Motorradanhänger mit LKW Zugöse gesucht

Begonnen von CarlBorgward, 02 Dezember 2017, 21:48:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

#30
Hanomag R 45, allerdings mit Bosch-Pumpe, nicht die von Hanomag. Vom vorletzten in den letzten Gang und andersherum hab ich's fast nie ohne Geräusche geschafft. Und ich bilde mir ein, unsychronisierte Getriebe bedienen zu können, unseren Henschel schalte ich geräuschlos rauf und runter ohne Kupplung.

Fahren gelernt hab ich mit 5 1/2 Jahren auf einem Normag Faktor I, aber da war nicht viel mit schalten, bei 18 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

#30
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

So, hat sich schon was getan am Anhänger, muss ja fertig werden bis zum See. In meinem Ersatzteilfundus habe ich noch ein paar Blechkotflügel gefunden. Dann habe ich die alten, verbeulten Kotflügel abgebaut und angefangen, den Boden rauszuruppen. Der Originalboden war wohl schon durchgegammelt und ein zweiter Boden wurde per Spax-Schrauben auf den ersten geschraubt. Diese zweite Schicht habe ich schon runter, weiter geht es heute Abend...

Die neuen Rückleuchten und Positionleuchten sind auch gestern gekommen, muss mal schauen, wie ich die nachher schön am Anhänger befestige. Nach der Demontage der Kotflügel habe ich die Beschädigung am Reifen gesehen. Naja, die sollten eh neu, bin nur froh, dass ich den nicht die 220km auf eigener Achse überführt habe, der wäre wohl fliegengegangen...
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Gestern Abend war ich fleißig:

Der Boden ist komplett raus, den Kabelstrang habe ich entfernt und die Räder gelöst und mit nur noch zwei Schrauben angezogen. Wenn das Wetter mitspielt und ich Lust habe, werde ich den Anhänger am WE ans Tageslicht zerren und mit heißem Wasser abkärchern, dann kann ich sehen, wo die Zinkschicht beschädigt ist und ich mit der Drahtbürste 'spielen' darf...

Danach werde ich mich um Bremsen und Radlager kümmern und dann geht es an den Wiederaufbau.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge