BMW 25/3 schalt probleme

Begonnen von TSchytt, 27 März 2012, 15:53:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TSchytt

Hallo

Ich habe grade meine 25/3 auf der strasse nach eine lange aufbau.

Ich habe die getriebe und motor nicht zerleght als ich nicht dass notwendiche werkzeug habe und weil der motor kompression sehr gut ist. Der motor springt sofort an.

Der 25/3 hat mindestens 20 jahre gestanden.
   
Ich habe grosse probleme mit meine grtriebe/schalter.
Ich kann die getriebe durch eine bischen herrumfumlen in 1 und 4.
2 og 3 geht einfach nicht ein.

Kuplung ist neu og freilauf ist ok.

Hat jemand eine idee was mein problem ist?.

Danke..

TSchytt



4Taktix

Hallo TSchytt,
hast Du schon das Getriebeöl gewechselt ? ( normales Motoröl kann verwendet werden )
Gruß, Sascha
Think outside the box !

berndr253

Hallo TSchytt,

hast Du das Getriebeöl gewechselt?
Kannst Du die Gänge ohne laufenden Motor einlegen? Das sollte funktionieren, wenn Du das Hinterrad ein wenig vor und zurück drehst und dann versuchst die Gänge zu wechseln.

ICH würde Dir empfehlen das Getriebe mal zu öffnen und neue Dichtungen und neue Lager einzubauen. Wenn Du das nicht kannst gibt es vielleicht jemand in Deiner Nähe der Dir dabei helfen kann!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

TSchytt

Hallo

Getribe ist heute zur werkstadt abgeliefert.
Ich habe alle vorslage versucht aber nicht har geholfen. Am ende blokierte dass getribe vollständig :-(
Glaube dass 20 jahre ohne öl in getriebe zu veil war...

Neue probleme...
Licht funktioniert nicht und meine neu lakierter tank ist undicht geworden - habe es sonnst mit Topax tank sealer behandlet.

43 jahre alt, wohne in Dänemark, Aarhus. 

Es ist meine erste MC....
Habe sonnst eine Bulli und einer Datsun Z.
 

rolf

Mit Tank sealer und ähnlichen bekommst du keinen Tank dicht.
Wo ist er denn undicht? Vorne ...an der Halterung?

Was genau funktioniert denn nicht bei deinem Licht?

TSchytt

Ich habe eine neue kabelung eingebaut als der alte total kaput war.
Ich bin sicher dass ich der schaltplan genau gefolgt habe aber when ich der zündschlüssel einsteckt geht dass horn und when dann dass licht anschaltet geht der motor aus - fantastich :box2:

Ich glaube dass der werkstadt eine neue aufgabe bekommt :P


BenW

Zitat von: TSchytt am 28 März 2012, 19:45:00
Ich bin sicher dass ich der schaltplan genau gefolgt habe aber when ich der zündschlüssel einsteckt geht dass horn und when dann dass licht anschaltet geht der motor aus - fantastich :box2:

Hattest Du den richtigen Schaltplan?  ;D

Hört sich nach einem Kurzschluss irgendwo an. Letztes Jahr habe ich was Ähnliches produziert: beim Ankicken des Motorrads hat es auch immer gehupt... ;) Am Ende war es ein falsch angeschlossenes Massekabel im Rücklicht (!?!). Hat ein Weilchen gedauert bis ich drauf kam, aber jetzt kenne ich wenigstens die Verkabelung in- und auswendig.

Grüsse,
BenW

rolf

Das würde ich auch nicht zur werkstatt bringen....du hast irgendwo etwas falsch angeschlossen....finde es selber heraus....bringt Spass UND Befriedigung (wenn du es gefunden hast ;D)....versuche es zumindest erstmal, wir helfen wo wir können!....notfalls bin ich Mitte Mai sowieso bei dir in der Nähe (mit meinen BMW's)...genauer gesagt Nähe Silkeborg, da kann ich dir notfalls konkret helfen.

Peter

hat er doch: man muss ja nicht seitenlange Romane schreiben: "43 jahre alt, wohne in Dänemark, Aarhus.  "

Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

Außerdem ist es nicht Pflicht....nur nett!

TSchytt

Ich wurde auch lieber alles selbt bastlen aber ich habe aber 2 grosse probleme - mein frau und die 4 kinder und eine mitte april registrierung zulassungs auslauf.
Ist ohne papiren gekauft. 

Denke auch ein kurzschluss und ich habe auch ein idee dass der schalter, oben, wieleicht gebrocken/defekt ist.

Steht jetst beim werkstadt - www.nimbus-aarhus.dk

4Taktix

Naja, der Mann hat offenbar Zeitnot,
Zitatmitte april registrierung zulassungs auslauf
dann noch eine Frau und 4 Kinder, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Dann noch die Sprachbarriere - immerhin postet er in deutsch - oder kannst Du dänisch ?
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, unsere Umgangsformen verarmen leider leider in dieser schnelllebigen Zeit,
aber hier liegen besondere Umstände vor, und wir können ja auch milde und großzügig sein, oder ?!
Können wir doch, ne ?!
Sascha
Think outside the box !

rolf


Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Wo ist der eigentlich....musste ich gestern darasn denken das wir lange nichts mehr von Ihm gehört haben!!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge