Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Dappsull


Dappsull


big-tschenso

Du hast es gut.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

RolfD

.... Jens.... das war eine einzige und die erste gute Gelegenheit nach dem Winter, jetzt regnet es hier schon wieder ständig....und ich hab Glück, meine R27 läuft grad ganz gut! Das wird bei deinen auch bald! Und dann ist´s Wetter schöner und genau richtig dafür.
Grüße
Rolf III

big-tschenso

Ha, aber dann braucht man die Zeit dafür. Du hast es Dir verdient :D
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

Ich habe heute die ersten 30 Kilometer nach der Motorüberholung gemacht. Dazu musste ich erst die Nummernschilder für die Mopeds beim Versicherer abholen, wo sie seit Herbst hinterlegt waren - da ab Montag hier in Österreich teilweise Büros und Geschäfte, soweit sie nicht zum Stillen eines "Grundbedarfs" dienen, geschlossen sind, war das vielleicht auch die letzte Chance, die Mopeds in Betrieb nehmen zu dürfen! Als sei Mopedfahren kein Grundbedürfnis...

Es ging bei schönstem Frühlingswetter von Innsbruck Richtung Osten, durch die kleinen Hangdörfer unterhalb der Nordkette, dann nach Hall i. Tirol und wieder zurück. Die 25/2 lief sehr schön, ist auch dicht, hat jede Menge Kraft. Nur ein leichtes, drehzahlabhängiges Quietschen, was sich fast wie ein leises Heulen anhört, irritiert etwas. Auch bei abgenommenem Limadeckel kann ich es nicht genau lokalisieren. Da vorne und am Schwungrad neue Wellendichtringe sitzen frage ich mich: können die Wedis eine kleine Einlaufphase brauchen?

Jan

rolf

Sind die aus Silikon?

Dappsull


strichzwojan

#667
Zitat von: rolf am 13 März 2020, 19:05:26
Sind die aus Silikon?
Stinknormales NBR. Die ersten zwei Minuten (ohne Helm neben dem Moped zuhörend) war nichts ungewöhnliches zu bemerken. Nach ca. 20 km vor einer roten Ampel dann aber deutlich auszumachen (mit Helm auf). Liegt es vielleicht am diesmal verwendeten 15 W 40 statt sonst immer 20 W 50?
Es ist wirklich motordrehzahlabhängig, wenn ich die Kupplung ziehe und bei Fahrt Gas gebe, verändert sich das Quietschgeräusch, deshalb scheidet die Hardyscheibe, die ein Glycerinbad bekommen hat, aus.

Jan

Krefelder

Irgendwo am Niederrhein...
Heute das gute Wetter zu einer kleinen Ausfahrt genutzt.
Weit und breit kein Mensch, dafür alle Viren und mich selber zuverlässig tiefgekühlt :D
Und nein, ich bin nicht nur über Feldwege gefahren, aber auf der Landstrasse zu parken war mir dann doch zu heikel.

rolf

Zitat von: strichzwojan am 13 März 2020, 20:52:10
Stinknormales NBR. Die ersten zwei Minuten (ohne Helm neben dem Moped zuhörend) war nichts ungewöhnliches zu bemerken. Nach ca. 20 km vor einer roten Ampel dann aber deutlich auszumachen (mit Helm auf). Liegt es vielleicht am diesmal verwendeten 15 W 40 statt sonst immer 20 W 50?
Es ist wirklich motordrehzahlabhängig, wenn ich die Kupplung ziehe und bei Fahrt Gas gebe, verändert sich das Quietschgeräusch, deshalb scheidet die Hardyscheibe, die ein Glycerinbad bekommen hat, aus.

Jan


unwahrscheinlich....probiere es doch einfach mal aus....so auf Anhieb fällt mir auch nichts dazu ein. Bie Silikonsimmerring kommt das häufig vor (selbst erlebt)...aber nicht bei NBR

isettawin

Tolles Bild! Da fühl ich mich ganz zuhause...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

RolfD

...ja, Oliver, tolles Bild, schöne Maschine und schöner Duna Flieger....
sowas hilft durch diese Tage...... solange wir noch fahren dürfen. Allerdings: draußen im Schatten grad Minus 6 Grad!!!
Wird heut tagsüber nicht mehr als +6 bis 8 (gemeldet).
Viel Spass weiterhin
Gruß
Rolf

4Taktix

Zitat von: strichzwojan am 13 März 2020, 20:52:10
Stinknormales NBR. Die ersten zwei Minuten (ohne Helm neben dem Moped zuhörend) war nichts ungewöhnliches zu bemerken. Nach ca. 20 km vor einer roten Ampel dann aber deutlich auszumachen (mit Helm auf). Liegt es vielleicht am diesmal verwendeten 15 W 40 statt sonst immer 20 W 50?
Es ist wirklich motordrehzahlabhängig, wenn ich die Kupplung ziehe und bei Fahrt Gas gebe, verändert sich das Quietschgeräusch, deshalb scheidet die Hardyscheibe, die ein Glycerinbad bekommen hat, aus.
Moin Jan, das hört sich für mich nach Kupplungsdruckstange und/oder dem Axiallager hinten auf der Druckstange an.
Ich würde mal den Hebel/Bügel und das Druckstück abnehmen und schauen, ob das Lager evtl. trocken ist. Dann ggf. mit einem Klecks MoS2-Fett schmieren, für die
Notlaufeigenschaften, bis Öl dort ankommt.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

isettawin





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

hannes55

Schön wars heute.
2,5 Stunden unterwegs, ist mit dem Möbel harte Arbeit ;)
Was dann?!

RolfD

Hannes.....
irgendwo gegenüber von dem ganz hohen Taunusberg mit dem Turm drauf.... oder??

Bei mir waren´s heute weniger Höhenmeter, hier fängt´s grad an, zu blühen
Grüße
Rolf III

hannes55

Ja, der große Feldberg ist im Hintergrund.
An der Landstrasse zwischen Hunoldstal und Merzhausen...
Was dann?!

CarlBorgward

Ich glaube nicht, dass das jemand identifizieren kann, aber einen Versuch ist's wert:




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

isettawin

Vielleicht in Zons??


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

CarlBorgward

Nein, aber die Richtung ist nicht schlecht.

Tip: kleiner, alter Ort an der B 230...
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Stefan

Zitat von: CarlBorgward am 14 April 2020, 07:12:36
Tip: kleiner, alter Ort an der B 230...
Mönchengladbach?
The evil is always and everywhere!

Dappsull


isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

strichzwojan

Da sich das motorisierte Leben in Tirol langsam zu normalisieren scheint, bin ich heute mal mit der motorisch überholten 25/2 am Inn entlang und auch mal abgebogen.
Das Foto entstand im Gnadenwald mit Blick nach Süden. Die abgesägte Baumgruppe auf dem Hügel hat was, oder?

Jan

Risky

#685
Sehr schön.

Allein schon der Name ,,Gnadenwald"...
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Kees

Schönes Bild Jan.

Und die Berge, Aahh! Noch mit viel Schnee da oben. Die Bergen sind meine andere Leidenschaft. Im moment ein bischen schwierig, und ich hoffe wirklich es wird diese Sommer wieder Möglichkeiten geben. Ich furchte aber...

Paul Hunter

Da schließe ich mich an, ist wunderschön und das Bild super eingefangen!

Da hast einen schönen Ort mit toller Maschine ausgewählt. :thumbsup:

Fink

Wirklich ein sehr schönes Bild.
Eine herrliche Stimmung.


mekgyver

#684, /2-Jan
dieser Ort im Gnadenwald ist ein mystischer Ort, ein Stonehenge vergleichsweise  8)
... 73er-Gang

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge