Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

92fzr

Na ja, ob das gut aus sieht.
Könnte besser eingestellt werden, oder. ?
Klugschwätzer- Dirk  :lol:
Gruß Dirk 92fzr

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

heinz leichtfuss

Ich habe heute in rund drei Stunden den über 15 Jahre lang gesammelten Rentner-Schmuddel aus einem alten Corsa geholt.
Dann wurde das Licht zu schlecht... Das Projekt Weihnachtsgeschenk wird noch ein bißchen Liebe und Zeit brauchen.
Zwischendurch guck ich meine Mopedteile im Keller an und freue mich auf schönere Aufgaben  ;D.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

ScherrerFabian

Habe gestern mit Hilfe eines Freundes meine R25 in den Keller gehievt. Ziele bis zum Frühling sind:
-Umbau vom Bobber auf Geländesport-Optik, also Schutzbleche vorne und hinten, Auspuff höher und evtl noch Heidenau K67 drauf (übrigens, fährt oder ist die mal wer gefahren?)
-Meine "Elektronik-Box" verbessern, neu machen mit dem Ziel diese optisch schöner und wartungsfreundlicher zu gestalten
-hintere Bremse "eiert" die muss ich wohl ausdrehen lassen

Taz

Servus Fabian.

Zur Reifenfrage....ich fahre seit einem Jahr die Heidenau K37, ihres Zeichens Enduroreifen, auf meiner R25/3...nachdem ich auf der Suche nach interessanten Strecken immer wieder mal im fränkischen Matsch gelandet bin, habe ich diese Reifen sehr zu schätzen gelernt.

Die Dinger sind aber deutlich schwerer und haben auch einen größeren Abrollumfang....das fahrradähnliche Kurvenverhalten geht ein gutes Stück weit verloren, aber ich kann diese Bereifung empfehlen und werde dabei bleiben.

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

dermedicus

Zitat von: 92fzr am 21 November 2020, 19:54:03
Na ja, ob das gut aus sieht.
Könnte besser eingestellt werden, oder. ?
Klugschwätzer- Dirk  :lol:
Sie ist in 15 Jahren gerade etwas über 100km gelaufen...aber sie ist angesprungen!

92fzr

Das freut mich, 15 Jahre, muss ein schöner Moment gewesen sein.  :thumbsup:
Gruß Dirk 92fzr

rolf.soler

Heute die R27 endgültig (?) fertig zusammengesetzt. :)
also die meine.
die andere folgt nach Werkstatt aufräumen...

Taz

Nachtrag zum Thema Heidenau K37...vorne eine R25/3 mit Standardbereifung, dahinter die meine mit den besagten Heidenaus...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ScherrerFabian


† Oldtimerfahrer

Moin Ute,
die Reifen werde ich mir merken.
Wenn es das nächste mal Richtung Baltikum geht. Straßen müssen ja nicht unbedingt geteert sein.  8)
OK Insider, nachzulesen unter https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13655.0 damit der Rest der Gemeinde auch noch lachen kann.  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Gero

Ich habe eine Bestandsaufnahme gemacht: Nachdem ich am Wochenende ewig nach einem Teil gesucht habe, habe ich meine R27 auf dem Boden verteilt... . Das Auto muss draußen bleiben. ;D

Anscheinend fehlt mir ein Teil. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob ich das Teil jemals hatte. Gibt es eine explizite Rückwand für den Batteriekasten? Auf der Zeichung vom Rabenbauer exitiert eine. Wie sieht die denn aus?

lemoerb

So in etwa. Hier aber in hellblau.

Gero

Genau das Teil habe ich noch. Vielleicht hat mich auch nur die Explosionszeichnung beim Rabenbauer verwirrt. Daraus würde ich deuten das hinterm Batteriekasten noch eine Rückwand ist.

Borgward

das ist die Rückwand vom Luftfilterkasten
Hubi

Gero

Danke, dann habe ich alles.

Fastnachter

Gero: tolle Werkstatt.
Hab auch so ein Doppel T unter der Decke. Wo hast Du Deinen Kran her? Was zieht der hoch? Voll elektrisch oder nur heben elektrisch?

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Gero

Hallo Jan, danke, das war auch immer mein Traum. In meiner Jugend habe ich auf Lehmboden in einer Scheune ohne richtigem Licht geschraubt.  ;D.

Das ist eine einfache elektrische Seilwinde (400kg ohne Umlenkung) von Amazon für ~100 Euro, welche ich mit einer günstigen mechanischen Laufkatze (Rollen) kombiniert habe. Wenn du willst, kann ich dir ein Bild schicken.

VG
Gero

Aaron

... um mich mal so langsam wieder ins Forum "einzuschreiben"

Meine Maggie / Magirus ExMo gewaschen, winterfest gemacht und in die Scheune gebracht
Und :koenig: mein neues Spielzeug "entkernt" und die ganzen Rostnester freigelegt ;D
Die Fourgonnette ist jetzt ein FeuersteinMobil (Mit Beinantrieb)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

beemdubbleyou

Moin,

habe gestern die Elektrik wieder verbaut bis auf Bremslichtschalter und Heck. Und
dann das ganze vom Montagegestell mit dem Kettenzug geholt damit ich heute
Auspuff, Fussrasten und weiteres anbauen kann was bislang nicht wegen Platzmangel
möglich war.
Ich denke das ich diese Woche noch die wohligen Klänge meines Einzylinders in der
Halle hallen hören  :dance:
Wünsche Euch eine schöne Restwoche
Jürgen

Timmmäh

Der Chopper hat schon was.
Aber eins stört mich total, der Tacho steht so extrem nach oben/vorne ab.
Der will nicht so recht dazu gehören.

Kannst du den nicht tiefer Setzen?

Grüße
Tim
101010

professor buxus

Hallo Aaron,

tolles Auto, der R4F6. Habe ich zwei Exemplare gefahren. Beide verrostet!  :(  Aber tolles Auto mit der Dach-klappe zum Transport von Allee-Bäumen!  ;D
Langhubiger Vierzylinder wassergekühlt. Der Motor hat immer überlebt.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Aaron

Zitat von: professor buxus am 25 November 2020, 10:13:15
... Der Motor hat immer überlebt.

Der Motor, samt Getriebe sieht aus als hätte er 10Jahre im Kanal gelegen ;D
Wenn ichs bis zum Wochenende noch schaffe wird die R unten herum neu verkabelt und dann ne Runde gedreht
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

strichzwojan

#142
Man sieht hier im Forum ja immer wieder Bilder, wo im Hintergrund üppige Werkstattflächen, Garagen, toll eingerichtete Bastelkeller zu sehen sind. Da verspüre ich so etwas wie "weißen Neid". Es sei allen von Herzen gegönnt. Ich dagegen muss immer wieder improvisieren, der Hausverwaltung wie ein Guerillakkämpfer ausweichen, wenn ich in der Tiefgarage am Moped schraube.
Gestern habe ich - manche nennen diese Arbeitsweise studentisch - in der warmen Wohnung den nicht ganz originalen Kabelbaum (eigentlich Kabelbäume) revidiert, Löcher im Bougierrohr mit Vulkanisierband, Schrumpfschlauch repariert, mit Blumendraht, etwas Spüli und den haltenden Händen meiner Frau einen Abzweig für die nun unter den Tank verlegte Zündspule mittendrin gelegt und diese mit einem mittig gelochten Schrumpfschlauchstück geschlossen, was natürlich alles nur im demontierten Zustand geht. Alle Kabelenden mit Schrumpfschlauch zusätzlich gestützt, neu nachverzinnt (ja, Manuel, ich weiß...  ::)), alles mit einer Ruhe und mit einer Kabelbaumgeschmeidigkeit, die sich nur bei 22 Grad und nicht im November im Keller darstellen lässt.
Heute dann, kurz vor dem Gang in den Keller, die absolute Komikernummer: mit dem selben Messer wie vor einer Woche (Gurkenschneiden) am selben Finger dieselbe Schnittwunde nochmal erwischt (diesmal beim Schinkenschneiden). Und wieder sechs Tage Schrauberpause. Was bin ich froh, dass es Ende November und nicht Mitte April ist.

Gruß, Jan

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Danke, Jan.

Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich grundsätzlich vor dem Arbeiten meine Messer abziehe?

Gero

Ich habe die Silentblöcke der Stoßdämpfer entfernt. Wenn ich gleich noch Zeit habe, mache ich die neuen rein.

isettawin

Ich wollte heute eigentlich schrauben. Dann ein Blick in die WetterApp: Hier in FR Nebel, oben Sonne. Da muss ich hoch! Wird frisch. Lieber die Boxer, dann hab ich warme Füße. Zur Garage, Seitenwagentorpedo glotzt mich an... na, also doch das 3Rad. 1Grad. Dicke feuchte Suppe. An der Sparkasse von einer jungen Mama mit zwei Kiddys nen Kompliment bekommen: ,,Superschönes Motorrad!" Das macht Mut, also weiter. Ab 700m wurde es dann warm! Bei 8 Grad 1h draußen gesessen und mit anderen Moteros bei Kaffee und Kuchen (gab's zum Mitnehmen am Kiosk) unterhalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin


Und ein Selfie...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

rolf


|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge