Tanksanierung innen

Begonnen von † Dackel-August, 13 Oktober 2012, 16:39:04

« vorheriges - nächstes »

† Dackel-August

Hallo Fans,
mußte leider heute beim Winterfestmachen feststellen, dass bei meiner R24 die ca. 10 Jahre alte Tankbeschichtung innen abblätter. Kein E10 gefahren, nur normalen Super mit max. 5% Ethanol. Am Gewinde des Benzinhahn befindet sich eine rote, klebrige Masse beim rausdrehen desselben. Kennt jemand von Euch einen Betrieb, dem man einen, aussen unvesehrten Tank, zum Neubeschichten übergeben kann? Wäre von Vorteil wenn es im Großraum Hannover wäre, wegen der umständlichen Verpackung. Habe schon im Web gegoogelt, aber alle versprechen den Himmel und ich kenne leider nicht die Arbeiten der Betriebe.
Bin für Tips und Hinweise Dankbar!
MfG
Dackel-August (Fred) 

† Dackel-August

professor buxus

Hallo Dackel-August-Fred!

Schau mal hier!
Ich war mit der Arbeit zufrieden.
Es war zwar nicht in der Nähe, aber das Paket packen geht
vielleicht sowieso schneller als persönlich hinfahren,
je nach dem wo der Laden sich befindet.

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9538.msg126713#msg126713

Gruß Buxus
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

RolfD

Hallo Fred,
den Tank meiner schwarzen R27 hab ich bei Andy Weiss machen lassen (www.beule-im-Tank.de). War zwar etwas umfangreicher als vorgesehen, da es auch die Aussenseite betraf, aber du benötigst ja nur die Innenbeschichtung. Schau dir mal seine Homepage an und frag telefonisch nach der Preislage für die Innensanierung und wie lange es in etwa dauert. Im Winter hat er meist "den Laden voll". Er hat mal die ganzen Tanks für die Produktion der Fa. Sommer gemacht (Hatz Diesel Enfield), weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Jedenfalls macht er gute Arbeit und gibt "lebenslänglich" (Garantie). Bilder davon findest du in meinem Restaurationsbericht hier im Forum.
http://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/medien/leserberichte
dort: RolfD´s Restaurationsbericht
Grüße
Rolf III

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge