Suche R26 Mittelstrebe Schutzblech vorne

Begonnen von RTwenty7, 19 Februar 2023, 16:19:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RTwenty7

Einen Wunderschönen,

ich suche ein R26 Schutzblech vorne (ist R27 identisch?). Es braucht lackmäßig keine neuwertige Perle sein, geht eh mit den anderen Teilen zum Lacker, halt nur blechmäßig intakt ohne notwendige Schweißarbeiten.

Die Bleche aus purem Gold bei den einschlägigen Händlern sind mir bekannt, möglicherweise hat ja jemand etwas "Preiswerteres".

Herzlichen Dank
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7


Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Hi,

R 27 ist identisch... irgendwann nach Produktionsschluss der R 27 gab es nur noch Ersatzbleche vom Boxer mit Strebe.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Aha, ok danke. Gehe ich also recht in der Annahme, dass alle Schwingenmodellbleche passen?

Gruß
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Fastnachter

Oder Oldtimer Koni. Die sind auch gut!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RTwenty7

Moin,

ein Blech habe ich bekommen, nun benötige ich nur noch die Mittelstrebe, damit da im Blech nicht zwei Löcher klaffen.

Hat noch jemand eine Mittelstrebe?

Beste Grüße
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

rolf.soler

Die ist ja eben nicht original / nicht nötig. Lass die doch weg und mach die Löcher zu
a) wenn der Kotflügel sowieso neu lackiert/liniert wird: schweissen/hartlöten
b) mach doch solche Gummi-Verschlussstopfen 61 71 5 096 154 rein wie sie im Hinterradkotflügel auch benutzt werden für die Löcher für den Soziussitz / Gepäckträger wenn dies nicht angebaut sind. Gibts auch im Baumarkt in allen Farben und Grössen
c) oder lass die Löcher einfach

also ich würde nicht eine original nicht vorhandene Strebe einbauen nur um 2 Löcher zu schliessen...

RTwenty7

Alles richtig, aber lieber eine Strebe (wenn es die denn zum Schluss nur noch so gab), als die Löcher zu verschließen. Das Blech ist noch im tutti Lackzustand, sodass lackieren nicht nötig ist, somit auch Schweißen ausgeschlossen ist.

Wenn keine Strebe aufzutreiben ist, werden die Löcher natürlich verschlossen mit Gummis, da habe ich Etliches am Lager.

Grüße
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Nur zwei Löcher?? Die vordere verchromte Strebe ist mit zwei Schrauben befestigt, die spätere mittlere Strebe ist mit vier Nieten befestigt.

Foto!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

ja zeig mal.
Ich würde die Strebe auch aus ästhetische Gründen weglassen...die Vorderradschwingen sind ja schon relativ plump, die Mittestrebe steht nochmals paar Grad neben den Federbeinen...da sieht man vor lauter Federbeinen, Streben, Schwingenholmen ja fast de Speichen nicht mehr

RTwenty7

Ich mache die 2! Löcher zu ;D  ;D 
wo die anderen 2 geblieben sind, keine Ahnung. Vermutlich waren die oberen beiden da auch nicht immer drin. Egal, zumachen, fertig :thumbsup:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Okay, dann eben fünf und nicht vier.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Heiko am 25 Februar 2023, 09:32:24Okay, dann eben fünf und nicht vier.  ;D

Ich finde Du hast recht.
Ich seh nur vier, die fünfte wird nur vermutet ;D
Ich denke, also bin ich - hier falsch

rolf.soler

ich schau mal nach bei der R50
NB: dieser e-bay-Kotflügel für 450€ scheint relativ günstig...lackiert und liniert

RTwenty7

Hätte ich schon längst gekauft, wenn nicht aus "Italien versendet" wird. Mir ist irgendwie mulmig bei dem Gedanken, keine Ahnung warum
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Bastelbasti

Ich habe schon einmal etwas bei ihm gekauft - hat alles problemlos geklappt.

rolf.soler

kann man da e-bay-Käuferschutz machen ? dann wäre es sicherer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge