Bosch Signalhorn

Begonnen von Schorsch, 23 März 2018, 11:57:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

#60
Jo ,

Schließ doch mal an Deinen Akku an, dann kannst Du doch hören
ob La oder Lü.  ;D

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

#60

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

an den süßen, kleinen Panasonic ? Der macht dann wohl höchsten einmal "Pffft"  ;D
Think outside the box !

Schorsch

#62
Hmmm,

ich schätze der macht Pa oder Na, dann wieder Pa oder Na.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Borgward

Nix gegen den Panasonic! 8)
Laut Datenblatt hat er einen maximalen Entladestrom von 67,5 A, also mehr als genug für unsere Hupen.
Bei meiner R23 mit dem Panasonic funktioniert das Horn immer, egal ob bei laufendem Motor mit eingeschaltetem Licht oder im Stand ohne LIMA Unterstützung. :bike:

cledrera

Mah na mah na,
tüüt tüüt tü tüüt
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

JensR25

Für Lalü,Lala hab ich noch was ordentliches liegen, hat aber auch eine entsprechende Stromaufnahme.


Schorsch

Jau,

mit Kompressor? Die Trompeten von Jericho.

Jens,
schon nachgeguckt?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

JensR25

Bild für Schorsch, mit lesbarer Typenbezeichnung.

Herculestom

Clemens,
Gehe gleich mal runter, mache ein paar Photos und stelle sie ein.

Schorsch,
Du wolltest doch was leistungsmäßig Gigantisches. Relais??? Vielleicht ja. Deinen Hupenschalter wird es sonst nach 4 bis 5 Benutzungen aus den Schuhen hauen. Spaß beiseite, ich habe keinen blassen Schimmer wie viel Strom das Ding zieht. Das Ding ist nicht übermäßig groß, etwa wie eine normale Bosch oder Claxon Hupe.
umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom

Clemens,

hier zwei Bilder vom Horn. Ist ca 10 mm dicker als meine Klaxon-Hupe.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

cledrera

Wow,
ich mage diese alten Tutehörner.
Danke Tom.
Da hast du was richtig hübsches.

Nimm`s doch als Türklingel.  ;)
Schöne Grüße an die Gemahlin (meine würde mich köpfen).

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

töff-töff

Zitat von: Schorsch am 27 März 2018, 09:10:00
mit Sonderrechten fahre ich selten
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Isemax2

ZitatFür die 2-Zylinder Schwingenmodelle gab es "lalü-lala" als Sonderausstattung.

Gab es nicht, die 6V Elektrik wäre wegen der hohen Ströme der Starktonhörner u. des Tonfolgesteuergeräts sofort zusammengebrochen, Fahrlicht vorne u. hinten sollten neben dem Funk zumindest im Dunkeln auch noch funktionieren. Je nach Bundesland gab es zusätzlich zur Funkanlage eine Sondersignalanlage in Form eines Blaulichts vorne oder hinten, oder vorne u. hinten, aber ohne La-Lü-LaLa. Die gezeigten Hörner stammen vom damaligen Standard Fust- Kw VW Käfer u. waren auf der vorderen Stossstange  montiert. Die 6V - Anlage der BMW`s war trotz Zusatzbatterien in den Seitenkoffern nicht immer in der Lage, bei laufendem Motor den Funk überall störungsfrei empfangen/ senden zu können.
Vollwertige So-Si-Anlagen an Krädern gibt es erst mit Einführung von 12V Bordnetzen, bei BMW ab /5. Bei PKW u. LKW war das auf Grund der höheren Batteriekapazität mit 6V Anlagen möglich.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

mekgyver

Alle Zusatzaggregate ziehen beim 12V-Bordnetz nur den halben Strom, bei gleicher Leistungsabgabe,
im Vergleich zum 6V-Bordnetz.
Daher ist es im 6V-Netz ungleich schwieriger solche zusätzlichen Stromsauger zur Verfügung zu stellen.
Das könnte eigendlich nur Zusatz-Akkus leisten, die auch nur von dort zu betreiben waren.
Die LiMa wäre glatt mit einem Kurzschluss konfrontiert worden.
Das können eigendlich nur Ladesysteme leisten, die Extra-Akkus wie in Camper-Fahrzeugen, mit Laderelais haben.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Isemax2

@ mek
ZitatAlle Zusatzaggregate ziehen beim 12V-Bordnetz nur den halben Strom, bei gleicher Leistungsabgabe,
im Vergleich zum 6V-Bordnetz.
Daher ist es im 6V-Netz ungleich schwieriger solche zusätzlichen Stromsauger zur Verfügung zu stellen.
Das könnte eigendlich nur Zusatz-Akkus leisten, die auch nur von dort zu betreiben waren.
Die LiMa wäre glatt mit einem Kurzschluss konfrontiert worden.
Nix anderes steht vorher.......

ZitatDie LiMa wäre glatt mit einem Kurzschluss konfrontiert worden.
Da ist als Puffer immer noch der Akku dazwischen...

ZitatDas können eigendlich nur Ladesysteme leisten, die Extra-Akkus wie in Camper-Fahrzeugen, mit Laderelais haben.
Bei 6V mit genug A im Akku klappt`s auch ohne zusätzliche Systeme......, sogar mit Licht an, Motor aus. Batterie muss nur mehr schieben können, als Verbraucher zieht, wenn Leitungsquerschnitte passen geht das.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

töff-töff

#75
Zitat von: töff-töff am 27 März 2018, 21:35:12
Für die 2-Zylinder Schwingenmodelle gab es "lalü-lala" als Sonderausstattung.
Zitat von: Isemax2 am 28 März 2018, 00:56:43Gab es nicht, die 6V Elektrik wäre wegen der hohen Ströme der Starktonhörner u. des Tonfolgesteuergeräts sofort zusammengebrochen [...]

Dann wusste man das bei BMW damals nicht und hat die nur zur Deko angeboten? ;) 

In der
findet man unter Sonderausstattung : Signalanlage für Polizeimaschinen" Best. Nr. 90 88 145 Signalhorn - tiefer Ton, Best. Nr. 90 88 146 Signalhorn - hoher Ton und unter der Best. Nr. 90 88 147 das Tonfolgeschaltgerät (alte Ausführung).

Zitat von: Isemax2 am 28 März 2018, 00:56:43Die gezeigten Hörner stammen vom damaligen Standard Fust- Kw VW Käfer u. waren auf der vorderen Stossstange  montiert.

Die Signal-Hörner stammen von einer BMW R50. Der Träger dafür wurde auf dem Motor unter der Rahmenschelle befestigt.

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Schorsch

Boooh ey,

was aus so einer Suchanzeige werden kann, bin beeindruckt.

Wurden die letzten Schwingenboxer für Behörden und nur für Behörden, nicht mit 12 Volt Anlage ausgestattet? Ich meine ja, weiß aber nicht ab wann genau.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge