Motorrad-Oldtimer-Treffen in Wuppertal

Begonnen von Meister2101, 11 Juni 2004, 12:42:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister2101

Hallo liebe Einzylinder-Fans.
Am 20. Juni ist wieder das große Treffen aller Motorrad-Oldtimer in Wuppertal-Vohwinkel.
Siehe auch: www.mvfv.de

Ich hoffe, viele von euch zu sehen, da ich leider nicht zum Edersee kommen kann.  :traurig:

Gruß Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

mekgyver

Hallo Volker,
für mich ist es 'n Heimspiel, sollte klappen :)
Regen wäre für diese kurze Distanz dann auch egal,
habe mir kürzlich schon den 1. Sommerguß abgeholt  ;D
Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Moin,

da komm ich mit... bzw. hin  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Moin,

werde gegen 12Uhr in Wuppertal aufschlagen  :bike:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

#4
Prima Oldietreff, ganz ohne Vereins-heckmeck und wirklich klasse Maschinen waren zu sehen. Den BSA Sound muß man mal gehört haben, Ducati 350 (1Zyl, Scambler?) eindrucksvoll, ein "Altschrauber" mit seiner Tornax ('ne Schmiede aus Wuppertal), der seit 1964 !! diese Maschine fährt, mit einem 17PS NSU Max Motor, mit extra 160W LIma außen mit Keilriemenantrieb. Diese Lima brauchte er für seine Frau , die im Steib LS200 immer zum Elefantentreffen mit hin musste und dabei nicht rum zicken sollte. Deshalb gab's ein elektisches Warmluftgebläse im Fussraum und die Sache war geritzt.
Niemand (und ich betone : Niemand ! ) wird versuchen, ihm das biken ausreden zu wollen ...   :respekt:
( und schon gar nicht die damals Beheizte, ... uhhh ... Glatteis meinerseitz, aber es wird so sein )

Dann gab's noch uA den grünen Elefanten Zündapp KS 600, eine Dnjepr, oder so ähnlich, mit Seitenwagen, mit der man sich auf russisch veständigen muß  ;D , damit alles glatt geht.

Nicht zuletzt das Unikat vom Meister2101, eine R25/3, da gibt's reichlich zu entdecken, 'ne spannende Geschichte hat das Moppet, aber trefft ihn selbst , vielleicht Sonntags in Hilgen (im Bergischen Land), am alten (schienenlosen) Bahnhof im Ortskern.

Später, ganz woanders, durfte ich noch 'ne NSU Max, 18PS testen, ich meine eine R27 geht besser...

wow ...  Jungens, das war ....  ;D

Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Moin,

ja also der Treff in Wuppertal war mal wieder super... kann dem Beitrag von Mek nichts mehr hinzufügen....  :oberlehrer: ach doch der grüne Elefant ist ne KS 601 und nicht KS600  :oberlehrer:  ;) ;) ;)
Mek und ich sind dort begeistert über den Hof gestöbert.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge