mit einer R25/3 (oder so ähnlich) passiert so was nicht :-)

Begonnen von carlos, 27 September 2017, 11:52:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Heiko

#1
Hi Carlos,

so ist es leider oftmals.... aber auch hier gilt: ohne Ahnung sollte man sich zum Beispiel keinen W124 oder gar R 129 zulegen. Meine Meinung.... meine laufen, wenn man weiß was man tun muss und Ahnung von KE-Jetronic und ein bisschen Kfz.-Elektronik hat.... und ich fahre meinen W124 im Alltag.

... und der im Artikel genannte W124 ist mit 22 Jahren schon ein Mopf 2 mit LH-Jetronic die man super auslesen kann.... da kann man auch ohne Teileweitwurf gezielt rangehen und dem ordentliche Manieren beibringen. Ist aber womöglich ein übler Roster da es der erste Lack auf Wasserbasis bei Mercedes war. Wie so oft ganz okay der Artikel, aber nicht gut recherchiert bzw. teilweise schlecht wieder gegeben.

Übrigens ist die Klientel in der Autoszene eine ganz andere als bei den Motorradfahrern. Die Kradfahrer machen oft viel selbst, die Autotypen fragen in einem Forum und schreiben zum Schluss: okay, dann kann ich das meinem Schrauber sagen.... der weiß auch nicht mehr weiter!  ::) ;D

Find ich immer geil, deshalb rate ich jedem: Ahnung von alten Autos? Nein? Dann Finger weg oder richtig (!) Geld auf dem Konto.... ist auch entspannter für die Helfenden.  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

heinz leichtfuss

Naja, richtig Geld?
ich fahre seit 8 Jahren einen W124 TE 220 Mopf 2. Der hat jetzt 315.000 km runter, wovon ich an 130.000 km schuld bin. Natürlich muss man da auch mal Geld reinstecken. Vieles kriegt man aber selber hin. Wenn man bereit ist, jährlich den Wertverlust, die Vollkasko und die Inspektionskosten für einen neuen Golf zu investieren, wird der Mercedes sogar jedes Jahr besser  ;D. Den Golf schmeissen manche dagegen nach 8 Jahren beinahe weg  :kopfhau:.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Heiko

Zitat von: heinz leichtfuss am 28 September 2017, 21:45:18
Naja, richtig Geld?
ich fahre seit 8 Jahren einen W124 TE 220 Mopf 2. Der hat jetzt 315.000 km runter, wovon ich an 130.000 km schuld bin. Natürlich muss man da auch mal Geld reinstecken. Vieles kriegt man aber selber hin. Wenn man bereit ist, jährlich den Wertverlust, die Vollkasko und die Inspektionskosten für einen neuen Golf zu investieren, wird der Mercedes sogar jedes Jahr besser  ;D. Den Golf schmeissen manche dagegen nach 8 Jahren beinahe weg  :kopfhau:.

Stefan

Stefan,

wenn (!) man keine Ahnung hat, dann kann (!) es richtig Geld kosten.

Wenn man sich zu helfen weiß, dann läuft es oftmals günstig ab.... hätte evtl. definieren sollen was bei einem W 124 richtig Geld ist.  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Guten Morgen,
bei meinem Winterbenz (W208) ist letztens der Anlasser nicht mehr gelaufen. Anrollen ging. Also Anlasser ausgebaut, sauber gemacht und auf der Werkbank probiert, alles bestens. Dann wieder alles eingebaut und...nix. Nach dem Kauf eines Diagnosegeräts und 2 Wochen verzweifelter Suche musste ich einsehen, dass das Motorsteuergerät hin ist. Es steuert das Anlasserrelais an und da lag das Problem. Vielleicht ist ein Treiber für das Relais gestorben.
Aber ich bin ja nicht dumm.  ;D Nach Informationen und Schlachtautos gesucht und Motorsteuergerät und Zündschloss gekauft. Denn die sind miteinander verheiratet und können nicht so einfach getauscht werden. Natürlich brauchte man auch alle Schlüssel und Schlösser passend dazu, weil die Schlüssel auch codiert sind.
Alles eingebaut und...nix.  :kopfhau: Letztendlich musste noch die Lenksäulenverriegelung getauscht werden, da sie wohl auch mit allen Dingern redet und verheiratet ist. Gottseidank hatte ich sie auch mitgekauft aber nicht getauscht, da dazu das halbe Auto zerlegt werden muss.
Jetzt läuft er wieder und ich suche nun eine Firma, die das alte Steuergerät instand setzt. Das war mir eine Lehre. Da habe ich meine R25/3 angeschaut und gedacht, dass das hier nicht passiert wäre.

Viele Grüße
Jörg 

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

sigi_rs

Zitat von: Karl am 29 September 2017, 09:22:09
Was für ein Aufwand

Jep! Hätte einfacher sein können. Ist aber Kinderkram zu den wirklich modernen Autos. Da sind wenigstens Kabel drin, die man durchmessen kann.

berndr253

Und wie geht das bei den ganz neuen Autos?? Bluetooth???  ;D
Leben und Leben lassen

OldsCool!

Schwarze Kistchen tauschen bis es wieder geht.... für 1k das Stück  :-X
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Und all dieses neumodisches Zeuch schluckt Sprit...

Aber Jörg,
Steuergerät tauschen und Rest anlernen oder neucodieren ging nicht?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Nein, geht nicht, weil das nicht gewünscht ist. Das Neucodieren kann man nur einmal machen. Also wäre nur ein Neukauf in Frage gekommen. Und der wäre teurer als das ganze Auto.  :lol:

cledrera

Richtige Autos haben Räder mit Holzspeichen.
Sie werden mit einer Kurbel angelassen.
Der Fahrer trägt Hut.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Ihr macht mir Angst. Will/muss mir ein anderes Auto kaufen. Dachte an den VW up!.
Jetzt hoffe ich das die nicht auch alles mögliche eingebaut haben.
Manfred

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

Ohne alles mögliche will die auch keiner haben...ist leider so

guest474

Zitat von: OldsCool! am 29 September 2017, 13:42:44
Wer noch VW kauft ist eh selber Schuld  :P

Könnte mir auch den Seat oder Skoda holen. Die gibt es aber nicht mit 90 PS
Und einen BMW mit 360cm Länge gibt es auch nicht.
Manfred

rolf

Andere Frage....wozu brauchst du 90 PS?...das ist nämlich auch solch neuzeitlicher "will haben" Kram....."wieviele hat denn deiner?"...."68PS"...."Oh Gott, das ist ja gefährlich wenig, 100 müssen die wenigstens haben"...."wozu?"....
"tja....ääähhh....äähh.......zum überholen!" ...."du überholst also auch, wenn es unübersichtlich ist? dann nimm einen mit 1000PS....ist noch sicherer"

guest474

Habe noch den Seat arosa (Baugleich Lupo) mit Diesel und 60 PS. Und: 130Nm . Und: AHK.
Der Wagen hat nun 330.000km runter. Noch die erste Kupplung trotz ca. 30.000km Hängerbetrieb.
Nur so langsam muss ich ständig am Auto reparieren. Und das kostet auch. Verkaufen könnte ich den für 400€.
VW bietet mir bei Neukauf für den Arosa 2000€.
Den Up oder Citygo mit 60 oder 75 PS reichen in meinen Augen völlig. Aber das Drehmoment liegt bei ca. 110Nm. Jetzt noch den Hänger dran und man muss auf einer Steigung anfahren raucht die Kupplung ab.
Der 90 PS UP hat eine Turbolader (der mit 150.000km kaputt ist) aber 160Nm.
Ein größeres Auto passt nicht die Garage weil vorne an der Wand noch quer eine 90/6 steht.
Und eine andere Garage baue ich nicht.
Manfred

Heiko

#18
Jörg,

was habe ich Dir gesagt bezüglich Fehler auslesen? Steuergerätereparatur: Ecu.de oder www.hitzpaetz.de

@Bernd: CanBus

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Heiko,
geh die Tastatur waschen.
Sowas schreibt man hier nicht.

@Manfred,
Du solltest dich mal mit Fritz unterhalten.
Der fährt u.a. einen Smart mit Hänger. Geht ab wie Schmitt Katze.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Würde gern mal den Smart sehen wenn ein Hänger mit einem Gesamtgewicht von 900kg dranhängt und er den noch den Berg hochziehen muss.

Manfred

Heiko

Ihr wisst doch gar nicht welche Anhängelast der Smart von Fritz eingetragen hat!  ::)
Sicherlich nicht soviel, dass er keinen Berg mehr hoch kommt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Ca. 300kg Anhängerlast und 35 kp Stützlast.
Wenn der Hänger ca. 150kg wiegt darf er noch ein paar Fahrräder draufstellen
Manfred

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 30 September 2017, 09:06:57
Ca. 300kg Anhängerlast und 35 kp Stützlast.
Wenn der Hänger ca. 150kg wiegt darf er noch ein paar Fahrräder draufstellen
Manfred

Oder eine Moto Morini.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.


rolf


bmwglaeser


berndr253

Leben und Leben lassen

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bmwglaeser

Asche auf mein Haupt, ich ziehe den Beitrag mit einem Ausdruck größeren Bedauerns zurück.

Dirk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge