Marquardt Regenmantel

Begonnen von Heiko, 23 Oktober 2024, 09:20:15

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Moin,

bieteIMG_7665.jpegIMG_7664.jpegIMG_7663.jpegIMG_7662.jpeg hier meinen Marquardt Motorrad Regenmantel an. Habe ich vor über 20 Jahren mal erworben, weil ich den cool, stylisch, lässig und zeitgemäß auf der ollen BMW fand. Mittlerweile liegt er aber nur noch rum. Keine Löcher, alle Druckknöpfe funktionieren, einige Nähte sind abgenutzt, aber immer noch dicht. Diverse Regenfahrten zur Eder mitgemacht, außer im Schritt war nichts nass (Schnauze!)

Laut ein bisschen Internetrecherche könnte der sogar aus den 30er Jahren sein, was ich aber bezweifele aufgrund des doch guten Zustandes. Größe 48, passt aber locker auch für 52 und mir passt er immer noch!  ;D

Biete ihn hier im Forum für ein Startgebot ab 1 Euro an, Laufzeit bis zum 31.10.2024. Der Erlös geht vollumfänglich an Karl für das Forum.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

RTwenty7

Gibt´s denn hier so Verhungerte, denen der passt? ;D  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Also mir passt der noch! Sehe ich unterernährt aus??

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RTwenty7

Zitat von: Heiko am 23 Oktober 2024, 10:37:47Also mir passt der noch! Sehe ich unterernährt aus??

Fand ich schon ein bisschen :auslach:  :auslach:  ;D  ;D  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Eppo

Also mir könnte er auch passen.

Ich geb mal 5€ vor.  ;D
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

töff-töff

Der Marquardt Regenmantel ist eine Legende und gehört zu den Meilensteinen der Motorradbekleidung. In den 50er Jahren gab es wohl nichts besseres bei Regen. Ich habe noch in Erinnerung, dass Klacks (Ernst Leverkus) immer von der Marquardt Wetterburg schrieb, wenn der Mantel gemeint war. Für den Winter war die Harro Eisbärenhaut angesagt und später in den 70ern der Thermoboy.

Gruß, Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Heiko

Und der Gewinner ist:

Björn > Eppo

Schicke mir mal deine Adresse per PM.  ;)

Karl

Danke euch beiden - ist angekommen :)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge