Motorradmuseum Michelstadt

Begonnen von † ewald, 12 Juni 2008, 23:05:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† ewald

Hallo,
wir waren am Sonntag zu zweit mit unseren Einzylindern im Odenwald unterwegs und haben des Motorradmuseum in Michelstadt besucht: Lohnt sich! (http://www.michelstadt.de/Motorrad-Museum.76.0.html) Am historischen Marktplatz, wo wir gefrühstückt haben, hätten wir von jedem Schaulustigen 50 Ct kassieren sollen, dann wäre das Frühstück bezahlt gewesen.
Ewald

† ewald


Karl

Anmerkung:

Bilder vom Michelstädter Motorradmuseum haben wir in unserer Bildergalerie

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

isie

#2
Hallo,
sehr schöen Ecke, das !

Es lohnt sich auch das Wasserschloss (von aussen)  zu besehen: Einfach ein Strasse rund 100m am M-Museum weiterfahern, übers Flüsschen und direkt in der Kurve ... Unbedingt in den SchlossHof selbst und bis zum Ende hineingehen. Freier Zugang - "Sie" mögen aber keinen Besuch nach 16 Uhr.

Noch ein Hinweis: das MM veranstalten bisweilen auch Teileverkauf-Treffen usw. Wird nix grosses sein. Wohl jetzt demnächst ! 
Vg I


OBS

Das Motoprradmuseum Michelstadt gibt es leider nicht mehr.
Der Alte ist vor ca. 5 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Seine Tochter hat dann noch 2 Jahre weiter gemacht. Auch die jährlichen Teileverkäufe.
Dann ist alles unter den Hammer gekommen. Vieles an Sammler, welche ganze LKW-Ladungen geholt haben und der Rest ans Volk. Ich habe auch paar Quickly-Motoren und DKW-Ersatzteile abbekommen.

Schade, war immer schön und sehenswert was er da zusammen getragen hatte und schwätzen konnte man auch gut mit ihm.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge