Neues vom Pannenmeister

Begonnen von kläusken, 20 November 2006, 13:10:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kläusken

Hallo Leute,
ich war mal wieder ein wenig unterwegs und habe das Auspuff-Endrohr verloren... Glücklicherweise wiedergefunden, ohne dass er einem Pkw in die Scheibe gesprungen oder von einem Lkw "platt gemacht" worden wäre. Brauch´wohl nur die Schraube neu, die sich wohl vibrationsbedingt gelöst haben mag.
Bei dem Heimfahrt durch Frankfurt war der Klang der Ollen Olga besonders "kernig", wurde mir aber angesichts des aus der Gepäcktasche ragenden Endrohrs mitleidig verziehen... Aber ohne Endrohr hat Olga so richtig gezeigt was sie kann und brachte es ohne weiteres sofort auf 80 km/h (1.08 Tacho der 26er). Was der Zufall so alles bringt...
Melde mich nach der nächsten Fahrt/Panne
Kläusken
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

kläusken

Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

kruemel

kläusken!

wenn die pipe schon ab ist, dann nimm doch einfach mal einen dicken langen und bohr' ein grösseres Loch hinein. vielleicht verstehst du dann den ganzen endtopf aufwand im forum...

gruss, kuemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kläusken

Hi Kruemel,
auch ohne R ist auf Dich Verlass!
Hoffentlich nimmt Pfanni mir mein Wortspiel nicht übel... Aber ich steh´zu meinen Pannen!
Grüße an Brösel
KL
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

Pfannen-Meister

Kläusken, kein Problem - es freut mich, in Dir meinem Namens-Vetter, mein Vorbild sehen zu dürfen  ;)

Laß´ uns doch nächstes Jahr an Ostern gemeinsam Endtöpfe suchen gehen  ;D ;D ;D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

kläusken

Na trag mal nich´so dick auf Pfanni (schön, dass Du Dich meldest...)
Nächstes Jahr Ostern nehm ich Dich beim Wort  :bike: :bike: :bike:
Hauptsache, dass dann mehr als Felgen und Speichen komplett sind.
KL
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

kruemel

... wir stecken einfach alles, was noch nicht fest angebaut ist.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kläusken

Hilfe, ich versteh´meinen Lieblings-Krümel nicht mehr...
KL
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

kruemel

kläusken - denke an ostern, ersetze stecken durch verstecken und du verstehst den zerstreuten kruemel...

sorry - legastenifeler

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kläusken

Aso..., verstehe meinen Krümel wieder  :juhuu: :-* :bike:
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

Pfannen-Meister

hey jungs, das mit dem verstecken könnt ihr stecken  ;D  ich hoffe, daß die möhre bis dahin fertig ist  :bike:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

kläusken

Ohh...
Auch Du bist sooo liiieeeb - "Jungs" zu Krümel und mir - das tut sooo gut  :dance:
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

Pfannen-Meister

na, was tut man nicht alles für einen karma-punkt  ;)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Heiko

Zitat von: kläusken am 20 November 2006, 13:10:21
Hallo Leute,
ich war mal wieder ein wenig unterwegs und habe das Auspuff-Endrohr verloren...

Wie macht man so was :Frage:

Zitat von: kläusken am 20 November 2006, 13:10:21
Bei dem Heimfahrt durch Frankfurt war der Klang der Ollen Olga besonders "kernig", wurde mir aber angesichts des aus der Gepäcktasche ragenden Endrohrs mitleidig verziehen...

Das wird auch ohne Endrohr in der Packtasche verziehen, weil die meisten Mitbürger (auch Polizisten!) glauben, daß sich ein altes Motorrad so anhören muß.


Zitat von: kläusken am 20 November 2006, 13:10:21
Aber ohne Endrohr hat Olga so richtig gezeigt was sie kann und brachte es ohne weiteres sofort auf 80 km/h (1.08 Tacho der 26er). Was der Zufall so alles bringt...

Ach was!

Ich will jetzt von niemandem mehr hören "meine R xx fährt nicht schneller als 60km/h", wenn er nicht vorher einmal die Höchstgeschwindigkeit ohne Topf ausprobiert hat! Dazu muß derjenige auch nicht in der Einöde wohnen!
Keine Stadt ist so groß, daß man nicht ein Stück rausfahren kann um etwas zu testen, wenn einem wirklich etwas daran liegt.



Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest265

Recht hat Er der Heiko; und wo er Recht hat, hat er Recht.
Helga

kläusken

@ Heiko: Mit dem Klang hast Du natürlich Recht, aber der "höhergelegte" Auspuff ist schon auffällig (schade übrigens, dass wir uns in DA nicht gesehen haben - aber hast vielleicht gehört, was im Moment bei uns so los iss...)
@ Helga: Stimmt, wo er Recht hat, hat er Recht
Ich geb´s zu, ich hätte auch drauf kommen können, hab ich doch neulich an meinem Mofa auch den Auspuff ausgebrannt (1972...), wurde aber nicht schneller (aus 0,8 PS)...
Grütze
KL

Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

rolf

Nun ist ein Mofa auch (meistens) ein 2-Takter und braucht Gegendruck und hatte wahrscheinlich auch noch einen Originaldämpfer und hatte wahrscheinlich auch noch keine ellenlange Diskussion über Nachbaudämpfer und hatte wahrscheinlich auch seine angegebene Spitze und hatte wahrscheinlich auch...   ;)

kläusken

@ Rolf: Jaja, genau das meinte ich, wußte aber nicht wie ich´s sagen sollte ;)
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

rolf

Tja, du musst nur fragen..... ;D

Mausejule

Tröste dich kläusken! Is nem Spezl von mir auch schonmal passiert... fährt hinter mir her mit nem neuen Topf und von jetz auf gleich schmeisst das Bike hinter mir einen Sound...  :o

Also, nichts dabei denken!  :)

LG Jule N(och mit altem Endtopf)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Gary

Da kann man doch nur sagen:

"Nicht verzagen, Rolf fragen, Rolf fragen = Wohlbehagen"  :dance:

Gruß Gary

kläusken

Hi Gary,
nachdem jetzt auch schon so viel "Prominenz" zu diesen OFF-TOPIC beigetragen haben, fehlt nur noch Axel. A X E L ?
Allen Dank für das Mitgefühl...
KL
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

Axel

Hallo Kläusken, Du schon wieder, so oft wie ich mich verfahre, so oft verlierst Du wohl Teile Deiner Olga. Als Mitfahrer hatte ich das Ding wohl aufgefangen. Gruß Axel (Mündelsicher)
Axel

kläusken

Na also, wußte doch dass ich mich auf Axel verlassen kann und dass so was kommt...
KL(emmen tut noch nichts)
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

Axel

Schau gut nach Deinem Oelstand sonst KLemmen"ets doch noch.Gruß Axel
Axel

kruemel

Oi - Axel lebt... Ich wollte mich nochmals vielmals Bedanken für die tolle Sendung mit der Silberscheibe... Danke dir Axel - ein Minuspunkt weniger...

Schmatz, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kläusken

OK, ich gelobe, dass ich vor meinem nächsten (Pannen)-Ausflug
Euch
die DAU´ler
die Pannenhelferliste
das Forum
unterrichten werde.
KL(äusken)
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

kläusken

Hallo Leute, es gibt was neues:

Auspuff dran, mit Karl-Chefe getroffen (also Gelöbnis vom 23.11.06 zumindest teilweise eingehalten), dann klingelt´s auf der Landstrasse von unten (als wollte mich ein 4-jähriger mit seinem Dreirad überholen) und diesmal Ventildeckel und diverse "Innereien" weg... Da hilft im Stockdunkeln auch kein Leverkus! Den Deckel hab ich ja noch bald gefunden, andere Teile konnten wir (der Engel Harald war bald zur Hilfe da und hat sich kaputtgelacht) nur am Klang der darüber fahrenden Autos akustisch einigermaßen lokalisieren und dann in deren Scheinwerferlich ausmachen.

Irgendwie hab ich den Eindruck, Olga hat Angst vor mir, dass sie so zittert, dass sie ein Teil nach dem andern verliert. Kann doch nich´sein, dass ich in MEIN Benutzerhandbuch ein erstes Kapitel einfügen muss, dass vor jeder Fahrt und spätestens alle 50 km alle Schrauben auf festen Sitz zu prüfen sind...

Ich habe Olga wegen dieser wiederholten Verfehlung jetzt unmißverständlich eine Abmahnung erteilt mit der Maßgabe, dass sie bei weiteren Beanstandungen dieser oder ähnlicher Art mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen hat: Verlöten/verschweißen aller Gewinde, unehrenhafte Entlassung, Versenkung im Main oder kommissionsweise Überlassung an Festusheggen.

Fortsetzung folgt wohl...

KL(äusken) P(echvogel)
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

kruemel

 ::) schüttelkläusken... hat dich die frühjahrsluft auch herausgelockt? hättest du mal auf olga gehört, der war sooo kalt die zitterte. hol dir mal eine tube schraubensicherung und eine flasche jack, und dann geht ihr beiden mal in klausur und behebt das ganze.

aaalso, gruss, vom kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kläusken

Hi Krümel, frohes neues, schade dass Du beim Stammtisch nich´da warst. Dein Mitgefühl iss mir immer großer Trost.
Die Idee mit der Tube Schraubensicherung ist gut, ich hatte eher an Siegellack gedacht - aber der springt dann. Alternativ könnt´ich Olga ja auch aus der Garage verbannen und draußen schlafen lassen, bis alles festrostet.
KL P
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

rolf

Hallo,
was für "Innereien" sind denn weggeflogen?
Rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge