Suche Getriebe, Kotflügel R26, Rücklicht R26, Gasgriff R26

Begonnen von matthiasOE, 14 Juni 2009, 16:17:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matthiasOE

Hallo,

nachdem ich lange schon hier mitlese und durch viele Beiträge auch meine R25 gut zum Laufen bekommen habe, beinne ich ein neues Projekt.
Ich habe eine R26 in einem recht bescheidenen Zustand für wenig Geld bekommen. Verbaut ist ein R25/2 Getriebe. Daher suche ich ein R26 Getribe, Zustand ist an sich egal, ich habe Zeit!
Da vom hinteren Kotflügel die Klappe einschließlich Rücklicht fehlt, würde ich mich auch über ein Angebot hierzu freuen, oder auch ein kompletten Kotflügel. Auch hier ist der Zustand nicht so sehr entscheidend.

Die rechte Lankeramatur ist nicht vorhanden, sollte jemand da etwas brauchbares haben, so würde ich mich darüber natürlich auch sehr freuen.

Auch wenn ich nun fast dreist werde: Ein Tank wäre nicht schlecht, denn der verbaute ist irgendwas, das zu hohen Anteilen aus Spachtelmassse besteht.

Ach ja, verbaut ist auch ein R27 Zylinderkopf, das stört mich jetzt erstmal noch nicht, da ich den Motor erstmal zur Seite gestellt habe. Sollte jemand seinen R26 Kopf gegen meinen R27 Kopf tauschen wollen (natürlich mit Zustandsausgleich) wäre das toll...

So, genug der Vorderungen meinerseits. Ich würde mich freuen, wenn das hier jemand ließt, der mir helfen kann!

DANKE schonmal!

matthiasOE


Andre.Hubein

Wenn´s Zeit hat,dann immer mal bei Ebay gucken,da taucht alles irgendwann mal auf.
Gruß André

matthiasOE

hi,

ja da werde ich in zukunft auch mal schauen, allerdings kostet das Fragen hier ja auch nichts und vielleicht ergibt sich eine Chance, wer weiß?

rolf

Richtig...hier brauchst du nicht mal das Fahrerhandbuch lesen (Insiderwitz....nicht drüber nachdenken!)

matthiasOE

...nun den verstehe ich noch nicht, werde aber versuchen keine Fragen zu stellen, die schon seit x Jahren geklärt sind....gibt es denn an 50 Jahre alten Zweirädern noch neue Probleme??? :)

BenW

#5
Zitat von: matthiasOE am 15 Juni 2009, 07:35:36
<snip>...gibt es denn an 50 Jahre alten Zweirädern noch neue Probleme??? :)

Ja, z.B. dass sich das TomTom immer losrappelt und mit 6V-Bordnetz immer nur die halbe Strecke anzeigt  ;D ...

Grüsse,
BenW

cledrera

und dann gibt es noch 12 Volt-Anlagen. Die haben das Problem, dass sie das Problem erst noch finden müssen.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rütz

ZitatAch ja, verbaut ist auch ein R27 Zylinderkopf,...
Um welches Bj/FgstNr handelt es sich denn?
Die letzten R26 (->"R26/2") hatten R27 Köpfe ab Werk!
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf


matthiasOE

Hallo,

danke! das mit dem Hinweis des r27 Kopfes kann sehr gut hinkommen. Fahrgestellnummer ist 368*** (die letzten drei stellen weiß ich auswendig nicht), damit sollte sie zu den letzten gehören, oder? Gewundert habe ich mich nur über die Bolzen zur Befestigung des Zylinderkopfes an der Strebe unter dem Tank. Wenn die sowas auch original gebaut haben, so soll es natürlich so bleiben, denn der ZK ist in einem sehr guten Zustand!

Bleiben die anderen Sachen....Gerade der Kotflügel, bzw. dessen Endstück wäre echt interessant. Klar schau ich in Zukunft auch mal auf Märkten, ebay kann ich immer mal kontrollieren, mag das da aber nicht so, gibt es ja auch zu viel Schrott. Mnachmal hat ja irgendwer was passendes rumliegen!

klaus wg

@ matthiasOE:
hast 'ne private mail von mir, sieh' mal nach. :  :schrauber:

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

matthiasOE

Ja die habe ich! Und die gefällt mir sehr gut!

Nur--> ich kann nicht antworten, sicher bin ich noch zu neu hier. Habe es jetzt 3 mal versucht und es klappt nicht, habe auch keine Fehlermeldung. Gerade las ich in der Suche, dass ich vermutlich erst 5 Beiträge brauche um zu antworten....also muss ich mich erstmal hocharbeiten, oder eine andere Kommunikationsmöglichkeit per PN erhalten!


klaus wg

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Rütz

@Rolf: ??  :Frage:
Is was falsch? Oder willst du mir unterstellen, mit geeignetem Tauschobjekt, hätte ich erstmal nichts gesagt?  ;D ts, ts,...

@matthiasOE:
Also die Bolzen sollten natürlich nicht drin sein. Bei R26 war der Anguß ohne Löcher oder (noch später?) mit Löchern aber ohne Gewinde. Wenn Bolzen drin sind, war der Kopf offensichtlich mal an einer R27, die schraubt ja keiner zum Spaß darein. Andereseits: Bolzen rausdrehen und es ist so gut wie original.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf


Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Oldtimerfahrer

@ Rolf,
Anselm ist noch immer durcheinander von Topcom`s Lima. ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Kompressor_Peter

Hallo Matthias,

wenn Du mit deinem fehlenden Klappteil für den HiRadKotflügel nicht weiter kommst...
probier mal:
Jankowski Konrad
Hirtsieferzeile 41
12351 Berlin
koni2004@web.de

Unter "Bauteile" "Stück Hinterrad-Kotflügel R25/3" findest Du unsere Erfahrungen. Hat damals ca. 85,-- € gekostet.

Viele Grüße,
Kevin und Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge