HowTo: TABELLEN in Beiträgen erstellen

Begonnen von Karl, 17 November 2009, 10:20:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Öfters werde ich danach gefragt, wie man in den eigenen Beiträgen Tabellen platzieren kann.

Das geht so:

Man kannst zwar nicht direkt HTML-Code platzieren, aber dafür die ähnlichen BBC-Befehle.

Eine normale HTML-Tabelle (1Zeile, 2 Spalten) sieht beispielsweise so aus:

<table>
  <tr>
    <td>Inhalt 1</td>
    <td>Inhalt 2</td>
  </tr>
</table>

Das Pendant im Forum dazu lautet:

[ table ]
  [ tr ]
    [ td ] Inhalt 1 [ /td ]
    [ td ] Inhalt 2 [ /td ]
  [ /tr ]
[ /table ]

(ohne die Abstände innerhalb der Klammern)

Praxistest:


 
   
Inhalt 1:
Hier steht der Inhalt der LINKEN Spalte
Inhalt 2:
Hier steht der Inhalt der RECHTEN Spalte
mit noch mehr Text

Im Prinzip einfach die spitze gegen die eckige Klammer austauschen  :-)

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

#1
[ table ]
 [ tr ]
   [ td ]Ein[ /td ]
   [ td ]zylinder[ /td ]
 [ /tr ]
[ /table ]


Karl,
in Deinem How-to fehlt irgendwas.

Hau me

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kompressor_Peter

Dein Wunsch sei uns Befehl!
Wie oft?

:box2:  :box2:  :box2:

Dennis

Zitat von: cledrera am 17 November 2009, 11:28:42
[ table ]
 [ tr ]
   [ td ]Ein[ /td ]
   [ td ]zylinder[ /td ]
 [ /tr ]
[ /table ]


Karl,
in Deinem How-to fehlt irgendwas.

Hau me

Clemens

Zitat von: Karl am 17 November 2009, 10:20:18
(ohne die Abstände innerhalb der Klammern)

Gruß,
Karl

Und schon sieht es so aus:


 
   
Einzylinder

Frag mich nur welche Aussage hinter deiner Tabelle steht, Clemens?!  :Frage:  ;D

Der Oberlehrer :oberlehrer: hat noch nen Tipp: Schau dir das ganze als Zitat an, dann erklärt es sich automatisch!  ;)

Gruß
Dennis  :oberlehrer: :oberlehrer: :oberlehrer:
Chrome won't bring you home!

cledrera

Ah ja, wer lesen kann ist karl im Vorteil:

 
   
IchDummerchen

@ Dennis,
Danke Herr  :oberlehrer:
@ Peter & Kevin,
sorry, ich will Euch den Spaß nicht verderben. Dennoch erledige ich das lieber selbst  :box:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Loide....

versucht mal, die "Anleitung" von Karl ohne den Leerstellen in den Klammern zu schreiben....

dann sieht es SO AUS




 
   
   Chinesen sind doof    Knut aber nicht

Knut (Langnase)

cledrera

Es kommt darauf an, was wo in den Klammern steht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Dennis

Zitat von: Knut am 17 November 2009, 15:56:27
Loide....

versucht mal, die "Anleitung" von Karl ohne den Leerstellen in den Klammern zu schreiben....

Knut (Langnase)

Ist doch alles schon in meinem Beitrag passiert...  :P

Nur eine Tabelle in der in Spalte 1 "Ein" und in Spalte 2 "Zylinder" steht machte in meinen Augen nicht viel Sinn...  ;)

Kneif die Augen halt beim lesen nicht so zu, Knut! Die Chinesen erkennen dich eh als Europäer...  ;D

Viele Grüße
Dennis
Chrome won't bring you home!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dennis

Chrome won't bring you home!

Karl

Moment ... DeepThought grübelt noch  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Deep thought liefert aber nur Unsinn, zB:

Bereits 1923 wurde McGyver mit seinem schweizer Offiziersmesser der Oberbefehlshaber der Schweizer Garde am Edersee. Er war schon damals ein Garant für Improvisation und technisches Know-How, was man ihm aber nicht ansah, da er lange Haare trug und ein gefährlich (marode) aussehendes Moped fuhr. Gerüchten zufolge konnte und kann er aus einem Kaugummi und einem abgebrochenen Zahnstocher eine 4Ah-Batterie mit unglaublich enormen 6 Volt herstellen.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dennis

Zitat von: cledrera am 18 November 2009, 13:17:39
Deep thought liefert aber nur Unsinn, zB:

4Ah-Batterie mit unglaublich enormen 6 Volt
:lol: :lol: :lol:
Nie im Leben kann das ausreichen!!!  ;D ;D ;D
Chrome won't bring you home!

† Knut

....manchmal seid ihr alle soooo doof....  ;D

cledrera

I like Chinese.
They only come up to your knees,
Yet they're wise and they're witty, and they're ready to please.

All together:
Wo ai zhongguo ren.
Wo ai zhongguo ren.
Wo ai zhongguo ren.
Ni hao ma; ni hao ma; ni hao ma; zaijien!

Tschüs Langnase
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

The following is a telephone exchange between a hotel guest and room-service, at a hotel in Asia, which was recorded and published in the Far East Economic Review:


Room Service (RS): "Morrin. Roon sirbees."

Guest (G): "Sorry, I thought I dialed room-service."

RS: "Rye..Roon sirbees..morrin! Jewish to oddor sunteen??"

G: "Uh..yes..I'd like some bacon and eggs."

RS: "Ow July den?"

G: "What??"

RS: "Ow July den?...pryed, boyud, poochd"

G: "Oh, the eggs! How do I like them?
Sorry, scrambled please."

RS: "Hokay. An Sahn toes?"

G:"What?"

RS:"An toes. July Sahn toes?"

G:"I don't think so."

RS: "No? Judo wan sahn toes"

G: "I feel really bad about this, but I don't know what 'judo wan sahn toes'means"

RS: "Toes! toes!...Why jew don juan toes? Ow bow Anglish moppin we bodder?"

G: "English muffin!! I've got it! You were saying 'Toast.' Fine. Yes, an English muffin will be fine."

RS: "We bodder?"

G: "No...just put the bodder on the side-"

RS: "Wad!?"

G: "I mean butter...just put it on the side."

RS: "Copy?"

G: "Excuse me?"

RS: "Copy...tea...meel?"

G: "Yes. Coffee, please, and that's all"

RS: "One Minnie. Scramah egg, crease baykem, Anglish moppin we bodder on sigh and copy....rye??"

G: "Whatever you say"

RS: "Ten jew berry muds."
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

 :lol:  :lol:  :lol:

Das war die richtige Morgeneinstimmung!

Danke
Jörg

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge