GFK Kotflügel hinten für R25

Begonnen von guest170, 05 Juni 2013, 07:44:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest170

Hallo,

bei ebay wird gerade ein GFK Kotflügel (R25/2 hinten) angeboten.
Wollte mal fragen ob man auf so einen Kotflügel auch die Gepäckbrücke + Sattel
montieren kann und ob das Ganze dann nicht zusammenbricht wenn sich jemand
(ca. 50 Kilo) noch mit draufsetzt?

guest170


Heiko

Moin,

frag mal "Emm" hier im Forum. Der hatte damals GFK-Flügel an seiner 25/3.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schraubenkoenig

Wieso hatte?  Ich würde sofort GFK nehmen wenn der Preis stimmt.

rolf

Hatte weil es die 25/3 nicht mehr gibt.

isie

leider hatte Markus einen sehr schweren Unfall damit, vermute das ist mit "hatte" gemeint.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

ich würde lieber einen Metallkotflügel nehmen, wenn er mit Sozius belastet werden soll. Kann mir vorstellen, dass GFK bei der Belastung mit der Zeit rissig wird. Ich habe zwar auch GFK-Kotflügel an meinem Ponton, aber da hockt auch Keiner während der Fahrt drauf!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

schraubenkoenig

GFK hält alles- nur eine Frage der Materialstärke- zudem lässt es einfach reparieren. Für dem Sozius kann man ja Verstärkungen reinlaminieren- das ist dermaßen einfach, daß man es kaum glaubt. Wenn ich an die Blechnerarbeiten an meinem Kotflügel denke....  Laminiert und geschliffen wäre der jetz schon seit einem Jahr dran statt in der Werkstatt zu liegen.

Peter

@Schraubenkönig: und kennst Du die Materialstärke von diesem GFK-Kotflügel?
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Aaron

Also meine sind verzinkt :koenig:

Aber GFK kann auch nicht rosten, ist leichter und somit besser für den Renneinsatz der R :bike: :koenig:

@Peter: GFK käme nicht an unseren 180er Leichenwagen :o das passt iwie nicht zum Style. Eher an nen MaplexBuggy oÄ...  ;D
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

schraubenkoenig

#10
Zitat von: Peter am 06 Juni 2013, 07:22:32
@Schraubenkönig: und kennst Du die Materialstärke von diesem GFK-Kotflügel?

Die interessiert mich momentan gar nicht soooo.  Ich krich ja eh kein'...   
Wie gesagt- GFK hält- und wenn nicht isses fix repariert. s.o.




schraubenkoenig

Zitat von: Aaron am 06 Juni 2013, 07:29:28
Also meine sind verzinkt :koenig:

Aber GFK kann auch nicht rosten, ist leichter und somit besser für den Renneinsatz der R :bike: :koenig:

@Peter: GFK käme nicht an unseren 180er Leichenwagen :o das passt iwie nicht zum Style. Eher an nen MaplexBuggy oÄ...  ;D

Da steht doch nicht GFK drauf. Merkt man erst wemmer druffkloppt. Und dann auch nicht jeder sofort.

guest170

Danke erstmal, klingt ja besser als ich dachte.
Die Stärke kann ich ja noch mal bei Verkäufer erfragen.

Aaron

Ich dachte da ist so ein Waschzettel dran wo nur Handwäsche oder so draufsteht  :lol:
Aber jeder kann ja mit seinem Gut tun was er will. Sicherlich hat GFK Vorteile aber auch Nachteile... Jeder wie er will :prost: für mich wäre es nichts. Ich mag das Metallgeräusch.
Stell Dir mal das dumpfe "TSCHUMP" Geräusch vom Türenschließen vor (So kenn ich es jedenfalls von unserem 180er oder 170er) . Und jetzt das "KRACH" Geräusch einer GFK Tür :koenig:

Zitat von: schraubenkoenig am 06 Juni 2013, 10:10:05
Da steht doch nicht GFK drauf. Merkt man erst wemmer druffkloppt. Und dann auch nicht jeder sofort.
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Heiko

Hi,

1. Hast Du am Motorrad keine Türen
2. Schon mal das Türschließgeräusch eines Reliant Scimitar gehört?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Falls Du trotzdem ;D mal an einem Mototrrad die Tür zuschmeißen willst: Sunbeam
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Preisfrage:

Welcher der beiden Kotflügel dieser R26 besteht aus GfK:

1. Hinten
2. Vorne
3. Vorne und hinten
4. Keiner der beiden

Jan, Du darfst nicht mitmachen... ;)

Grüsse,
BenW


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Die Ochsenaugen sind auf Tieffliegerabwehr eingestellt!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schraubenkoenig

Zitat von: Aaron am 06 Juni 2013, 19:42:20
Ich dachte da ist so ein Waschzettel dran wo nur Handwäsche oder so draufsteht  :lol:
Aber jeder kann ja mit seinem Gut tun was er will. Sicherlich hat GFK Vorteile aber auch Nachteile... Jeder wie er will :prost: für mich wäre es nichts. Ich mag das Metallgeräusch.
Stell Dir mal das dumpfe "TSCHUMP" Geräusch vom Türenschließen vor (So kenn ich es jedenfalls von unserem 180er oder 170er) . Und jetzt das "KRACH" Geräusch einer GFK Tür :koenig:

Das Tschump hat nix mit dem Material zu tun. Wenn du bei der Pontontür alles rausnimmst was dämpft scheppert sie wahrscheinlich auch.
Ist ja eigentlich auch egal. Du magst kein GFK- auch gut. Deshalb muß es ja nicht automatisch schlecht sein. Ich habe viel Freizeit mit Laminieren verbracht und würde wie bereits gesagt- sofort GFK verwenden- meine Meinung.

Mal schauen obe der TE das Teil nimmt oder nicht. Ich würds ja nehm' aber ich hab ne Strichdrei....

BenW

Zitat von: Heiko am 06 Juni 2013, 21:15:03
Die Ochsenaugen sind auf Tieffliegerabwehr eingestellt!  ;D
Die waren noch so im letzten Jahr für die Touren rund um den Edersee eingestellt, wo immer wieder mit Tieffliegern zu rechnen ist:
http://eder-diemel-tipp.de/2012/09/03/erweiterten-tiefflugzeiten-bis-28-september/

Grüsse,
BenW

rolf

Vorderer Kotflügel...sieht man sofort ;D

BenW

Rolf hat gewonnen. Gibt 'nen Schluck Single Malt beim nächsten Treffen.

Du solltest bei Wetten Dass auftreten...  8)

Grüsse
BenW

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Na, das "sieht man sofort" steckst du aber locker weg! ;D

BenW

Bin ganz entspannt, kennst mich doch Rolf...  8)  OMMMMMMMMMM...

BenW

rolf

Ist auch das beste was du machen kannst bei einem Plastikmoped wie deinem :P

BenW

Kannst mich mal Du *!-&XX&:--  :lol:
OMMMMMMMMMMMM.....

BenW

Fastnachter

Ne Andreas, tut mir leid, ich hab grad echt keinen Blechkotflügel abzugeben. Aber warum sollte ich unbedingt per PM antworten und nicht im Thema? ;D

Gruß

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

AHA!!! ;D

davon ab...einen Blechkotflügel könnte ich haben.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge