Genfer Autosalon

Begonnen von Karl, 08 April 2019, 13:13:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Mal eine ganz blöde Offtopic-Frage an euch (Google ergibt kein Ergebnis).

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis neue Automodelle, die auf dem Genfer Autosalon präsentiert wurden, im Handel erhältlich sind?

Hintergrund:
Hätte eben fast einen KV für einen Neuwagen unterschrieben, habe aber in letzter Sekunde noch zwei Presseartikel gelesen die besagen,
dass von dem von mir avisierten Modell letzten Monat ein Facelift und neue Motorisierung vorgestellt wurde.

Jetzt frage ich mich: Soll ich mit dem Kauf noch warten? Mein Colt hat noch bis Juli TÜV, den überlebt er aber unter keinen Umständen mehr ...  :traurig:

https://www.autogazette.de/mitsubishi/asx/suv/mitsubishi-asx-erhaelt-neuen-benzinmotor-989392840.html
sowie
https://www.autozeitung.de/mitsubishi/asx/1-generation

Kurz:
Der 1,6L ASX wird eingestellt, es kommt ein 2.0L ASX mit Facelift und (optional) Automatikgetriebe sowie Allradantrieb.

Dank & Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Krottenkopp

Hallo Karl,
Ganz genau wird Dir das wohl keiner sagen können, aber Mitsubishi selbst spricht vom Modelljahr 2020, selbst wenn die etwas früher auf den Markt kommen wird das wohl bis Juli eher knapp werden, aber vielleicht gibts ja ein paar Prozentpunkte mehr...

http://pr.mitsubishi-motors.de/pressreleases/mitsubishi-praesentiert-modelljahr-2020-des-kompakt-suv-asx-auf-dem-genfer-automobil-salon-2835148

Oder einfach mal bei Mitsubishi Deutschland anrufen.

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Karl

Dank dir für die Info. Also wenn es tatsächlich erst 2020 auf den Markt kommt, dann kann ich leider nicht so lange warten.
Und ein halbes Jahr ein Mietfahrzeug nehmen ist auch doof ... Ich hab mal ein paar Händler angeschrieben und um Auskunft gebeten. Mal schauen was da für ein feedback rein kommt

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Krottenkopp

Nix zu danken,
Und als kleiner Trost...

Manchmal sind die Vordemfaceliftmodelle einfach die schöneren...

Heiko/2(duck und weg...)
Gruß Heiko/2

guest474

ZitatManchmal sind die Vordemfaceliftmodelle einfach die schöneren.

und ausgereifter. Und haben keine Neuanlaufprobleme.
Manfred

Karl

Da habt ihr definitiv Recht - das Vor-Modell ist definitiv hübscher. Mich nervt es aber tierisch, dass das Vormodell "nur" 117PS hat. Für diesen Wagen einfach zuuu untermotorisiert. Hat gefühlt die selben Beschleunigungswerte wie mein altersschwacher Colt. Mit 4 Personen an Bord und/oder Anhäger komme ich mit den 117PS die Kasseler Berge vermutlich nur im 3. Gang hoch. Das Problem habe ich ja schon mit meinem Colt und das koxxx mich schon die letzten 21 Jahre an.

Desweiteren gibts die Automatik-Gangschaltung beim "alten" Modell nur in Kombination mit Diesel-Motor *kotz*
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Leute gibt's  ::)
Ein Facelift bekommt in der Regel sämtliche Verbesserungen mit, wo es zuvor Probleme gab. Insbesondere bei konstruktiven Mängeln, die man vorher in der laufenden Serie nicht oder nur mit hohem Aufwand hätte beseitigen kömnen. Daher darf man eigentlich erst beim Facelift überhaupt von "ausgereift" sprechen.
Wenn es irgendwie geht, Karl, warte aufs Facelift.

Gruß Steffen (aus der Automobilindustrie)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Danke Steffen Ich würde ja warten ... wenn ich bloß abschätzen könnte, WANN das neue Modell erscheinen könnte...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Ich hätte da noch was.
KONA
Wenn du dann einen 6V/4,5 Ah Panasonic dabei hast ....
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Peter

langweilig. Ich hätte da was um die Kasseler Berge locker zu bewältigen. Allerdings mit Anhänger eher schlecht:

Gruß Peter A(utoberater)
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

78PS Saugdiesel bei 2to Leergewicht seit 16 Jahren. Und nix anderes! Du hast sorgen ;)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Thema Kona

ZitatElektro in 10 Stunden unglaubliche 613 Kilometer mit nur einer Füllun
g

Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 61,3 km/h. Also ca. 80km/h auf der Autobahn.
Und die reden von Autobahnhöchstgeschwindigkeit von 130km/h.

Manfred

Einzylindär

Hallo Karl,

Grundsätzlich soll man ein ganz neues Modell nicht direkt nach der Markteinführung kaufen, sondern ca. 1 Jahr später, weil dann alles eingeschwungen ist und Anlaufschwierigkeiten behoben sein sollten.

Das, was Steffen schreibt stimmt so aber nicht immer.
Herstellerseitig gibt es neben der Technik auch viele andere Einflussgrößen bei einem Facelift/Modellpflege z.B. Kostenreduktion oder auch Marketing. Deshalb muss nicht zwangsläufig das Faceliftmodell besser sein.
Auf der Käuferseite (also bei dir) gibt es auch verschiedene Faktoren: eben wie du schreibst eine gewisse Kombination Motor/Getriebe, eine Außenfarbe oder andere Ausstattungsdetails, die es vor der nach dem Facelift eben noch oder noch nicht gibt/gab.

Hier mal einige Beispiele:

- Beim Polo 86c soll die allgemeine Qualität nach dem Facelift (Mitte 1990) schlechter geworden sein. Ob das schon Lopez war oder andere Sparideen weiß ich nicht.
- Aktuelleres Beispiel Golf 7 (unser Familenauto ist ein Golf 7 Variant): ab dem Facelift Anfang 2017 gibt es beim Golf 7 keine Xenonscheinwerfer mehr, sondern einfache LED Scheinwerfer (nicht das LED-Matrixlicht). Das soll bei Dunkelheit und Nässe aber schlechter sein, als das Xenonlicht. Kostet aber in der Aufpreisliste vom Facelift fast das gleiche wie das Xenonlicht. Ob das nun Marketing oder Einsparung bei VW ist, weiß ich nicht. LED möchte ich nicht haben, da dank EU bei einem LED Scheinwerfer die LEDs nicht austauschbar sein DÜRFEN. Wenn also die LED vom Standlicht / Tagfahrlicht kaputt geht, Scheinwerfer tauschen... :waffen093:
Die einfachen Xenonscheinwerfer ohne Kurvenlicht beim Golf 7 haben Glühlampen für das Tagfahrlicht und die Xenonbrenner kann man tauschen. Also alles gut...
Ebenso die neue Heckschürze vom Facelift mit den trapezförmigen Auspuffblenden (wie Mercedes) finde ich furchtbar.
Meine Holde wollte ein Blaues Auto. Das Blau (Atlantikblau) vom Facelift sticht ins Lila wenn die Sonne scheint. Mag ich nicht, also Nachtblau vom Vorfaceliftmodell....

Deshalb ist es bei uns ein Vorfaceliftmodell geworden. Weil man keinen neues Vorfaceliftmodell mehr zu bestellen gab, haben wir einen EU-Neuwagen genommen. Fehlte zwar die AHK, aber man kann ja  :schrauber: und gut.

So musst auch du dir deinen Weg zu einer Entscheidung suchen.

Ich war (und bin) bisher auch ein Freund von großen Saugmotoren, die schön von unten heraus ziehen. Trotzdem war ich überrascht vom 1.4er TSI mit 125PS in unserem Golf. Die Turbodirekteinspritzbenziner gehen gut. Auf jeden Fall empfehle ich dir das Auto zu fahren. Weil ich auch einmal einen Mietwagen von der Firma hatte Ford Mondeo 1 Liter 140 PS. Der ging subjetiv schlechter und wenn man den Schaltempfehlungen folgte war der recht langsam. Bei unserm Golf passt das recht gut, wenn man schaltet nach Empfehlung, dann fällt der auf 1400/1500 Umdrehungen ab der bereits das maximale Drehmoment anliegt.

Bei uns ist es der 1,4er mit 125 PS geworden, weil der ein 6 Gang-Getriebe hat und der 1400/1700kg ziehen kann. Wichtig für den Brennholztransport.....

Wenn du schreibst 1.6er mit 117PS riecht das für mich nach Saugmotor... Das der erst bei ca. 4000-5000 Umdrehungen sein Drehmomentmaximum hat dürfte sicher sein. Den muss mann dann zwiebeln wenn man vorwärtskommen will. Man könnte auch böse sagen "drehmomentfreie Fortbewegung"....

Wenn es unbedingt der ASX sein muss und ein Marken- oder Modellwechsel nicht zur Diskussion steht, dann musst du dich mit den 117 PS und dem 1.6er begnügen....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

OldsCool!

Hallo Stefan,

ja, bei VW magst du recht haben. Da wird beim Facelift verschlimmbessergespart. Aber wer dort noch Autos kauft ist selber schuld, sorry  :spinnt:
Es kommt natürlich drauf an wieviel beim Facelift verändert wird. Normalerweise/früher war es ja tatsächlich überwiegend ein optisches Update und ein paar technische Verbesserungen, aber die Basis blieb gleich.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Tino

Einige Hersteller bringen ihre Nächstjahresmodelle im Spätsommer/Herbst des vorigen Kalenderjahres auf den Markt.
Bei BMW,Chevrolet und Ford käme somit das Modelljahr 2020 nach den Sommerferien 2019 auf den Markt.
Von BMW, Chevrolet und Ford weiß ich zumindest aus eigener Erfahrung, daß es so schon seit den 1930ern ist.
Irgendeine große Ferienzeit für die Produktionsumstellung zu nutzen ist nicht die schlechteste Idee.
Vielleicht macht man das bei Mitsu..irgendwas... ja auch so.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Karl

@ Stefan, Steffen, Tino:

Danke fürs Feedback.

Natürlich habe ich im Vorfeld lange recherchiert - wenn man sich alle 20 Jahre mal ein neues Auto leistet, dann will das wohl überlegt sein.
Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich sehe, was die einzelnen Modelle so kosten. Das Geld investiere ich dann lieber in Alteisen ;)

Zum ASX: der hat aus meiner Sicht die beste Komplett-Austattung bzw Preis-Leistungs-Verhältnis. Vergleichbare Modelle (zB der X1 von BMW) kosten gleich das Doppelte. Selbst Skoda (Karoq) oder Opel (Mokka) sind ~20% teurer als der ASX (in vergl. Ausstattung). Natürlich hätte ich gern einen BMW (mein Herz schlägt blau-weiß), aber ich bin nicht gewillt, 30.000-40.000 € oder mehr auszugeben. Ich höre schon meine FVVD-Vereinskollegen unken ("Unser aaner fährt kaa Japaner!"), aber wenn man sich erst dran gewöhnt hat, sind die Japaner garnicht sooo schlecht.

Was mich ärgert ist das Auftreten der Autohäuser / der Autoverkäufer. Ich hatte im persönlichen Gespräch explizit nach "neuen Modellen" (2-Liter-Version) gefragt (wurde verneint; "gibts nicht") und nochmals per Email die ganz oben genannten Links zu den Facelifts angefragt -> es wird sich ausgeschwiegen und ich erhalte keine Antwort. Ich kann es natürlich verstehen, dass sie die "alten" Modelle noch abverkaufen müssen, aber ich als Kunde will nicht den vollen Preis bezahlen für ein Modell, das nicht mehr produziert wird.

Ob ich nun abwarte bis zum Modellwechsel oder dies als Argument für eine zweite Runde in der Preisverhandlung nehme, muß ich noch entscheiden.

@ Tino: "Einige Hersteller bringen ihre Nächstjahresmodelle im Spätsommer/Herbst des vorigen Kalenderjahres auf den Markt"
Das selbe hat ein Kletter-Kollege gestern auch erzählt. Ich denke ich warte noch ein zwei Monate ab bis zum (Früh)Sommer, mal schauen was sich ergibt.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Zitat von: cledrera am 08 April 2019, 18:56:36
Ich hätte da noch was.
KONA
Wenn du dann einen 6V/4,5 Ah Panasonic dabei hast ....

Clemens: Ich hatte auch schon mit einem E-Auto geliebäugelt. Was aber das Totschlag-Argument dagegen ist > ich habe *keinerlei* Lademöglichkeit für ein E-Auto!
Meine Karre steht in einer Tiefgarage ohne Stromanschluß. Selbige Situation auf Arbeit. Und es ist schlicht nicht möglich, eine Tiefgarage nach heutigem Stand der Dinge flächendeckend zu elektrifizieren.
Ich hatte mal ein Seminar zu diesem Thema bei unserer Hausverwaltung (Thema "E-Autos und Lademöglichkeiten" in Bezug auf Wohngebäude). Alles kein Thema, wenn nur eine Hand voll Autos elektrisch sind. Aber wie willst du das machen, wenn eine ganze Tiefgarage voller E-Autos zu versorgen ist? Stichwort "Gleiches Recht für alle!".  Das gibt die Infrastruktur (innerhalb des Gebäudes als auch die Zulieferung seitens Energieanbieter) nicht her. Auch die rechtliche Situation ist (laut Hausverwaltung) noch nicht geklärt > Wer haftet, wenn aufgrund von Überlast die Stromkabel anfangen zu brennen?

Das ganze Thema E-Mobilität ist aus meiner Sicht noch völlig unausgegoren und die Grundlagen sind noch nicht geschaffen dafür.
Vom ökologischen Aspekt (Stichwort "Zerstörung der Natur wegen Abbau von seltenen Erden" > Akkus) mal abgesehen...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

27-steib

Hallo Karl

fahr halt zur Not ne Zeit ohne TÜV, so teuer ist das auch nicht.

Grüsse Jan

Einzylindär

Hallo Karl,

noch ein paar Gedanken:

Als wir ein neues Familienauto kaufen wollten, weil der Ford Fiesta meiner Frau nach 23 Jahren nun mal fällig war und unser zweites Kind im Landeanflug, war die klare Ansage von meiner Frau, keine alte Kiste, du hast genug zu tun im Haus usw.
Ziel war 10 Jahre sorgenfrei fahren ohne große Reparaturen.
Als meine Frau sagte, eine Arbeitskollegin habe einen Tiguan, da säße man auch gut drin, habe ich ihr mit Scheidung gedroht... KEIN SUV..NIEMALS. Ich mag die großen Dinger nicht. Bei uns passt der Golf gut für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Kurzurlaub Auto voll und gut. Der Passat hat 30cm und 100 L Kofferraum mehr, kostet aber auch ein paar Tausender mehr. Muss ja nicht immer der VW Bus sein, sobald ein Kind im Anflug ist. "Think small" war eine Werbung von VW für den Käfer in den 60er in Amerika.
Überlege dir, was du brauchst.

Erstaunt waren wir beide, daß ein neues EU-Auto billiger ist als ein 2 Jahre altes Auto mit 20.000 km auf der Uhr. Unser Golf 7 Variant kam laut EU-Händler aus Ungarn, der VW-Ausstattungscode (und das Serviceheft) sagt Polnisches Auto. Gebaut in Mosel/Sachsen wie alle Golf7. Und dann ca. 25-28% unter Listenpreis....
Unser Auto war ein fertig gebautes Auto quasi Highline mit Navi, Teilledersitzen, Sitzheizung, Xenonschweinwerfern,...
Wie das beim ASX ist, weiß ich nicht. Guck mal im Internet nach "EU-Fahrzeuge" oder "EU-Neuwagen"
Vielleicht wirst du da auch fündig....
Es gibt aber auch die Möglichkeit, EU-Fahrzeuge zu konfigurieren und dann über einen deutschen Händler im Ausland zu bestellen. Eine Seite wäre eu-car.de z.B., es wird aber noch andere geben. Da kannst du es dir selbst zusammenstellen.

Ich habe dann noch etwas über 300 Euro investiert für ein Diagnosetool, mit dem ich die Inspektion zurücksetzen kann und dem Auto auch beibringen konnte, daß da nun eine Anhängerkupplung dran ist. Das muss bei meheren Steuergeräte eingetragen werden.... :spinnt:
Da ich eine Hebebühne habe: Ölwechsel / Inspektion mache ich selbst. Ich rechne mit grob X00 Euro Ersparnis pro Jahr. Garantie /Kulanz bekomme ich dann nicht mehr, ist klar. Aber sollte dann doch mal was dran sein in den ersten 10 Jahren ist das durch die Ersparnis bei der Inspektion gegenfinanziert. Wenn nichts dran ist unser Gewinn.

Gruß, viel Erfolg
Stefan, der Einzylindär

Karl

Zitat von: 27-steib am 09 April 2019, 10:56:30
fahr halt zur Not ne Zeit ohne TÜV, so teuer ist das auch nicht.

Ich glaube das ist ne schlechte Idee. Verfällt da nicht auch der Versicherungsschutz?

@ Stefan: Ich bin auch ein Freund von "möglichst viel selber machen". Aber leider fehlt mir dazu die notwendige Werkstatt. Ich kann derzeit ja noch nicht einmal meine Einzylinder richtig warten/pflegen ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

27-steib

so ist die Lage:

Bei einem selbstverursachten Unfall mit abgelaufenem TÜV zahlt die Kfz-Versicherung die Schäden von Dritten. Beim Fahren ohne TÜV wird die Kfz-Versicherung aber sehr wahrscheinlich einen Gutachter zu Rate ziehen. Dieser könnte beweisen, dass das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt nicht in einem technisch einwandfreien Zustand war. Liegt grobe Fahrlässigkeit vor, kann der Versicherte in Regress genommen werden. Das bedeutet:

Es kann sein, dass der Fahrer mindestens ein Teil der Schadenssumme, seines eigenen Schadens an den Versicherer zurückzahlen muss

Ist mir mal passiert, aber keien Regressansprüche. Es sei denn die Kiste bremst überhaupt nicht mehr.

guest474

In FFM müssten doch Werkstätten sein wo man sich einmieten kann. Mit und ohne Hebebühne.
Heißen die nicht do are self murksing? ;D

Manfred
















Krottenkopp

Karl, was fehlt ihm denn für ne neue Plakette?
Vielleicht würde es sich ja rechnen noch mal etwas zu investieren das er über die HU kommt...
Oder ist die Kompostierung soweit vorangeschritten das sich die Reparatur nur noch für ein Vorstandsmitglied von ThyssenKrupp lohnt?

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Karl

#23
Zitat von: Krottenkopp am 09 April 2019, 13:19:11
Karl, was fehlt ihm denn für ne neue Plakette? Vielleicht würde es sich ja rechnen noch mal etwas zu investieren das er über die HU kommt...
Oder ist die Kompostierung soweit vorangeschritten das sich die Reparatur nur noch für ein Vorstandsmitglied von ThyssenKrupp lohnt?

Wenn ich hier öffentlich erzählen würde, wie ich die letzten zwei TÜV-Siegel erhalten habe ... ähm ... lieber nicht ;)  (das erzähl ich dir mal lieber unter vier Augen bei nem Bier)

Kurz: keine Chance, nochmal TÜV zu bekommen. Null, nada, riente.

Mängelliste:
- Achsträger durchgefault (schon x-mal geschweisst)
- Radkästen durchgefault (schon x-mal geschweisst)
- Ventilsitze eingefressen
- startet bei Kälte kaum noch
- Zündspulen-Problem
- Auto "frisst" Akku -> jedes Jahr neue Batterie fällig (vermutlich Überspannung durch Lima)
- Keilriemen muß erneuert werden
- Stoßdämpfer hinüber
- Innenraumbeleuchtung defekt
- Wasserpumpe undicht (obwohl neu)
- Kofferraumdeckel schliesst nurnoch mit "Schwung", nach kleinem "Bumms" gegen Poller

Restwert des Wagens (laut Autohaus): 10€  ;D

So lieb ich das gute Stück hab (mein erstes Auto), manchmal muß man auch mal loslassen können ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Einzylindär

Hallo Karl,

... also tot....

Warum muss es dann ein ASX sein?
Wenn du BMW Fan bist und deshalb einen BMW willst ok.
So ist es bei mir mit dem Golf. Ich brauche das VW-Zeichen als Wohlfühlfaktor....weil ich meinen Käfer habe seitdem ich 13 bin, das ist 29 Jahre her.... Ich hätte mich sehr sehr schwer getan einen Kia oder sowas zu kaufen. :spinnt:
Aber wenn du eh schon vom BMW wegen des Preises weg bist, wäre doch auch ein Kia ??? oder Hyundai $$$ oder Dacia Duster oder was auch immer für dich denkbar oder welche Verbindung hast du zu Mitsubishi?
Vielleicht gibt es bei anderen etwas passendes für dich hinsichtlich Motor/Getriebe, Größe und Optik / Farbe?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Karl

@ Stefan: Ich schau schon nach allen Seiten - ist ja nix in Stein gemeisselt
Und "BMW": das mit dem "Wohlfühlfaktor" triffts recht gut  ;)   Mein Dad fährt seit knapp 40 Jahren BMW und ich bin damit bin ich groß geworden. Außerdem ist da ja noch so ein kleiner süßer Eintopf, der seit fast 60 Jahre in unserer Familie ist ;)

"welche Verbindung hast du zu Mitsubishi"?: Naja, ich fahre seit 21 Jahren einen 98er Mitsubishi Colt CJ0 (Facelift-Version; geiles Teil) und habe 5 Jahre für die Mitsubishi Corp. gearbeitet. Außerdem hab ich "damals" (anno 2001) mit der damaligen Promotionfirma den Mitsubishi Pajero von Jutta Kleinschmidt für die Rallye Paris-Dakar grafisch mit-"bepinselt". Die Rallye-Zeit war echt cool! Meine Verbindung zu Mitsubishi ist daher jobtechnisch näher dran als zur BMW AG (was ich schade finde).

###########

Anderes Thema - ich habe soeben eine Rückmeldung vom Autohändler erhalten, nachdem ich ihn mit den genannten Tatsachen konfrontiert hatte.

Zitat:
"Den [aktuellen] ASX gibt es auch mit dem großen Motor mit 150PS, den wir auch auf Lager haben, aber wiederrum mit der Active+ Ausstattungslinie.
Zu dem neuen Modell kann ich sagen, dass es voraussichtlich Bis September dieses Jahres bestellbar seien wird. Paar Bilder finden Sie im Anhang [...]
"

Merke: letzten Samstag gabs das alles noch nicht und war auch nicht bestellbar. Was für ein Verwirrspiel ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Krottenkopp

Gut, das sind wirklich viele Baustellen, wenn es denn wieder ein Mitsubishi sein soll, und du lieber das neue Modell willst, käme vielleicht noch eine Übergansmöhre in Frage...
(Ein U-1000€ Auto mit TÜV was du nach nem Jahr wieder zum selben Preis verkaufst...)
Ich persönlich brauche sowieso keinen Neuwagen, den Wertverlust des 1. Jahres überlasse ich gerne anderen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden welcher Weg für ihn der richtige ist.
Das Argument mit der Automatik kann ich aber gut nachvollziehen, gibt nichts angenehmeres.

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

27-steib

normalerweise gibts vorm Facelift alle teuren Extras zum Schleuderpreis beim alten Modell, weil die eh im Regal liegen

Karl

Zitat von: 27-steib am 09 April 2019, 15:47:50
normalerweise gibts vorm Facelift alle teuren Extras zum Schleuderpreis beim alten Modell, weil die eh im Regal liegen

Darauf spekulier´ ich jetzt  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge