suche Einzelsitz und Gepäckträger für R25/3

Begonnen von AltblechBjörn, 23 November 2025, 17:31:29

« vorheriges - nächstes »

AltblechBjörn

Hallo zusammen,

meine R25/3 ist mit einer Denfeld Sitzbank ausgestattet. Ich mag aber lieber einen Einzel-Schwingsattel und einen Gepäckträger anstelle der Sitzbank.
Also versuche ich hier mal mein Glück. Hat jemand was rumzuliegen, was er loswerden möchte? Oder vielleicht sogar Interesse zu tauschen?
richtig gern würde ich den Sitz mit Leder beziehen. Ob ich das gleich zu beginn mache, weiß ich aber noch nicht.

AltblechBjörn

Taz

Hast Du am Rahmen (direkt hinter dem Tank) noch die Silentblockaufnahme?
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

AltblechBjörn

ääääähm.... keine Ahnung.
Die scheint wohl wichtig zu sein? Sitz runterreißen und nachschauen ist da wohl angesagt.
Erstmal ist dann aber eine Blechplatte mit dem ganzen elektronischen Zündungsgeraffel zu sehen. Das muss da natürlich auch noch weg.
hmmmmm..... ich glaub ich schau mal jetzt sofort nach  ;D
Soll ja vorwärts gehen und der Winter ist kurz  :P

Taz

Zitat von: AltblechBjörn am 23 November 2025, 19:13:20... Die scheint wohl wichtig zu sein? ...

Ja, schon irgendwie...der Sattel soll ja schwingen und da hat sich ein Ankerpunkt am Rahmen für die Schwingungsachse als einigermaßen sinnvoll erwiesen...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RTwenty7

Normal ist die Sitzbank mittels Adapterblech an der originalen Aufnahme am Rahmen angeflanscht und hinten an den Strebenverschraubungen angeschraubt.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

AltblechBjörn

hmmmm.... wie kann man denn hier Bilder einfügen?? Nur über einen Drittanbieter, oder?

AltblechBjörn

ich glaub ich hab's......

RTwenty7

Viel Spaß beim Elektrikversetzen, sonst gibt´s Kleinholz mit dem Schwingsattel ;D  ;D
Roll On!
Amir

AltblechBjörn

hehe.. danke danke. Das wird spaßig. Ich dachte an einen Kasten für Batterie und Elektronikgedöns.

RTwenty7

Musst du ja, machen ja alle so. Dann aber nur mit kleinst AGM Akküchen, dann bekommst du noch das Steuergerät in den Kasten. Der Regler muss draußen bleiben, das passt nicht mehr. Alternative wäre ohne Batterie, dann kannst du alles im Kasten verstauen. Oder den kleineren Regler von Vape, dann passt auch alles in den Kasten, hat aber den Nachteil, dass die Ladekontrollleuchte nicht mehr aktiv ist.

Roll On!
Amir

AltblechBjörn

..... oder einen etwas größeren Kasten. Hab ja eh keinen. Die Batterie fährt ja aktuell außen mit.

RTwenty7

Hm, ob das aussieht, zumal der Halter unten ja die Umbördelung hat als Begrenzung. Aber Versuch macht kluch :thumbsup:
Roll On!
Amir

Mc Gyver

So ein Gehäuse könnte man einschlitzen, dann hätte das gleich auch zusätzlich Halt. Das wäre wieder sauber aufgeräumt.
Oder den Regler unter dem Sitzhalterungsblech. Der hats vielleicht eh gerne luftig.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig (Tim Taylor)

AltblechBjörn

Zitat von: Taz am 23 November 2025, 18:03:34Hast Du am Rahmen (direkt hinter dem Tank) noch die Silentblockaufnahme?

Ist der dicke runde Knubbel denn jetzt die Silentblockaufnahme?

Borgward

ja, und so wie es aussieht ist der Silentblock auch noch drinnen

Hubi

AltblechBjörn

Hallo nochmal,

keiner da, der was passendes loswerden will??
Schade, dann muss ich wohl doch irgendwo bestellen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge