Welcher Tank passt auf eine R25/3

Begonnen von Oli.P, 15 November 2006, 17:07:50

« vorheriges - nächstes »

Oli.P

Liebe Freunde des Einzylinders,

meine R 25/3 mit einem R25/2 Motor ist mehr eine schrottige Teilesammlung, als ein Motorrad.
Da unendlich viele Kleinteile fehlen, möchte ich erst garnicht versuchen den Orginalzustand zu erreichen( Der Sattel ist zb. ein umgebauten Sozius-Sattel von irgenteinen anderen Motorrad).
Aber laufen soll das Mopped - und dazu benötige ich einen passenden Tank, der nicht unbedingt ein R25/3 Tank sein muss- er kann sogar von einem völlig anderen Marke sein!!
Wichtig ist für mich, das er günstig zu haben ist, ohne großartige Schweiß- und Dengelarbeiten auf den Rahmen passt und das klassische Erscheinungsbild nicht zerstört.
(Das sind ja schon 3 Wünsche auf einmal :lol:)Könnt ihr mir  Marke und Modelle nennen, deren Tank nach euren Erfahrungen passen könnte?

Besten Dank und Sorry für die Frevelfrage!
Olaf

4 Zylinder sind 3 zuviel!

Oli.P

4 Zylinder sind 3 zuviel!

Andre.Hubein

Über dieses Problem habe ich auch schon nachgedacht,leider bin ich zu dem Schluß gekommen das Tanks anderer Hersteller anders geformt sind und andere Halterungen haben,sodas man ohne Umbauten gar nichts anfangen kann.Außerdem sind Tanks von Zündap,DKW,Awo oder andere ähnlich alt,somit ähnlich teuer oder ähnlich verostet oder verbeult.Besser ist meiner Meinung nach gleich einen passablen Tank für ein paar Hunderter zu kaufen,als sich rum zu ärgern.
Gruß André.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge