Behördenkrad R 25/3 ( Leistungsreduziert auf 90 kmh )

Begonnen von Axel, 11 Januar 2006, 20:31:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel

Wer hat so ein Gänseblümchen schon entblättert ? Gruß Axel
Axel

Axel


Axel

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Oerlov

Heiko,
ich verstehe Axel so, dass er das gute Stück entdrosseln will. Er fragt deshalb ob jemand hier so etwas schon gemacht hat.


Oerlov

Dennis

Chrome won't bring you home!

rolf

Ich will ja nicht unken, aber haben nicht die meisten einen Leistuingsreduzierung drin? ;D

Axel

Vertreib mir die Geister die ich rief .Euer Schrauber(Zauber)lehrling.Ich habe Luftfilter und Vergaser erneuert,die Liese bleibt bei ca 80kmh stur auf Kurs,Übersetzung 25:6,Luftfilter 16mm aufgeschoben,Zündung,Zündschloß ist in Ordnung.Wo ist des Pudels Kern? Gruß Axel :blumen:
Axel

rolf

Auspufftret schon mal studiert?
Koben hat wieviel runter?
Gruß
Rolf

Heiko

Zündung wirklich in Ordnung? Ist der ganze Vergaser neu? Rest siehe Rolf!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Axel

Schönen Dank Ihr guten Geister ! Auspuff :Ist Frei.Kolben:Stoß und Flankenspiel nicht geprüft.Ventile:Teller und Schaftspiel auch nicht.Zündung:Spät 7° v.o.T.Früh 42°+2° v.o.T. Vergaser.SAW wurde gegen gebrauchten Bing 1/24/42 getauscht, neu ist Nadeldüse und Düsennadel,Schieber auch erneuern ?Kerzenbild,Fett. Könnte 
 .Stößelspiel in der Lagerung oder Axialspiel der Steuerwelle eine Ursache sein  Gruß Axel ::)
Axel

rolf

Also:
Auspuff ist aufgebohrt?
Kolben hat vernünftiges Einbauspiel (bis 0,12-0,13mm), Ringe nicht uralt?
Ventile dicht?
HD 145?
Nadelstellung ok?
Wie die Zündung eingestellt?
Stößelsoiel: das müsste dann schon sehr groß sein um auf die Leistung Einfluß zu haben
NW: s.o.
Rolf

hannes55

Grüß Euch!

Das Ding gabs meines Wissens als Behördenkrad mit reduzierter Verdichtung,
d.h. da war ein absolut flacher Kolben ohne jegliche Überhöhung drin.
Fast so wie die alten VW- Bullis mit den Muldenkolben...

ne schöne Jroß, Hannes
Was dann?!

Rütz

Zitat..Kerzenbild,Fett...

Ja das ist doch schonmal ein Ansatz.
Bei heutigem bleifreien Sprit sollte der Mittelisolator nahezu weiß aussehen.
Da am Einfachsten würde ich auch erstmal damit (Gemischeinstellung) anfangen.

Anselm K(och Nr. 5 ;D)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Axel

 Super !!!        Vergaser werde ich nochmal überarbeiten,Flachkolben,Verdichtung gute Idee,melde mich ab zum  OP.         
Siegerpreis 1 Kiste Gerstensaft . Ich Danke Euch .      Gruß Axel   
                                                                                                                                   
Axel

Peter

Hi Axel,
check auch nochmal die Größe der Hauptdüse und die Nadelstellung:
- HD 145er nach Handbuch, ev. mal grössere 150er versuchen!
- Nadel im 2 oder dritten Loch, je höher desto fetter im Teillastbereich!
Hast Du denn das Gefühl, du fährst bei 80 Km/h gegen Gummi?
Ist der Luftfilter unter dem Tank voll geöffnet?
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

Stimmt das mit dem behördenkolben? Wo steht das, mir ist es völlig neu.
Gruß
Rolf

Axel

Ja Peter, fahre gegen Gummiwand,HD145,Nadel im 2 Loch,Luftzufuhr i.O.,ich versuche mal HD 150  Gruß Axel
Axel

rolf

Hast du das Gefühl, das dich jemand zupfend bei Höchstdrehzahl versucht festzuhalten?

Axel

Nein Rolf .es zupft niemand,Motor geht locker aus dem Keller,3. Gang bis ca. 70kmh,4.Gang bei 80kmh ende.Das Motorrad war eine Reparation an Frankreich und wurde mit max 90kmh ausgeliefert.Zylinder und Kolben sind im Toleranzmaß (Normalkolben).Ich kenne die R25  /3 noch nicht so gut,aber Dank den guten Ratschlägenvon Euch bekomme ich das wohl hin. Viele Grüße Axel
Axel

gast

Hallo,
gerade gelesen...
a.) ausreichend Sprit (Filter-Schwimmer-Tankdeckel ) ?
b.) ev Tacho läuft nach ?
c.) Übersetzung / Getriebe /  Reifen Standard ? Seitenwagenübersetzung ?

Sind da überhaupt mehr als .. 100 km/h real drin bei r25 ?


Heiko

Moin,

ja... eine R 25/3 kann 100km/h schaffen...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Was, eine Kiste Gerstensaft?????
@ Axel:Ich Wissen auch was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Luftfilter: Der Luftfilter darf nicht bis zum Anschlag auf den Stutzen geschoben werden!!!!! Dadurch wird der Lufteinlaß auf den DRM des Rohres (im Tank) verringert. Also nur so weit einschieben wie die Breite der Schelle. (zuwenig Luft->> fettes Gemisch)

was für einen K(n)opf haste drauf? Der /3 hat einen ovalen Brennraum.
Wie hast Du das Kerzenbild geprüft? Normal: einige km bei Vollgas fahren, während der Fahrt den Motor aus, anhalten, Kerze raus und gucken.
Normal muss die /3 bei einem flachgelegten 70kg Fahrer ohne Beilast
locker 100km/h schaffen!!!!

Stimmt die übersetzung des  Achsgetriebe????

Gruss Manfred


Axel

Hallo Manfred, Kopf hat einen ovalen Brennraum ,soll er nicht ?Die anderen Möglichkeiten habe ich schon berücksichtigt, habe etwas Oldierfahrung,wiege aber 100Kg. Bin ich das Proplem ??Gruß Axel
Axel

hannes55

Na klar, das Problem ist immer der Mensch, nie die Maschine!!!!

Entweder biste zu blöd, oder halt zu schwer! ;D

Das nimm bitte nicht ernst.
Aber ich denk schon, daß das 13- PS alte Mädchen mit einer 100kg- Belastung nicht immer zuverlässig die 100km/h-Marke  schafft. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen! :P
Was anderes ist`s, wenn Du tatsächlich in den alten Unterlagen eine Leistungsreduzierung schriftlich fixiert hast. Dann haben die damals auch was gemacht.

Da kann ich Dir noch nen Tip geben: Der Martin Kornhas aus Karlsruhe hat jede Menge
R25 aus Reparationsleistungen nach Deutschland zurückgeholt.
Der sollte eigentlich wissen, was da geändert wurde, wenn da was geändert wurde.
Meine Idee mit der zurückgenommenen Verdichtung muß nicht stimmen, es ist so ein Gefühl: "Da war doch mal was, aber was?", aber je länger ich drüber sinnier, desto sicherer bin ich mir: Ich glaub, die haben dem Ding einfach nen Flachkolben spendiert, damit`s den Franzosen nicht auch noch auf Garantie verrreckt!

Grüße , Hannes
Was dann?!

hannes55

Nochn annerer Tip:
Geh mal mit den Düsen inn die andere Richtung, mit ner 125er läuft das Mädchen lockerer nach oben raus!
Wenn alles andere soweit ok ist...
Gruß,  Hannes
Was dann?!

guest474

@Axel,
die paar Kilo zu viel machen nur Bergauf was aus. Bergrunter muss dass Ding aber 100km/h locker schaffen.
Prüfe doch mal die Verdichtung nach. Wie man dass macht findest Du unter "Verdichtung". Dann weißt Du was Du für einen Kolben Du drin hast. Der ovale Brennraum ist richtig. Kann es sein dass der Schwimmer hängt?
Gruss Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge