Heizungsbauer gesucht

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 18 Februar 2021, 18:15:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Das hab ich dir doch schon gestern gesagt  :lach:
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stefan

Zitat von: berndr253 am 05 Mai 2021, 11:36:27
Naja - vielleicht macht es doch Sinn sich an die Vorgaben der Hersteller zu halten und die Elemente so zu verwenden wie vorgeschrieben ...

Nimmst Du Luft dann erfüllst Du die Vorgaben immerhin zu knapp 80 %.
The evil is always and everywhere!

† Oldtimerfahrer

#32
So Leute,
ich komm nicht mehr klar.
Hab's ja auch nicht gelernt.
Hier mal ein Bild von meiner Anlage.
Das Weiße ist der Ausgleichsbehälter, der rote Schlauch ist das Nachfüllorgan (Wasser), die Anzeige ist der Betriebsdruck der Anlage mit Wasser.
So, wo muss ich was öffnen/schließen/was Weiß ich machen, damit ich auf den Sollwert von knapp 2 bar komme

Gruß Rudi

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Heiko

Rudi,

wie sieht es aus mal einen Heizungsbauer zu bestellen, der sich das mal anschaut?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

#34
Moin Heiko,
hatte ich ja da, deshalb auch die Nachfrage.
Aber ich sehe gerade ihr seht die Bilder nicht.
Ich kümmer mich drum.

Gruß Rudi

PS Bin auf im Moment 2,7 bar
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Hier sind die Bilder:





Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

92fzr

Das Entlüftungsventil ist dass an der Wand, davor ist das Überdruckventile, dann kommt das Manometer.
Oben drauf ist eine kleine Runde Kappe, die mal lösen.
Das Überdruckventil würde ich, wenn möglich mit einen Schlauch an einen Abfluss anschließen.

Gruß Dirk 92fzr

Stefan

Auf dem Kappenventil (das obere der beiden zwischen Ausgleichsbehälter und Manometer) ist keine Kappe, es könnte also geschlossen sein. Hast Du die Kappe noch? Wenn nicht, dann dreh das Ventil mal und melde, was passiert.
The evil is always and everywhere!

Borgward

einfacher:
kurz mal den Entleerungshahn unter dem Ventil aufmachen - wenn kein Wasser austritt ist das Ventil geschlossen

92fzr

 ;D
Zitat von: Stefan am 06 Mai 2021, 10:51:55
Auf dem Kappenventil (das obere der beiden zwischen Ausgleichsbehälter und Manometer) ist keine Kappe, es könnte also geschlossen sein. Hast Du die Kappe noch? Wenn nicht, dann dreh das Ventil mal und melde, was passiert.

Hallo, das ist ein Überdruckventil, wenn man daran dreht, kann man testen ob es funktioniert, dann kommt aber Wasser raus, mit Druck !  ;D
Gruß Dirk 92fzr

Borgward

das hat er nicht gemeint, sondern das Absperrventil

Hubi

92fzr

Danke für die Info, glatt übersehen.  ::)
Gruß Dirk 92fzr

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge