Neuauflage R25

Begonnen von kruemel, 01 April 2004, 13:47:34

« vorheriges - nächstes »

kruemel

High!

Ich habe gerade erfahren, dass die R25 anlässlich einer Jubiläumsaktion in limitierter Auflage von 1000 Exemplaren erneut gebaut wird... ;D

Gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Hi kruemel,

stimmt - davon hab ich auch gehört - ich hab da nen Artikel im Historischen Archiv darüber gelesen.

Was mich aber tierisch stört:
- die sind im Inneren der Maschine komplett auf moderne Technik umgestiegen! Soll heissen: 90Watt-Lima, neue Materialien (angeblich sollen 21 PS aus der Maschine geholt werden) und H4-Birne im Scheinwerfer ... alles gut & nützlich; den KAT hätten sie aber weglassen können.

Nuja - wenn´s schee macht  ;)

@ Kruemel:
- weisst du nähere Details dazu? Ich würde gern wissen, was an dem Gerücht dran ist, dass diese "Neuauflage" nur mit Shell V-Power (100 Oktan-Benzin) läuft ...

Gruss,
Karl

PS.: Alles schön und Gut - aber was haben die sich mit dem vergoldeten Zündnagel gedacht ??
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Ich habe gehört das alle eure Maschinen gut laufen!

kruemel

Also das mit dem V-Power hatte ich anders in Erinnerung! Meinen Informationen nach sollte der Motor mit Rapsöl laufen. Der Motor soll angeblich Drehmoment ohne Ende entwickeln, so um die 500 Nm im Standgas.

P.S. Was haltet Ihr von den klimatisierten Dosenhaltern als Sonderzubehör?

Gruss, Kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Mannomannomann, euch ist aber auch nichts heilig... :heilig: bis zu den Nm wars aber nicht schlecht!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Okay, Okay  ;)

Aber der Aprilscherz war nicht schlecht, gell  ;D

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

der war gut !
hab schon Stilaugen gehabt,
gebe zu : Ihr habt mich erwischt.  :P
Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Aprilscherz???,

wir haben von BMW den Auftrag 10 Probemotoren auf unserem Motorprüfstand zu testen... habe mich schon gewundert als ich unseren internen Werksauftrag gesehen habe: Belastungstest 250ccm / R25/4 / Kunde: BMW AG / Auftrag 70.446/0 ... wenn ich es morgen schaffe mache ich mal Bilder und schick sie Karl, damit er sie ins Forum stellt. Hört sich schon geil an der Motor auf unserem Prüstand und 500Nm im Leerlauf hat er wirklich... wir haben nicht schlecht gestaunt heute  :teufel:... die Probemotoren sollen danach zerlegt und befundet werden... einen ziehe ich mir aber an Land... dann rennt meine R26 am Edersee... See you später am Lagerfeuer Rolf und Peter  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

Habe gehört das der neue die konisch gehonten Zylinderlaufbahnen haben soll. Ist da was dran?

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Morgen,

werden wir sehen, wenn wir den Motor zerlegen.

Heiko

rolf

Ha, alter Hut!!
Bei meiner neuen R26 mit neu gehonten Zylinder ist es auch konisch gehont worden: oben 6/100 Spiel , unten 3/100 Spiel.
Gruß
Rolf

Karl

Hey hey - wisst ihr was das tollste ist?

Gerüchten zu Folge soll sich das "R" im Namen des neuen Modells (R25/4) von "ROLF" ableiten   ;D   ;D   ;D

*LOOOL*

Kringelnde Grüße,   ;)
Karl  

rolf

Wieso nur beim Neuen?
Wie immer!

kruemel

... und 25 ist sein Alter, er braucht jedes Mal 4 Startversuche... 8)

Sonniges Wochenende, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Ha,

das "R" steht für Rolf... ??... Ne ne, "Redesigned"...

:lool:

Heiko

kruemel

na, wer macht dieses Jahr den Anfang???
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

guest474

Hi Jungs,
dass mit der Limitierten Auflage stimmt beinahe. Anstatt 1000 werden 10.000 Stück gemacht.
Das mit den 500Nm stimmt nicht.
kommen auch nicht von BMW
Sondern von Schuco.
Natürlich mit Weißwandreifen und elektronischer Zündanlage.

Gruss Manfred :bike:   der heute die R25/2 gewaschen und poliert hat(ohne Sonnenbrille können die Augen verblitzen) und um das Häuserviertel geknallt ist.

† odeon8

Manfred,

war ein guter Anfang....

Habe hier noch ein Erlkönig-Foto von der R25 Neuauflage:

Aufgrund der aktuellen (und zukünftigen) Abgasbestimmungen wird
die R25 mit 4 Zündkerzen ausgestattet und als 2-Takter ausgeliefert.
Durch die Verdoppelung der Takte mit entsprechender Anpassung der
Kerzenmenge konnte die Leistung verdoppelt (!) werden.

Viele Grüße

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest474

Ist das dann der neue Ventilkerzenmotor?
Gruss Manfred :dance:

Andre.Hubein

Hey,da hat ja Emm einen Beitrag beigesteuert!Ich hoffe dir geht´s wieder besser?Wie ist denn der derzeitige Stand der Genesung?Gieb Lagebericht!!Oder habe ich was verpasst? Gruß André.

kruemel

Zitat von: Andre.Hubein am 02 April 2006, 14:05:08
Hey,da hat ja Emm einen Beitrag beigesteuert!Ich hoffe dir geht´s wieder besser?Wie ist denn der derzeitige Stand der Genesung?Gieb Lagebericht!!Oder habe ich was verpasst? Gruß André.

guck mal aufs datum... -365 tage...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

... na, ob die heute wieder aktuelle ist?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

uhropa15754

Bravo!!!! Ohne Zweifel eine gute Aktion.

Habe den

letzten Bericht darüber gerade eben erhalten:Zum ersten mal werden stromlinienförmige Räder getestet. Im Windkanal gab es sehr gute Werte.

Die Strassenversuchsreihe wird in einem Jahr erfolgen.

Mit zeitgemäßen Grüßen.

uhropa15754

klaus wg

Insidern zufolge liefen die Entwicklungsarbeiten von E10-tauglichen Motoren für R25-27 und R50 ja bereits auf Hochtouren, wurden auf Grund der aktuellen politischen Lage nun aber bis 2012 auf Eis gelegt.

Ursprünglich war ja daran gedacht, mit Abnahme dieser neuen Motoren durch das KBA allen heute verbauten Motoren in R25-R27 und R50 mit sofortiger Wirksamkeit die ABE zu entziehen, d.h. die Besitzer dieser Fahrzeuge im Zuge der Umsetzung der nachhaltigen Umweltpolitik der BReg zu verpflichten, moderne, umweltfreundliche Technik einzurüsten.

In diesen Fällen wäre dann auch umgehend eine Feinstaubplakette für die nachgerüsteten Fahrzeuge erteilt worden, die nun leider ausbleibt :( .
Andererseits bleibt den Besitzern nun zwar zunächst noch mehr Zeit, die zu erwartenden nicht unerheblichen finanziellen Investitionen gegenzufinanzieren, andererseits appelliert die BReg natürlich an die betroffenen Fahrzeughalter, Ihre Fahrzeuge bis zum Jahr 2012 möglichst wenig zu bewegen, das eingesparte Geld für den Steueranteil im Kraftstoff jedoch dem Bundeshaushalt zur Förderung der regenerativen Energien sowie als Solidaritätsbeitrag zur Kostensenkung beim Verbrauch von Flugbenzin der Flugbereitschaft für Regierungsflüge zu überweisen.

Persönliche Anmerkung meinerseits:
glücklicherweise sind die im Haushalt noch vorhandenen Motorräder EMW R35 und DKW (bislang) nicht von dieser Regelung betroffen, so dass es mir nicht ganz so schwer fällt, meine R50 bis 2012 stehen zu lassen und meinen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Nachtrag: siehe auch hier:
http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?p=25874#25874

k. (der ein sehr umweltbewusster Mensch ist)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Fibi

Der war echt gut    :

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge