Servus-TV ... für Naturverbundene

Begonnen von mekgyver, 24 Mai 2014, 01:07:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Hallo Forumisti  :)
kennt ihr das Fernsehprogramm Servus-TV ?

Schau ich gelegentlich mal ganz sporadisch rein. Letztens gab es einen Hinweis auf Drachenflieger, die mehrere Tage auf Strecke waren, um eine Alpenquerung zu machen.

Jaaa , diese Alpenquerung, die die Leute fernab der Alpen immer als lohnendes Ziel im Kopf haben.
Für die Leute im Ruhrpott ist es halt mit sehr großem Aufwand verbunden, wenn man es auf eigene Achse angehen will. ::)

Ich bin am brodeln  :wikinger: weil ich gerade einen Beitrag auf Servus-TV sehe, bei dem es um einen etwa 40jährigen österrischen eigenwilligen Alm-Öhi geht , der im Sommer seine fast ausgestorbene Alpenrassen von Ziegen und Rindern mit Hingabe pflegt.
Das ganze Karma dieses Burschen gefällt mir, auch Reinhold Messner wird hinzugezogen, der bei mir auch prägend Einfluss hat.

I mus auffi ! ganz klar  8) I mus !

Gruß mek  8)  :P

... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

† odeon8

#1
Hallo Mek,

Deine Gesamtsituation wurde auch schon verfilmt:
"Der Watzmann ruft" von W.Ambros.
Aufi-muas-I Auslöser war die "Gailtalerin" die allen Bergbauern den Kopf
(oder sonstwas) verdreht hatte.

Youtube:

lg Thomas  ;D
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

mekgyver

Hi Thomas,
...  ;D kann scho sein, dass der Ambros das verbrochen hat  :dance:

mek  :kaffee:
... 73er-Gang

heinz leichtfuss

... Ruhrpott ? das ist doch schon der halbe Weg...
Was sollen wir Nord-Ost Niedersachsen sagen, wo die einzigen Trainingsmöglichkeiten Brücken sind :attacke:
Da ist Edersee ja schon ein Angehen (und wird erst nach min. 1 Jahr mackenfreien Betrieb in Angriff genommen, hoffentlich 2015 ::))
Aber der Berg ruft... ich würde auch gern mal die Alpenfahrt der Sachsmotoren aus den Dreißigern wiederholen.... 98cm³, 2,25 Ps und die Kraft der zwei Pedalen... Respekt, auch wenns damals eher Werbung war.
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

tupej

Hi Mek,

Ambros hat das "verbrochen", höre das immer noch gelegentlich  ;D.

Gruß Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge