5) Suchen ? Nach was ?
6) Also das Problem erklären und abwarten.
7)Aus den verschieden Meinungen die Sinnigste aussuchen und ausprobiere.

Ich bin sehr froh das es so ein Forum gibt.

Grüße Thomas D.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge