NEU: Historische Fotos ... vom 25.10.2014

Begonnen von admin, 25 Oktober 2014, 14:25:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Hallo Allerseits

es gibt wieder neue "Historische Bilder" in der Bildergalerie!

Viel Spaß
Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

professor buxus

Klasse!

Könnt ich mir stundenlang ansehen!     :applaus:

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Dappsull

Tolle Sammlung wieder einmal - vielen Dank!

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Schöne Bilder! Toll wäre es zu diesen Bildern noch eine Geschichte lesen zu können - also eventuell wo ist das Bild gemacht worden, wer sind die Leute auf dem Foto usw. Aber auch ohne diese Infos sehenswert!!

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Mich würde mal besonders die Geschichte zu diesem Bild interessieren.   ;D

Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

† Oldtimerfahrer

Ederseetreffen anno danumal!

Gruß Rudi B(ierernst)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Das ist Edith K. (32) und ihr kleinwüchsiger Ehemann Werner K.(27) kurz vor einer Ausfahrt zu Werners Schwiegermutter (deswegen sein angestrengtes Lächeln)

Davon ab....die sind echt interessant die Bilder....wie oft hatte wir schon die Frage welche Farbe (schwarz oder silbern) hatte der Limadeckel etc.pp..

Es gab (nebenbei bemerkt) 2 (!) Ausführungen der 25/2....beginnend (?) mit dem schwarzen Kopf wurden die konischen Gabelhülsen verchromt, die hinteren ,oberen Federbeinhülsen chrom bzw. Alu, Die Bremstrommel Abdeckung (sprich Kardan hinten bzw. Bremsankerplatte vorne) grösser und die Sattelfeder verchromt usw?

BenW

Zitat von: rolf am 16 November 2014, 10:56:03
Das ist Edith K. (32) und ihr kleinwüchsiger Ehemann Werner K.(27) kurz vor einer Ausfahrt zu Werners Schwiegermutter (deswegen sein angestrengtes Lächeln)

Ergänzend muss bemerkt werden, dass Werner K. kurz zuvor von einer Dienstreise aus Hawaii zurückgekehrt war (und deshalb seiner Schwiegermutter mal wieder eine Aufwartung machen musste). Von dieser  Reise brachte Werner K. ein originales Hawaii-Hemd der dortigen "Kalakaua Hemdenmanufaktur" aus Viskose mit.

Die Reaktion seiner Schwiegermutter auf dieses Kleidungsstück ist nicht überliefert, dürfte aber zu weiteren intra-familiären Verstimmungen geführt haben. Während die BMW das Zeitliche gesegnet hat und in den späten 80ern billigst an einen Karslruher Händler verhökert wurde, ist das Hawaii-Hemd von einem Nachfahren Werner Ks im Jahre 2002 bei Sotheby's in New York zu umgerechnet 12.000 Euro versteigert worden.

Aloha
BenW

professor buxus

Ahh, und ich dachte, der junge Herr hätte grad vor einer knappen Stunde erfahren, dass er Vater von Zwillingen geworden ist!   ::)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Karl

Zitat von: rolf am 16 November 2014, 10:56:03
Es gab (nebenbei bemerkt) 2 (!) Ausführungen der 25/2....

Wäre es nicht auch möglich, dass es sich hier um eine R25(/0) mit einem /2er Kotflügel handelt?
Leider sitzt ja "Werner K. (27)" auf dem Sattel, so dass wir nicht sehen können ob die Sattefeder steht oder liegt  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

möglich schon....dann hätte er aber auch den rechten Gabelholm austauschen müssen (Mutter für die Steckachse)
D as ganze ist aber unabhängig von meinen Anmerkungen zu den 2 Ausführungen der /2

Kaltstart

Karl, wo bekommst Du nur immer diese tollen Fotos her?
Alte Liebe rostet nicht.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge