Komisch

Begonnen von Schorsch, 29 Juni 2018, 12:27:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Moin,

Gestern mal wieder die Mutter aller Motorräder rausgekramt, beim zweiten Kick pött pött pött😊
O. K. Ob des heißen Wetters nicht so gebrakt, immer so 90 km/h.
Öltemperatur immer so 90 Grad, auch in der Stadt. Gut so!

Dann Pause, Möppi stand in der prallen Sonne, Bekannte getroffen, hier noch ein Kaff, da noch ein Wasser es zog sich, wir kamen von Pontius nach Pilatus, nun gut.

Irgendwann Abfahrt,
Startprocedere wie immer, was das, Kick, Kick, Kick, Kick nix.
Heiß Aufguss auf dem Tank wäre möglich, sogar mit Aroma.
Kick Kick Kick Kick nix.
Es tröpfelte nicht aus dem Ansauggummi, nicht abgesoffen!
Kick Kick Kick Kick nix.
Boooh ey, Helm wieder ab, Jacke auf.
Dann wieder Kick und Hurra sie läuft!!!!!!

Weitere Fahrt ohne Probleme!!

Kann es sein, dass das an der Hitze liegt?
Öltemperatur zeigte noch 40 Grad an.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

Meine mags nur beim ersten Start des Tages mit tupfen, bissel Gas geben und co, alle weiteren Startversuche danach bei warmer Maschine in den Sattel hieven, Zündung an. entspannt den Kickstarter mit der Ferse runter und ab dafür...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Über die Öltemperatur würde ich mir keine Gedanken machen.

Würde sagen Zufall oder irgendwas ist temperaturmässig ausgefallen... würde ich mal im Auge behalten mir aber keinen Kopp machen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

27-steib

Hatte meine R27 auch, kalt gins ganz gut, warm nur mit anschieben- und im Endeffekt waren alle Kabel in den Klemmen der Lampe lose.

Danach kalt auf den ersten Kick wieder und warm auch problemlos

Ist ja schnell geprüft

Schorsch

Meine Idee war und ist, dass sich der Gasi stark aufgeheizt hatte, pralle Sonne, dann sich Dampfblasen entwickelt haben. Also kein zündfähiges Gemisch zustande kam.
Abgestellt wurde die Hulle mit geschlossenem Benzinhahn.

Kabel in Lampe ist auch ne gute Idee. Wird überprüft.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

"Startprocedere wie immer, was das, Kick, Kick, Kick, Kick nix.
Heiß Aufguss auf dem Tank wäre möglich, sogar mit Aroma.
Kick Kick Kick Kick nix.
Es tröpfelte nicht aus dem Ansauggummi, nicht abgesoffen!"
Wie immer? heisst mit tupfen?
Zum absaufen muss es nicht irgendwo rauslaufen.

Fastnachter

Schorsch bei meinen isses so:

kalt tupfen plus standgas
Heiß 2-3gas ohne tupfen.

So halb abgekühlt was dazwischen.

Da vertue ich mich auch ab und an und frage mich dann: wars zu fett oder zu mager?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Dampfblasen im Vergaser gibt's nie nicht von Sonneneinstrahlung ! Nur von heissem Motor UND! mangelnder Wärmeisolierung zw. Kopf und Vergaser.
In der beschriebenen Situation würde ich!: nicht tupfen, Gashahn nur einmal! auf ca. halbgas drehen und so lassen, dann kicken.
Wie früher bei den Autos, als die noch keine KI und Motormanagement hatten ;-)
Wenn das auch nicht hilft: Zündung aus, Hahn ganz auf und so lassen, 5 bis 10 mal durchtreten. Dann wie oben.
(War bei einer heissen XT500 Standard)
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Heiko

Sorry...  :)

vielleicht hast Du Dich auch einfach nur vertupft oder unbedacht einmal zu viel Gas gegeben.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Hmm, na gut.

Kann natürlich sein, oder die R 27 ist und bleibt ne Zicke!!
Kabel werde ich gucken.

Danke
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

holzschnitzer

@Schorsch,

hat dein Gasi eine Beschleunigerpumpe?

also meine beiden Zicken so ab und an auch mal........... die R27 mehr als die R25, meistens wenn man sie vorführen möchte, das wollen die Mädels anscheinend nicht.


Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Schorsch

Beschleunigerpumpe? Ja!!

Hat aber bisher nie Probleme gemacht.

Procedere,
Ganz kurz tupfen, einmal Kick, Gas halb auf, Zündung an, Kick, läuft.
Nur eben bei der Affenhitze nicht!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

holzschnitzer

bei Beschleunigerpumpe nach dem 2. oder 3. Fehlversuch, Gas immer ganz auf, 3-5x kicken, danach sollte sie wie gewohnt anspringen.
meine R27 will z.B. wenn sie warm ist nur ca. 2mm Gas auf
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

drickes54

Hallo
Hatte bei meiner R27 auch das Problem.Kalt spang sie sofort an.Wenn sie heiß war habe ich mich totgetreten.
Habe jetzt einen Gaser von der R50/5 (1/26/114) eingebaut.Springt jetzt Kalt Warm oder Heiß super an,und hat einen klasse Leerlauf.
drickes54

Schorsch



Werde es versuchen, bei Hitze, befürchte aber, dass dann abgesoffen.


Schorsch

Ich sach doch, ZICKE !!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Ich würde dann gar nicht tupfen, sondern nur dezent Gas auf und sofort mit Zündung an kicken.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Absolut plausibel... Wer bei "warm" tupft, muss treten  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolando61

Wenn meine "Emma" in der prallen Sonne steht zickt sie auch gelegentlich, so ein altes Mädchen darf das auch :)

Tino

Bei Beschleunigerpumpe tupfe ich garnicht mehr.
Wenns wirklich kalt ist, zweimal schnell Gas aufreißen und dann kicken...läuft
Wenn warm oder warme Außentemperaturen, garnicht oder einmal Gas schnell aufreißen, kicken, wrummm.
Tupfen und vielleicht noch (ausversehen) schnell mehrmal am Gasgriff drehen, da müsste ich den Motor auch erstmal mit Frischluft spülen, also treten bis zum Schwitzen.

Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

panr50

Zitat von: Fastnachter am 29 Juni 2018, 13:38:59
Schorsch bei meinen isses so:

kalt tupfen plus standgas
Heiß 2-3gas ohne tupfen.

So halb abgekühlt was dazwischen.

Da vertue ich mich auch ab und an und frage mich dann: wars zu fett oder zu mager?

Gruß

Jan.

Genau so bei meinen.
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge