Mythos Motorradgruß

Begonnen von Mausejule, 18 Dezember 2005, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausejule

Bikergruss-Typologie
oder: Versuch einer Einreihung der Biker anhand ihres Bikergrusses *g*

_

Wie ihr ja wohl wisst, grüssen sich die Motorradfahrer untereinander, man ist per Du und man hilft sich gegenseitig, ein ganz eigenes Völklein *g*.

Die Grüssenden_ ...unterteilt in folgende Gruppen:

Die Häuptlinge
Dies sind meist Fahrer von grossen schweren Motorrädern mit grossen Windschutzscheiben und Verkleidung um den Lenker. Der Gruss der Häuptlinge zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht einfach die Hand ausstrecken, sondern die Handfläche senkrecht hinter der Verkleidung in die Höhe halten...
Hug!

_
Die coolen Schnellen
Meist Typen auf Rennmaschinen; sie sitzen derart tief und nach vorn gebeugt, dass ihr Gruss meist Richtung Boden zeigt, als wollten sie sagen: das ist meine Rennstrecke...

_
Die Müden
...sind diejenigen, die sich noch knapp zu nem Gruss aufraffen können und ihre Finger gerade noch vom Kupplungshebel heben können; wenig Geübte Entgegenkommende sehen gar nicht dass hier gegrüsst wird *g*

_
Die Enthusiasten
Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie so ne Freude haben ein anderes Motorrad zu sehn, dass sie entweder schon von weitem die Hand raushalten oder vor lauter Grüssen (wenn nicht schon Winken) fast vom Motorrad fallen...

_
Die Normalen
öhmmm... das ist der ganze Rest, der einfach nur die Hand rausstreckt... 0815 eben *g*

_

Die Nichtgrüssenden ...unterteilt in folgende Gruppen:
Die Sonntagsfahrer
Das sind solche, die nur bei idealen Bedingungen (zwischen 22 und 25°C, wolkenlosem Himmel und keiner Gewittergefahr) ihr poliertes Motorrad aus der Garage nehmen und jedes Mal, wenn sie gegrüsst werden, sich fragen, ob denn die keine Blinker vermögen...

_
Die Krampfhaften
...sind noch seltener fahrende Sonntagsfahrer (zwischen 22 und 23°C *g*), die sich krampfhaft am Lenker festklammern müssen und in Gefahr laufen vom Bike zu fallen wenn sie nen Entgegenkommenden grüssen wollen...

_
Die Wählerischen
Meist Harley- oder GoldWing-Fahrer, denen es nie in den Sinn kommen würde das gewöhnliche Fahrvolk zu beachten, geschweige denn zu grüssen...

_
Die Möchtegern-Rennfahrer
... verunsichern mit ihren Rennsemmeln die Strassen und sagen sich, dass die Rennfahrer sich ja auf der Rennstrecke auch nicht grüssen... Manchen reicht halt das Hirn nicht aus um zu bemerken, dass sie NICHT auf der Rennstrecke sind - das bemerken sie erst, wenn ihnen die fehlenden Sturzräume auffallen und sie nicht von einem Reifenstapel, sondern von nem Baum gebremst werden.

und welcher Typ seit ihr?

Liebe Grüße Julia ;D
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Mausejule

Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Mausejule

Ach ja, ganz vergessen:

Warum diese nicht grüßen:

Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh
9. hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
11. die Rolex könnte naß werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel
17. er ist total stinkig, weil ein Fremder seiner Sozia zuwinkt
18. er würde gern dem knackigen Fahrer zurück winken, aber die Sozia hält ihm den Arm fest

_
_ _
_
Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen

1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer
herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
3. ist gerade eingeschlafen
4. kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City- Bank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. sortiert momentan seine CD Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seinem Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
12. findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
13. wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

;D

Liebe Grüße Julia

PS: Nichts gegen Harley oder Goldwing fahrer!!
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

guest76

Hallo Julia.

hab eben herzlich gelacht. Einfach köstlich!

Aber dann ist mir aufgefallen: Ich fahr´auch ganz gern mal Harley Electra Glide oder Honda Goldwing, vor allem, wenn´s weiter als 1000 Kilometer ist. Sind eigentlich tolle Motorräder. In den USA grüßen Goldwing- und Harley-Fahrer auch - sogar sich gegenseitig!

mit imaginärem Motorradfahrergruß

Hans

P.S: Was ist eigentlich aus dem berühmten gelben Schal geworden?


Mausejule

Hallo!

Das Goldwings bequem sind kann ich nicht nachvollziehen. Harleys finde ich nicht wirklich bequem, da tut mir schon nach ner halben Stunde der Hintern bzw. das Kreuz weh! Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen ober Harley, Goldwing oder Fahrrad.  ;)

Was mit dem gelben Schal geworden ist weis ich nicht ganz genau, aber auf jeden Fall wissen die alten Biker noch das der gelbe Schal Biker bzw. Bike in Not bedeutet. Also, gelben Schal mitnehmen, an den Lenker binden und auf nen alten Hasen hoffen...!  ;)  :saufen:

Liebe Grüße Juli A(uf alten Hasen Hofferin)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Heiko

Moin,

@Jule: Was sagt denn dein Dad zu deinem neuen Profilbild?  ;D ;)

Heiko D(er heute nach Spanien fliegt)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest76

Hallo Juli,

jetzt muss ich doch mal ´ne Lanze brechen für die gute alte Goldwing: Ich bin im letzten Jahr 3200 Kilometer in sechs Tagen damit gefahren (überwiegend Küstenstraße, eine Million Kurven, 7-10 Stunden pro Tag im Sattel) und hab das Ding wirklich schätzen gelernt (war eine neue 1800er). Vor allem ist die Kiste unglaublich handlich, sobald sie mal in Bewegung ist. Im Stand und beim Rangieren sieht´s allerdings anders aus...

Bei den Harleys kommt es sehr darauf an, auf welchem Modell du sitzt. Bei den meisten ist die Sitzbank zu hart. Road King und Road Glide sind besser, aber am bequemsten sitzt du auf der E-Glide. Ich hab in den letzten Jahren praktisch alle Modelle ausprobiert (auf Touren zwischen 300 und 1500 Kilometern), und fahre eigentlich nur noch E-Glide (am liebsten die Ultra Classic mit Tempomat, ist echt cool).

Ja, ja, ich weiß, man braucht nicht unbedingt einen Tempomat beim Motorradfahren, aber auf langen Strecken, wenn´s immer geradeaus geht...

Hab´ ich übrigens schon von der Sitzheizung in der Goldwing erzählt?

Is ja gut....ich hör schon auf.

Liebe Grüße

Hans

Dennis

Hallo zusammen!

Also für mich sind das Autos auf zwei Rädern...  :box2:
Mal ganz abgesehen vom Preis kommen solche Dickschiffe generell nicht für mich in Frage. Mein Vater fährt eine BMW K1200 LT, die ist ja mit der Goldwing in etwa vergleichbar und ich hab nach einer Sitzprobe von einer Probefahrt Abstand genommen. Ist mir einfach zu dick! Allerdings glaube ich gerne, dass die Kisten sobald sie einmal in Bewegung sind, bestimmt sehr handlich sind und ich bin mir auch sicher, dass man auf einer Goldwing/1200LT bestimmt suuuper entspannt verreisen kann! Aber für mich ist das eben nix.
Ich brauche weder eine Sitzheizung, einen CD-Wechsler, ein GPS-Navigationsgerät noch sonst irgendwelchen Schnickschnack!  ;) (Eine Griffheizung vermisse ich zur Zeit ein wenig...  ::) )

@ Hans: Aber Du kannst offenbar auch ohne diesen technischen Krimskrams klarkommen, denn sonst wärst Du nicht in einem Oldtimerforum angemeldet!  :blumen:

Nichts für Ungut, diese Riesenmoppeds polarisieren nunmal!
Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Karl

@ Mausejule:
Nettes Profilbild  ;)

@ Hans:
Ich dachte die "gelben Schals" gibts nur in der "Blue Oyster"-Bar  ;D

@ Dennis:
Mit so einem Dickschiff möchte ich nicht umkippen! Wenn du da erst einmal drunter begraben bist ... *hilfe* ... Ich warte ja nur noch auf die Goldwing mit Microwelle und Einbauküche!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

da fahre ich lieber die R24 mit Whirl-Sitz... und Handinnenflächenmassage... - oder meinen neu gekauften Roller!!!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Pfannen-Meister

@kruemel: erzähl - hast du die 50er vespa gefunden, die du gesucht hast ?

wo bleibt das bild ? ?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

kruemel

ist 'ne 2003er 125er piaggio skipper 125 ST geworden... weil es sonst keine 50er-Nutzer in der Familie gibt und ich damit dann auch mal auf die AB kann. Ist eigentlich viel zu neumodisch, hat aber auch einen Zylinder 4T und braucht weniger Sprit als mein Auto auf dem Weg zur Arbeit...

naja - auf die urvespa hoffe ich immer noch, müsste mich dann aber wohl von meiner LAG trenne, da ich dann den sockenschuß bekomme!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Mausejule

So Jungs, ich glaub das mit den Goldwings und den Harleys ist wie mit allen anderen Bikes auch: Geschmackssache!

@ Karl: Meinst du das Monsterli oder das Miezekatz? Ich find beides TOTAL SÜß und KNUFFIG!

@ Heiko: Scheint ihm nicht so wirklich gefallen zu haben sonst hätte er mein Traumbike *in Deckung geh* nicht durch mein Miezebaby ersetzt...

Liebe Grüße Juli A(uf anderes Pferd Setzterin)

PS: Habt ihr mich trotz Fremdgehen immernoch lieb??? *dackelheulblick*
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Karl

@ Mausejule:  Na klar haben wir dich noch lieb   :-*    ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

der motor sitzt quer und schief im nicht geschraubten Rahmen - und dann auch noch mit italienischem Ersatzzylinder  ::)
Nö, ich hab dich nicht mehr lieb  :beleidigt:

Abba du hast es ja geändert - dann verzeihe ich dir!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Mausejule

Danke Karl. *schnief*

@kruemel: Das war ich nicht!!! Babba hat mein Passwort...  ::)

Liebe Grüße Juli V(erlassen)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge