Behördengepäckträger für R 26 / R 27

Begonnen von Heiko, 07 Mai 2018, 14:25:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Hi,

ich versuche es mal hier:

Suche einen Behördengepäckträger bzw. eine Behördengepäckbrücke für eine R 26 bzw. R 27.

Bei Ebay auch gerne Gebäckträger genannt. Die seitlichen Streben sollten vorhanden sein ansonsten Zustand egal.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

MathiasR25

Hallo Heiko,

ich hätte noch einen in schwarz, relativ gut, müsste halt neu gelackt oder verchromt werden.
Ich hätte gern 50 € dafür inkl. Versand. Schick mir mal deine Email Adresse dann kann ich dir dieser Tage Bilder schicken. Er ist bereits zerlegt und hat keinen Rost.

goebelmathias@yahoo.de

Grüsse

Mathias

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

#3
Zitat von: MathiasR25 am 07 Mai 2018, 15:24:36
Hallo Heiko,

ich hätte noch einen in schwarz, relativ gut, müsste halt neu gelackt oder verchromt werden.
Ich hätte gern 50 € dafür inkl. Versand. Schick mir mal deine Email Adresse dann kann ich dir dieser Tage Bilder schicken. Er ist bereits zerlegt und hat keinen Rost.

goebelmathias@yahoo.de

Grüsse

Mathias

Cool, danke. h.hecht(ät)reuschling.de

Aber zerlegt? Zum Verständnis: ich meine den Behördengepäckträger! Nicht den Klappgepäckträger von Denfeld oder so.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

krauthahn

Du meinst sicher die hier (siehe Bilder)?
Sind das Behörden-Gepäckbrücken ?
Ich dachte immer, das seien die für die 25/3.  ???
An der 25/3 habe ich auch so einen mit Streben, wobei hier die Gepäckbrückenstreben an den Schutzblechstreben verschraubt sind.
Gruß,
krauthahn

MathiasR25

Da war ich wohl zu voreilig. Ich habe den Rohrgepäckträger. Sorry! Tut mir leid wenn ich da gerade zu frühe Hoffnung generiert habe. Mea culpa

Aber wie ist es mit dem

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-50-69s-r50-r-60-r69-behoerden-gepaecktraeger/851821848-306-7602

Heiko

#6
Zitat von: krauthahn am 08 Mai 2018, 00:29:11
Du meinst sicher die hier (siehe Bilder)?
Sind das Behörden-Gepäckbrücken ?
Ich dachte immer, das seien die für die 25/3.  ???

Hi,

ja, bei den R 26 / R 27 spricht man hier umgangssprachlich von Behördengepäckbrücken, weil sie mit den Streben einen höhere Belastbarkeit zulassen um Packtaschen zu montieren als die einfache Ausführung. Außerdem haben die Behördengepäckträger für die Schwingenmodelle schon die Befestigungsbohrungen für die Packtaschenhalter.

Warum es bei R 26/27 allerdings zwei Ausführungen gibt weiß ich nicht.... es wäre logischer gewesen die Ausführung der Geradwegmodelle zu übernehmen.


Zitat von: MathiasR25 am 08 Mai 2018, 02:42:12
Da war ich wohl zu voreilig. Ich habe den Rohrgepäckträger. Sorry! Tut mir leid wenn ich da gerade zu frühe Hoffnung generiert habe. Mea culpa

Aber wie ist es mit dem

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-50-69s-r50-r-60-r69-behoerden-gepaecktraeger/851821848-306-7602

Kein Problem...  ;)

Danke für den Link, aber so einen Suche ich nicht. Auf diesem war bei den Polizeimaschinen hinten noch das Funkgerät montiert wenn ich richtig informiert bin.

Anbei mal ein Bild meiner damaligen R 27 mit Behördengepäckträger aufgenommen von Rawost 2012 am Edersee:

http://bmw-einzylinder.de/bildergalerie/displayimage.php?pid=4203&fullsize=1

Vorsicht übrigens! Diese, meine ehemalige, R 27 wird im Raum Deggendorf gerade zum Verkauf angeboten mit Versprechungen des Verkäufers, die nicht der Wahrheit entsprechen.


Gruss Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

TOLLES BILD!. die entscheidenden Unterschiede (lange Mittelstrebe etc.) sind nicht zu sehen ;D


Schorsch

Tach,

auf diesem Foto kann man den Behördengepäckträger ganz gut sehen, in diesem Fall ehemalige DRK Hulle, R 27.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)


berndr253

Zwei Flachstahlstreifen in passender Breite/Stärke und ein wenig Geschick mit dem Schweissgerät und schon hat man sich so einen Behördenträger "kopiert". Ist zwar nicht original - dafür aber kostentechnisch betrachtet eine gute Lösung

Bernd
Leben und Leben lassen

Ulrich6027

Und ein " Echte " Behördengepäckbrück, die auch Bernd als Vorlage diente steht in DO .
Zum Vorbeikommen und Ausmessen einfach melden.

Gruss Ulrich

Heiko

Ich habe auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden Rolf  :P

Zitat von: berndr253 am 08 Mai 2018, 11:16:47
Zwei Flachstahlstreifen in passender Breite/Stärke und ein wenig Geschick mit dem Schweissgerät und schon hat man sich so einen Behördenträger "kopiert". Ist zwar nicht original - dafür aber kostentechnisch betrachtet eine gute Lösung

Richtig Bernd, Du hast dann aber noch die Befestigungslaschen für die Packtaschenhalter vergessen. ...mir ist das Umbauen meiner Gepäckbrücke deshalb zu aufwändig. Ich hätte es auch gerne einigermaßen ,Original'.

Aber!: Die Suche hat sich erledigt... ich bekomme eine Behördengepäckbrücke vom Schwingenboxer. Da sind nur die seitlichen Streben etwas länger und müssen ggf. gekürzt werden.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Würde ich nicht machen, das Kürzen, wegen der Stützräder.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: cledrera am 08 Mai 2018, 14:45:33
Würde ich nicht machen, das Kürzen, wegen der Stützräder.

Die sind schon an den Fussrasten.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Keine Reservestützräder?
Wie unvorsichtig.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Knaudel

#17
Zitat von: Heiko am 08 Mai 2018, 13:25:03

Aber!: Die Suche hat sich erledigt... ich bekomme eine Behördengepäckbrücke vom Schwingenboxer. Da sind nur die seitlichen Streben etwas länger und müssen ggf. gekürzt werden.


Heiko

Hallo Heiko,
der ist doch sicher für meine R50! Dann brauchste den nicht ändern!

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Rawost

Falls noch Maße und Fotos benötigt werden, ich habe meinen 2. noch nicht angebaut....
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Heiko

Danke übrigens für eure Angebote zum Vermessen und Fotos zu senden. Ich komme darauf zurück wenn es nötig ist.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge